Beiträge von LukasCB

Ich hatte das auch.
    Bei mir konnte man dann auch auf dem Bildschirm erkennen, welcher Sensor defekt war.
    Beim Vorwärts-Einparken in die Garage war einer der Striche gekennzeichnet.
    Der Sensor kostete so 120€, meine frei Werkstatt hatte den in 10 min eingebaut und nahm nichts für den Einbau.

Den Steinschlag konnte man gut fühlen.

Hier meine Rückmeldung zur Frage vom 16.Juni zwecks defektem Parksensor.

Vorne rechts beim Born, schwarz, zwei Steinschläge.

Kostenpunkt mündlich vom Serviceleiter:

200 Euro für den Sensor, 250 - 350 Euro für die Arbeit, also ca. 500 Euro Gesamtkosten.

Habe ich dankend abgelehnt, denn ich bin der überheblichen Meinung, in Rahmen von Garantie/Gewährleistung sollte eine andere, nicht unbedingt kostenfreie, Lösung möglich sein.

Aber anscheinend ist dieser Defekt bei CUPRA nichts Außergewöhnliches mehr, wenn ich mich so umhöre.

Bleibt erstmal bis zur Rückgabe und dann sehen wir weiter.

Gruß

Also, ich hatte den Fehler jetzt vier oder fünf Monate anstehen und habe nichts gemacht.

Die letzten 10 Tage kamen vier oder fünf kleinere Updates, wurden anstandslos erledigt und aufgespielt und der hier betreffende Fehler der Systeme wird nicht mehr angezeigt aktuell.

April 25 ausgeliefert mit 5.2.

In der Zeit der Updates sind wir in den 10 Tagen maximal 20 Km gefahren.

Gruß

Deswegennutze ich weiterhin eine Reflexions-Folie hinter der Scheibe wenn ich in der Sonne parken muss. Das beschleunigt das Kühlen ungemein weil der Innenraum erst gar nicht so heiß wird (einschl. der Sitze, Armaturenbrett uvm.). Die 5 Sek. "Arbeit" sind es echt wert. Dann reichen auch 5 Min. Vorkühlen.

Dann aber dich eher und besser die Scheibe von außen absunkeln und kühlen, was (eigentlich) effektiver sein sollte.

Gruß

Wie kann ich beim Tempomat die Geschwindigkeit in 10er Schritten hochstellen? Bekomme es nicht hin.

In der Anleitung steht "

Durch Streichen des Fingers über oder

wird die Geschwindigkeit um 10 km/h (5 mph)

geändert."

Gibt es da irgendeinen Trick? Kann so viel streichen wie ich will, passiert nichts.

Ich gehe davon aus Du streichst auf der linken Seite des Lenkrades den unteren rechten Pfeil, korrekt?

Wenn ja, ein wenig länger streichen zeitlich oder halt länger drücken.

Bei mir funktioniert es.

Gruß

Ich gehe davon aus Du streichst auf der linken Seite des Lenkrades den unteren rechten Pfeil, korrekt?

Wenn ja, ein wenig länger streichen zeitlich oder halt länger drücken.

Bei mir funktioniert es.

Gruß

Waren zuletzt auf längerer Fahrt auf der AB, Front ziemlich voll mit Fliegen, das übliche halt.

Aber nun bekomme ich immer die Meldung:

"Vordere Parksensoren reinigen".

Fahrzeug gesäubert, auch per Handwäsche und Insektenentferner, Parksensoren vorne separat zusätzlich gereinigt.

Im Moment bin ich ratlos.

Vernünftige Tipps?

Gruß