Hab meinen neuen FL ein neues Aussehen verpasst, da nur für den Raval eine matte Lackierung verfügbar ist.
Jetzt sieht er genau so aus wie er eigentlich aussehen sollte! 😍
Hab meinen neuen FL ein neues Aussehen verpasst, da nur für den Raval eine matte Lackierung verfügbar ist.
Jetzt sieht er genau so aus wie er eigentlich aussehen sollte! 😍
Interessant wäre ob nicht die Community an die Cupra herantritt (Petition oä.) um so etwas auch für die Cupra`s zu haben?! Cupra versucht sich von der Menge (VW) abzuheben und das wäre ein Statement.
Hi,
schau Dir die Anleitung von evcc an, ich hab es genauso gemacht, es dauert initial 24 Stunden, bis Daten versendet werden. Bei mir kann evcc jedenfalls die Daten auswerten.
Hallo zusammen. Ich hätte hier auch noch eine Frage.
im Infotainment kommt am Anfang immer diese Anzeige. Weiß jemand ob man das deaktivieren kann? Schon ein wenig nervig.
Haben das Auto nun drei Wochen. Sind ja vom Diesel umgestiegen. Das fahren macht Spaß, die ganzen Assistenten bräuchten wir nicht aber ist halt so. Es ist schon ein anderes fahren. So hätte ich es nicht gedacht. Mit dem Laden das bekommen wir auch noch raus, also mehr das Gefühl für Reichweite etc. Leider haben wir bald den ersten Werkstattbesuch. Licht hinten rechts flackert was aber bei der Übergabe schon war. Linkes Rücklicht ist Feuchtigkeit drin. Fernlichtassistent ist mitten drin nicht verfügbar. Das infotainment hat auch ein thema da es manchmal ewig lang das cupra Zeichen bringt und dann nach ein paar km in den Inkognito Modus geht. Erst danach werde ich als hauptnutzer geladen. Bin ich mal gespannt.
Ich habe das Gleiche Thema und wollte heute hier die gleiche Frage stellen. Werde morgen meinen Händler diesbezüglich befragen, wie man dies nicht immer bestätigen muß.
Das Auto selbst sagt das die Batterie zu 78% gefüllt ist, und das ich 505km komme. Laut WiCAN Dashboard bzw. via HA Integration passt zwar die Range jedoch nicht der Batteriestatus. Auch die Außentemperatur stimmt nicht. Restliche Werte kann ich nicht zuordnen.
Da ich jetzt endlich mein Auto bekommen habe, hab ich mir auch einen Meatpi WiCAN PRO zugelegt bzw. ihn mittels HACS Integration ins HA gebracht. Hat an sich funktioniert, jedoch liefert mir der Dongle bei den SOC Infos falsche Werte.
Einstellungen im Webfrontend hab an sich gleich eingestellt. Kennt Ihr das Problem?
Hi! Meinst Du, von dieser Kombi, also VZ ohne Cupsitze, kannst Du irgendwann ein paar Bilder einstellen? Ich plane das auch genauso zu bestellen (habe aber bisher weder das Auto, noch irgendeinen der Sitze je live gesehen - kommt noch).
Vielen Dank!
IMG_7088.jpgIMG_7087.jpgIMG_7086.jpgIMG_7085.jpg
Wie gewünscht die Fotos.
Sitzt sich sehr gut!
Alles anzeigenhey ich habe 2 Fragen.
Wie zufrieden seit ihr generell mit dem Sennheiser Soundsystem? Ist das gut und hat vlt. Jemand Bilder von der Ambiente Beleuchtung, die es bei dem Paket noch dazu gab?
Und noch eine Frage, da ich bisher noch kein E Auto Fahrer bin. Ich habe von euch hier verstanden, dass ohne extra bestelltes Navi keine automatische Vorkonditionierung des Akkus für den Ladevorgang stattfindet. Wie starte ich das manuell und wie lang braucht denn so etwas?
Danke euch:)
Ich bin damit sehr zufrieden, hab ihn erst heute übernommen, aber noch nicht viel rumspielen können.
Beim Abiente Beleuchtung gefällt mir sehr, das wenn Du mittels Navi (egal ob von Cupra oder von Android Auto oder Apple Carplay) abbiegen mußt, läuft in die Richtung wo Du abbiegen sollst noch kurz davor ein blauer Streifen unter der Frontscheibe durch! ![]()
Damit wirst Du auch ohne Blick am Navi zusätzlich das letzte mal informiert, bevor Du abbiegst.
Wenn ich mehr Erfahrung sammeln konnte, werde ich noch weitere Infos teilen.
So,
jetzt ist es heute bei mir soweit, ich kann meinen Born übernehmen!
Ist jetzt doch schneller gegangen als erwartet. 🤩
Am Montag beim Händler angeliefert, und heute Übernahme.
Habe in meinem vz die normalen Sportschalensitze bestellt, da mir bei die CUP Sitze zu hart waren.
Bin gespannt, hab das Auto noch nicht sichten können!
OBD-Stecker mit SIM ?
Kannst du bitte das Produkt nennen, hört sich interessant an und ich fahre Born 3.xx und bin nicht von der OBD Überwachung betroffen.
Was ist das für ein Mist!
Das empfinde ich auch so. Weil wenn man wollte könnte man schon z.B. die Abfrage SOC, Reichweite von der OBD Überwachung ausnehmen.
Wir haben für unseren Smart ForTwo den Dongle auf smart-emotion.de gekauft. Funktioniert super!
Wenn es bei mir nicht funktioniert, kann ich es gerne weitergeben.