Beiträge von die3B`s

So, nachdem wir den Born für meine Frau am 05.09. in der Autostadt abholen konnten und jetzt seit 2 Wochen richtig Spaß haben mit diesem tollen Auto würde ich mich aus diesem Wartesaal auch verabschieden. Bilder habe ich heute mal hochgeladen, allerdings weiß ich nicht ob ich das mit dem Album richtig gemacht habe.

Jetzt warte ich auf die Auslieferung meines Tavascan. Der ist aktuell auf dem Seeweg und soll am 22.10. in BHV ankommen. Hoffe das ich den vor Weihnachten noch abholen kann, aber ich bin da guter Dinge das ich Ende Nov / Anfang Dez auch den abholen kann.

Allen die noch warten viel Geduld und dann viel Spaß mit diesem tollen Auto. Der macht richtig Spaß!! :)

Nachdem ich vor fast 5 Wochen (so ca. um den 08.07. rum) die Info bekommen hatte das unser Born jetzt gebaut wird und die Werksferien in Zwickau nun seit 02.08. vorbei sind und die Chatabfrage und die Bestellstatusabfrage beim Händler mir immer noch anzeigt das der Wagen in Produktion ist, habe ich heute Morgen mal bei unserem Verkäufer per Mail angefragt wie der Sachstand ist: Und siehe da, unser Born ist fertig gebaut und der Verkäufer rechnet diese Woche noch damit das er alle Info`s erhält bzgl. Zulassung und Termin zur Werksabholung in WOB!! :) :) Die Aufregung steigt!!

Also, wie hier schon häufiger erwähnt sind die aktuellsten und verlässlichsten Info´s wohl nur über den Händler direkt zu bekommen.

Spaßeshalber habe ich gerade nochmal im Expertenchat gefragt wie der Stand der Produktion ist, denn da wird über Option 2 "Bestellstatus abfragen" immer noch angezeigt "In Produktion". Wie mir aber die Dame im Expertenchat soeben bestätigt hat ist der Born fertig und auch schon auf dem Transport ins Werk nach WOB!! - Geil! :) Ist das Auto für meine Frau ;)

Und ganz nebenbei hat mir der Verkäufer auch mitgeteilt das mein Tavascan seit 08.08. in der Produktion ist!! :) :) Also kann ich eigentlich mit einer planmäßigen Auslieferung im Nov/Dez rechnen. Soweit sind wir zufrieden und freuen uns jetzt schonmal auf den Born, der bald bei uns einziehen wird.

Habe meinen im Dezember bestellt, heute kam die Nachricht wird jetzt gebaut. Der VZ soll meinen aktuellen Born am 15.09 ablösen, hoffe es klappt.

Was, verdammt nochmal, dauert da so lange!

Diese sehr unterschiedlichen Produktionszeiträume lässt auf eine desaströse Produktionsplanung hindeuten. Und die Produktion findet in Deutschland vor der Haustür statt und nicht in Indien, China oder sonstwo. Ich meine, sowas geht gar nicht.

Wir haben uns noch eine weitere PV auf´s Carport installieren lassen und uns für das Gesamtpaket von SolarEdge entschieden - WR, Speicher und Wallbox - die Wallbox von SolarEdge beherrscht Phasenumschaltung, PV-Überschussladen, Steuerung per App, 6m Kabel und bis zu 22 kW Ladeleistung - aber es sind nur max 11 kW zulässig.

Fehlt nur noch der Born und der Tavascan.

Danke. Trotz Deinem Ärger, weiß ich es zun schätzen. Ist mein erstes Leasing überhaupt und ich habs über ein AH in Krefeld bestellt. Lief alles sehr unkompliziert ab und sie waren auch sehr netgegenkommend. Bin wie gesagt selbst überrascht, dass es so schnell geht.- Denn ich hab tatsächlich nach Lesungen im Forum mit Mitte/Ende August gerechnet oder aber auch halt September wie angekündigt. ICh hoffe, dass Deiner dann doch noch irgendwann auftaucht, dass ist ja echt ärgerlich. :(

Nee, nicht falsch verstehen - ich bin nicht verärgert! Mich wundert es nur und ich versuche herauszulesen nach welchen Kriterien in Zwickau die Teile aufs Band gelegt werden woraus am Ende unsere Autos ge-"BORN" werden.

Wir sind ja im Zeitplan - gepl. Lieferdatum im Sept. Aber wir hätten natürlich nichts dagegen wenn die Teile für unseren Born auch so früh aufs Band gelegt werden. Wir bekommen ihn vermutlich ja auch früher als vom AH geplant. Von daher ist erstmal alles gut und der Spannungsbogen dehnt sich immer weiter.

Viel interessanter wird für mich mein Tavascan, der hoffentlich früher kommt als geplant im Dezember. 8)

Hm, da fragt man sich schon nach welchem Schema die bestellten Fahrzeuge in die Produktion gehen. Wir haben am 30.04. bestellt und warten immer noch das er fertig gebaut ist - steht seit 2 Wochen "in Produktion". Und bei Dir kommt der Wagen nach 7 Wochen??? Du holst beim AH ab? Ich habe da so die Vermutung das alle die mit Abholung im Werk WOB bestellt haben weit nach hinten geschoben werden damit in WOB nicht so viele Cupra`s in der Übergabehalle stehen.

Darum fordern die wohl auch jetzt viele hundert Euros wenn man in WOB abholen möchte.

Aber ich gönne jedem und freue mich für jeden der seinen Born so schnell bekommt!!