Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten

• Ich bin damit sehr zufrieden, hab ihn erst heute übernommen, aber noch nicht viel rumspielen können.

Beim Abiente Beleuchtung gefällt mir sehr, das wenn Du mittels Navi (egal ob von Cupra oder von Android Auto oder Apple Carplay) abbiegen mußt, läuft in die Richtung wo Du abbiegen sollst noch kurz davor ein blauer Streifen unter der Frontscheibe durch! ;)

Damit wirst Du auch ohne Blick am Navi zusätzlich das letzte mal informiert, bevor Du abbiegst.

Wenn ich mehr Erfahrung sammeln konnte, werde ich noch weitere Infos teilen.

Bestelldatum: 13. April 2026

Lieferdatum: 30. Juli 2026

Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh

• Kann jemand mal schauen ob man im Fahrzeug noch Funktionen Freischalten kann ? Bsp Navi oder Lenkassistent ?

Cupra Born Endurance 79kwh - Midnight Black

Ausstattung : Privacy Glass, Edge Pack,Immersive Pack, Heat Pump, 19" Leichtmetallräder "STORM Black/Copper",CUPRA SPORTSCHALENSITZE IN ENCELADUS GREY

Lieferdatum Q1 2027 :|

• Kann jemand mal schauen ob man im Fahrzeug noch Funktionen Freischalten kann ? Bsp Navi oder Lenkassistent ?

Im Shop kannst du das "CONNECTED TRAVEL ASSIST/CONNECTED TRAVEL ASSIST" kaufen.

Mehr habe ich bisher nicht gesehen.

Oder was meintest du?

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“

• Ja genau ich wollte wissen ob man da noch Software Funktionen Freischalten kann die nicht konfiguriert wurden.

Cupra Born Endurance 79kwh - Midnight Black

Ausstattung : Privacy Glass, Edge Pack,Immersive Pack, Heat Pump, 19" Leichtmetallräder "STORM Black/Copper",CUPRA SPORTSCHALENSITZE IN ENCELADUS GREY

Lieferdatum Q1 2027 :|

• Danke dir

• Ich bin damit sehr zufrieden, hab ihn erst heute übernommen, aber noch nicht viel rumspielen können.

Beim Abiente Beleuchtung gefällt mir sehr, das wenn Du mittels Navi (egal ob von Cupra oder von Android Auto oder Apple Carplay) abbiegen mußt, läuft in die Richtung wo Du abbiegen sollst noch kurz davor ein blauer Streifen unter der Frontscheibe durch! ;)

Damit wirst Du auch ohne Blick am Navi zusätzlich das letzte mal informiert, bevor Du abbiegst.

Wenn ich mehr Erfahrung sammeln konnte, werde ich noch weitere Infos teilen.

Das hört sich sehr gut an, Würde ich mich drüber freuen👍

• So, nun ist es zwei Wochen her, dass mein Born beim Händler angeliefert wurde. Hat irgendjemand eine Ahnung wie lange das mit den Papieren dauert….. bzw. was sind Eure Erfahrungen?

Bei mir in Österreich kamen die Papiere in digitaler Form am nächsten Tag direkt zum Händler geschickt, der hat mir diese übergeben und ich konnte das Auto bei der Versicherung meiner Wahl anmelden.

Zu erwähnen, weil vielleicht relevant, Auto ist gekauft. (Kein Leasing Vertrag)

Cupra Born Facelift | Bestellt (mit Priorität): 05.05.2026 | Übergabetermin 🇦🇹: 27.7. Ende 09/2026 – Anfang 10/2026

Born Plus 190 PS | 58 kWh LFP | Tambora-Grau Metallic

20" FIRESTORM | Standardsitze in Blau/Schwarz | Boost Paket XL |Fahrrad AHK

Light & Sound | Matrix LED | ohne Wärmepumpe

Einmal editiert, zuletzt von da_toni ()

• So, nun ist es zwei Wochen her, dass mein Born beim Händler angeliefert wurde. Hat irgendjemand eine Ahnung wie lange das mit den Papieren dauert….. bzw. was sind Eure Erfahrungen?

Auto kam recht zeitgleich mit Papieren beim Händler an.

Rechnung sofort bezahlt und Innerhalb 2 Tagen kam der Brief per Kurier zu mir.

Da klemmt bei dir definitiv was

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“