Beiträge von GregorS
-
-
…und von österreichischer Seite Stille im Walde obwohl ich am 13.04. bestellt, und habe im 💩 carlog Portal nur den Status „bestellt“, seit ich den Wagen bestellt habe.
And die wenigen österreichischen Besteller: habt Ihr gleiche Erfahrungen?
Eine Kollegin von Cupra Österreich hat so lapidar geschrieben, das sie sich für das System entschieden, das es nicht zu falschen Erwartungen kommt. Mir geht schon so etwas von das Geimpfte auf! 🤬🤯
-
Der Diffusor beim Born Fl hätte - wenns nach mir geht -gerne etwas dezenter aussehen dürfen.
Das muss ich mir mal in Natura ansehen.
Wenn Du ein unauffälliges Auto gewünscht hast, dann hätte ich stattdessen den iD3 bestellt! 🤭
Nein im Ernst, gerade dadurch das Auto sportlich provoziert, ist es genau meins! Es gibt derzeit genug 🤮💩 SUVs und weich gekochte Elektroautokarosserien derzeit auf den Strassen, und mit Cupra hebt man sich aus der Masse ab.
Da können alle Teile des Autos etwas auffälliger sein, und für mich ist der Diffusor bzw. das Heck gegenüber dem alten Modell um Welten besser designed, und passt zu dem Image was Cupra ausmacht.
-
Alles anzeigen
Coole Sache!
Weller als Cupra Performance Center hier in Bremen hatte leider keinen einzigen Vorführer, die werden sogar später beliefert als deren Kundenbestell-Fahrzeuge.
Aber wie wirkt er auf Dich in der Realität?
Ich freu mich nach der Änderung der Konfiguration langsam wie Bolle. Auch wenn ich aktuell mit dem alten vFL Born super zufrieden bin, was ein großer positiver Unterschied zur ersten Bestellung damals ist 😀
Ich bin den alten vz probegefahren, aber das FL fühlt sich anders an. Ich habe mich sofort in das one Paddle Driving verliebt, das ist in der Stadt eine super Sache! 😍
Die CUP Sitze sind meines Erachtens anders als die im alten vz. Da hab ich mich unwohl gefühlt, sodass ich bei meiner Bestellung die normalen Sitze geordert habe.
Wie schon gesagt, am Freitag bin ich am Red Bull Ring, und hoffe da mit ihm meine Runden drehen zu dürfen. Dann kann ich Genaueres berichten.
-
Hast du vielleicht auch fotos von innen gemacht??
Kann ich Freitag nachholen, sitze hoffentlich da 4 Stunden am Österreich Ring und schaue was aus dem Auto rauszuholen ist. 🤭
-
Mein Born VZ Facelift befindet sich bereits in Produktion. Etwas früher als geplant.
Sagt das der Chat, oder hast Du ein Infomail bekommen? Ich habe einen Tag vorher auch einen vz bestellt, bei mit steut weiterhin September. :-/
-
Soooo, wie sieht es aus?
Hat schon jemand ein Facelift beim Händler entdeckt?
Zwar nicht beim Händler, aber letztes Wochenende waren die Electric Days am wiener Rathaus, und da war sowohl der Raval als auch der Born Facelift zu sehen! 😜😍😎
Ich hatte sogar die Möglichkeit den Born vz für eine halbe Stunde zu fahren. Einfach nur geil! Der geht ab!
Die Autos waren mit spanischen Nummerntafeln ausgerüstet, und die Software war noch nicht final, da man die Assistenten nicht verwenden durfte.
IMG_6929.jpgIMG_6930.jpgIMG_6931.jpgIMG_6932.jpg
Btw: Kommendes WE sind die Performance Days am Red Bull Ring in der Steiermark, wo laut Gerüchten man mit Born FL und Raval 4 Stunden über den Ring heizen kann. Ich bin für Freitag Nachmittag angemeldet und werde danach berichten.
-
Alles anzeigen
Ja Freunde, vor zwei Wochen hat es nun auch meinen Born erwischt… stehe daheim mit fast leerem Akku, möchte zum Laden einstecken und siehe da: Tankklappe geht nicht mehr auf.
Ob es mich wundert, dass der Stellmotor der Verriegelung nicht mehr geht, wenn er nach nur 3 Jahren so aussieht?😂
39BCFC73-3DA1-4BD9-8AD5-4BFC0ED8B834.jpg
Abschleppdienst für so ein popliges Problem holen kam nicht in Frage. Not-Entriegelung gibt es beim Born nur für den Ladestecker, NICHT für die Ladeklappe…
Also habe ich kurzerhand meine Tankklappe aufgebrochen und recherchiert, wie man an den Stellmotor der Verriegelung rankommt.
Im Netz findet man unzählige Videos von etlichen MEB-Fahrzeugen dazu. Scheint also wohl schon seit Jahren ein Problem des VW-Konzerns zu sein. Trotzdem verbaut man weiter seine billigen Teile…
Naja - auf jeden Fall kostet das OEM-Teil vom Chinesen auf Ebay 17€. Von der Funktion her genau gleich und hat sogar eine beachtliche Verbesserung integriert: EINE NOTENTRIEGELUNG!
Fazit:
Austausch des Stellmotors ist auf jeden Fall selbst machbar, dafür muss man nicht in die Werkstatt und 200€ blechen.
Für 17€ lässt sich dieser nämlich easy auf Ebay erwerben😉
Hi,
Hast Du es schon getauscht? Wenn ja, wo bzw. wie hast Du die rote Not-Entriegelung in den Kofferraum gebracht?
Wäre sehr hilfreich! Danke!
-
Kannst du vielleicht einen Link oder die Schlagwörter für die Suche teilen? Ich bin jetzt auf Anhieb nicht fündig geworden.
17€ wäre es mir auf jeden Fall wert, diese böse Überraschung zu vermeiden.
Hi,
Gibts sogar bei Amazon noch etwas günstiger

https://www.amazon.de/FanPaYY-Tankentriegelung-Tankklappenantrieb-Z...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei mir in der bestellten Konfiguration wird folgendes angegeben:
Sportschalensitze "Dinamica Enceladus" (PS4)
- Vordersitze beheizbar
- Vordersitze elektrisch verstellbar (12-fach)inkl. Massage-Funktion
- Fahrersitz mit Memory-Funktion
- Lendenwirbelstütze für Vordersitze
- Mittelarmlehne und Durchreiche hinten