Beiträge von die3B`s

Darf ich mal fragen ob Du für die Werksabholung in WOB einen Aufpreis zahlen musstest? Ich frage, weil ich heute in einem "Nebensatz" von unserem AH-Verkäufer aufgenommen habe das eine Abholung in WOB inzwischen "mehrere hundert Euro" Aufpreis kostet. =O =O =O

Stimmt das ?? Kann das irgendwer bestätigen??

Auch ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Gestern in Wolfsburg abgeholt, große Batterie, genau drei Monate ab Bestellung. Trotz der langen Rückfahrt nach Bayern ist mit Travel Assist die Zeit sprichwörtlich wie im Flug vergangen. Mit lässigen 164Km auf der nächtlichen Autobahn und zwei kurzen Ladestopps. Nach nem Up und nem Taigo eine ganz andere Welt :)

Mensch, wenn ich hier so lese wie "schnell" ihr alle euren Born bekommt, dann bin ich schon ganz gespannt ob wir nicht auch schon bald dran sind und ihn abholen können. Wir haben am 30.04. bestellt und seit Anfang dieser Woche steht er auf "in Produktion". da könnte es ja sein das wir ihn vielleicht Anfang August in WOB abholen können, :)

Wie war denn bei euch der zeitliche Ablauf nachdem der Born in Produktion gegangen ist? Die Produktion dauert wohl so 7-9 Tage. Wie sind eure Erfahrungen gewesen wie lange es dann gedauert hat bis er nach WOB ins Werk transportiert wurde und abgeholt werden konnte?

Hast Du mal per WhatsApp bei Cara angefragt? Wenn nicht, schreib mal ne WhatsApp an 0162 773 9904.

Halte vorher Deinen Komissions-Key bereit, den Du hoffentlich schon per Mail erhalten hast.

Drücke Dir die Daumen!

Ja, habe ich alles schon gemacht. Aber bei beiden Autos gleicher Stand: Bestellt, In Planung, soon in Produktion.

Geduld, Geduld... Wird schon irgendwann dran sein.

Ja, das ist korrekt. Hab ihn mir über die Homepage konfiguriert und den Code an das Autohaus und die haben den Rest nach meinen Wünschen und Vorstellungen gemacht. :)

Unglaublich! Wir haben am 30.04. im AH bestellt und am am 06.05. die Bestätigung per Mail bekommen. Seit ca. 1 Woche lese ich hier nun mit und bin total überrascht wie schnell hier tlw. die Autos fertig werden. Jetzt hoffen wir natürlich das wir auch etwas schneller dran sind als der vorraussichtl. Liefertermin September. Bislang habe ich nur die Info das die Produktion in Planung ist. Den Tavascan haben wir auch bestellt, aber der wird ohnehin erst im Dezember frühstens kommen, eher leider noch später.

Na ja, wenn der Born bald kommen sollte sind wir schon recht zufrieden. ^^

Ja, da stimme ich auch zu. Vom Autohaus selber hab ich auch nichts gehört bisher. Aber auch nicht aktiv nachgefragt. Durch das Forum, kann man ja grob abschätzen dank Cara, wie der Stand der Dinge ist. Und dazu noch die Cupra-Mails.

Edit: Grade um 17 Uhr kam die Cupra-Mail, dass meiner gebaut wird.

Hallo. Sag mal, Du hast deinen am 04.06. bestellt und der wird jetzt schon gebaut??? 8| 8|

Heute wurde die Übergabe des Born für den 16. Juli abgesprochen. Das wären dann knapp 3 Monate von Bestellung bis zur Auslieferung an uns. Einige Informationsmails von Cupra habe ich übrigens nie erhalten, z.B. die letzten Meter. Auch die Angaben im Conciergeservice waren selten aktuell. Wie auch immer, wir freuen uns jetzt auf den 16. Juli und die Übernahme unseres neuen Born. Ich werde darüber hier berichten .. 😁

Hallo, das ist mein erster Beitrag. Ich musste mich jetzt mal anmelden um hier Fragen zu stellen.

Wir haben am 30.04.25 2 Cupra bestellt: 1 Born für meine Frau und für mich den Tavascan.

Toro: wenn ich lese das Du am 19.04. bestellt hast und bereits am 16.07. deinen Born bekommen sollst, dann steigt bei uns gerade etwas die Aufregung!!

Uns wurde eine Lieferung für Oktober unverbindlich bei Kaufvertragsunterzeichnung für den Born mitgeteilt. Wenn ich bei Dir lese das bereits nach 3 Monaten "Heilig Abend" und Bescherung sein soll, dann könnte es bei uns ja vielleicht auch bald soweit sein. Wir haben übrigens für den Born die gleiche Ausstattung wie Du bestellt, nur in Aurora Blue.

Bislang haben wir nur einmal eine Mail erhalten 1 Woche nach Kaufvertragsunterzeichnung in der uns die Bestellungen für beide Fzg bestätigt wurden. Aber seitdem haben wir nie wieder irgendwas an Nachrichten erhalten. Was ist denn der "Conciergeservice"??? Kann man irgendwo mitverfolgen wie der Stand zum Bau des Fzg ist? Ich hatte davon noch nichts gehört. Für meinen Tavascan soll`s wohl Dezember 25 werden.