Beiträge von Eagle_86
-
-
Ganz allgemein gefragt: Was will der Händler denn - abgesehen von dem Fahrzeugbrief - groß über zwei Wochen "bereitstellen"?
Das verstehe ich bei meinem auch nicht ganz. Das Fahrzeug war angeblich letzte Woche Mittwoch schon vor ort und nun muss die Werkstatt noch tagelang irgendwas dran machen.
Kann mir nur vorstellen, dass es irgendein großes Softwareupdate oder sowas ist, was ewig dauert.
Die Zulassung ist wohl schon durch, trotzdem können wir ihn erst nächste Woche holen.
Ich hatte mich eigentlich schon drauf gefreut zu Pfingsten damit fahren zu können.
-
Wenn es ein Auto ist, was lange im eigenen Besitz bleiben soll, kann man sicherlich auch über einen Autosattler die Kopfstütze aufpolstern lassen. Kost vermutlich aber ein bisschen mehr als so ein Umschnallkissen mit Gummi

-
Wer ins Handbuch schaut, wird unter dem Stichwort "Einfahren" folgendes im Kapitel Bremse lesen:
ZitatAlles anzeigenWährend der ersten 200 - 300 km bieten
die neuen Bremsbeläge nicht ihre maximale
Bremsleistung und müssen sich erst „setzen“
››› . Während der Einfahrzeit der Bremsbeläge
ist der Bremsweg bei einer Voll- oder
Notbremsung länger als nach der Einfahrzeit.
Während der Einfahrzeit sind Vollbremsungen
und Situationen zu vermeiden, bei denen die
Bremsen stark beansprucht werden, z. B. zu
dichtes Auffahren.
Außerdem steht noch etwas im Kapitel Reifen:
ZitatFahren Sie mit neuen Reifen während der
ersten 600 km besonders vorsichtig.
-
-
Da sind beim Anschluss deiner Wallbox wahrscheinlich zwei Phasen vertauscht worden.

-
Bei reifen-vor-ort finde ich in der Größe 235/40R20 Conti, Pirelli, Bridgestone, Michelin und Goodyear.
Das ist doch eine ganz vernünftige Auswahl.
Der Continental Winter Contact 8 S hat sogar Kraftstoffeffizienzklasse B.
Aber klar, wenn es besonders günstig sein soll, dann muss man andere Optionen anschauen. Nur bei einem Auto mit Neupreis über 50 k spare ich nicht an den Reifen.
-
-
Ich würde auch gern die Thunderstorm Black/Copper 8Jx20 als Winterräder haben.
Hat jemand schonmal direkt beim Händler gefragt, was ein Satz da kostet?
-