Laut dem verbotenen Buch warnt der Sensor anfangs und gibt auch eine Meldung. Wenn aber länger ein Signal ansteht, geht das System davon aus, dass der Sensor verdeckt oder verdreckt ist und schaltet ihn dauerhaft ab. Dann stehen aber auch die Assistenzsysteme wie ACC und Travel Assist nicht mehr zur Verfügung. Ob er aber erkennt, dass ein ungünstig angebrachter Kennzeichenhalter vielleicht auch das Signal seltsam reflektiert und es zu Fehlmessungen oder ähnlichem kommt, weiß ich nicht.
Beiträge von Amazeroth
-
-
-
-
Also ich habe gestern von Mandy die Auskunft bekommen, dass meiner am Freitag wohl das Werk verlassen hätte. Vielleicht hab ich Ihn dann mit Glück schon in drei Wochen etwa, wenn das mit der Anmeldung glatt läuft, und der Wagen nicht noch ewig in irgendeinem Zwischenlager steht. Aber erstmal hat mein Verkäufer auch noch zwei Wochen Urlaub. Aber angedachter Termin war sowieso der Juli. Passt also alles.
Was die Mails betrifft, hab ich gestern die "Charge with Joy"-Mail bekommen. Die zum Beginn und Fertigstellung Produktion bisher noch nicht.
-
Und ich glaube mal gelesen zu haben, dass Rosenbauer seine Feuerwehrfahrzeuge mit Car2X ausstattet. Aber ob das Serie ist und seit wann die das machen, konnte ich bisher nirgends finden. Ich werde auf jeden Fall mal testen, ob unsere Drehleiter das drin hat, sobald ich meinen Born habe. Auf jeden Fall gibt's ja die auch die Meldungen für sich nähernde Einsatzfahrzeuge. Und verschiedene Feuerwehren hatten ja schon Pilotprojekte (z.B. Braunschweig) bzw. es ggfs. schon umgesetzt.
-
Die E-Mails sind wohl auch etwas länger in der Warteschlange. Ich hab gestern die E-Mail zur MyCupra-App bekommen, mehr oder weniger zeitgleich mit der Info, dass der Wagen inzwischen bei der Qualitätskontrolle ist. Die "Dein Cupra wird gebaut"-Mail hab ich immer noch nicht bekommen. Diese Service-Mails sind mit Sicherheit mit relativ niedriger Priorität im System bzw. deren Aktivierung nicht unbedingt vollautomatisch. Und da ich sowieso lieber das Auto bekomme als die Mails, kanns mir ja egal sein.

-
Ich habe gestern über den Concierge-Service von Stephan die Info erhalten, dass meiner inzwischen fertig produziert und jetzt in der Qualitätskontrolle ist. Dann hoffe ich mal, dass die gründlich sind und trotzdem nichts finden und dann sollte der Übergabe irgendwann im Juli nicht mehr viel im Weg stehen.

-