Beiträge von LukasCB

Ich stelle hier mal, da ich denke es passt, folgende Fragen:

Wie bzw. wann ladet ihr euer Auto? Nach jeder Fahrt, oder konsequent 20 - 80 %?

Gibt es hier Vor - oder Nachteile zu?

Ich habe gut 70 Km Fahrweg insgesamt. Zu Hause sind Wallbox und PV vorhanden. Letztere kann noch nicht mit Überschuss laden, daher reduziere ich die WB per App.

Mot dem vorhandenen PHEV im Hause Word immer geladen, natürlich vornehmlich mit Sonne, aber auch Nachts mit Vorklimatisierung

Erst recht im Winter.

Bin für Erfahrungen dankbar, denke aber, nach jeder Fahrt die Sonne nutzen schadet nix.

Gruß

Dann mal ich:

Seit 2022 eine ABB Terra AC 22kw.

Reduziert auf 11 kw, da keine Genehmigung durch Stadtwerke. Halt, es hätte 6 - 12 Monate bei denen gedauert zu prüfen ob 22 kw ginge, darauf habe ich verzichtet.

Jetzt wird nochmal darüber nachgedacht unsere WB Reader für PV - Überschuss zu machen, da war ich vor zwei Jahren etwas naiv und ahnungslos zu dem Thema.

Gruß

:thumbup:

Anscheinend muss ich mich nach 25 Jahren MB doch umgewöhnen.

Aber dafür war der Wechsel des Herstellers als Zweitwagen auch gedacht.

Okay, danke.

Wieso werden aber Ladevorgänge bei CUPRA - PHEV angezeigt? Die wurden mir nämlich vom Nachbarn gezeigt.

Ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber trotzdem interessant was und wieviel passiert.

Gruß

Guten Morgen,

Ich benötige auch einen Tipp oder Hilfe, habe mich aber noch nicht durch die 500 Seiten hier gelesen und die Suche mit dem Wort "Ladehistorie" war nicht erfolgreich. Auch die Bedienungsanleitung war bisher keine echte Hilfe.

Versuche seit zwei Wochen unsere Wallbox, das Auto und die App zu verbinden, sodass ich die Ladehistorie nutzen kann.

Hier habe ich die Heimatadresse im Fahrzeug gespeichert und dort auch den favorisierten Ladepunkt angelegt.

Nutzt aber nichts, es werden keine Ladevorgang registriert in der App.

Gleiches mache ich bei unserem MB, gleiches Vorgehen in der App und es funktioniert.

Wo liegt mein Fehler?

Sanken im Voraus.

Gruß

Hallo Zusammen,

sorry, falls ich mich noch nicht vorgestellt habe, spiele aber seit ein paar Minuten hier im Forum erst herum und werde die Vorstellung in den nächsten Tagen noch nachholen.

Bei uns ging alles recht fix und ohne eine einzige Mail von CUPRA.

Bestellt am 07.03.25

Beim Händler 14.04.15

Abgeholt 09.05.25 (auf unseren Wunsch hin).

Aussage Händler:

"In vier Wochen hatte ich noch keinen Cupra hier stehen...!".

Cupra Born Dynamic Edition 60 kWh

- HUD

- Cargo Pack

- Pilot XL Plus

- Ganzjahresreifen 19"

- Sennheiser

Geyser Silver

Gruß