wenn's nicht so traurig wäre, könnte man herzhaft lachen.
MEB und Software bleibt ein Abenteuer, ein verdammt langweiliges.
So ähnlich wie diese Möchtegerndokus über Goldschürfer in Alaska.
wenn's nicht so traurig wäre, könnte man herzhaft lachen.
MEB und Software bleibt ein Abenteuer, ein verdammt langweiliges.
So ähnlich wie diese Möchtegerndokus über Goldschürfer in Alaska.
Uppsala, sorry, dann sollte das hier passen.
https://www.amazon.de/vgate-Diagnoseger%C3%A4t-Automotive-Fehlercod...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Der hier: https://www.amazon.de/your-orders/pop/ref=ppx_yo_mob_b_pop?_encodin...
funzt bei mir ganz gut, nutze ihn aber eher für Datarecording mit CarScanner. Anbindung in ABRP klappt zuverlässig in Born und ZOE. Und durch die flache Bauform ist er nicht im Weg.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Beruhigende Werte nenn ich das mal, die Sache mit der Winternacht bei niedrigem Ladestand hab ich auch schon ausprobiert, mit 7% und -12° -> Schildkröte mit 7km/h zur Ladesäule bibbern die 2km und 250 Höhenmeter entfernt war und keine Vorheizung möglich. Mein niedrigster Ladestand waren mal 2% da war ich allerdings noch tiefenentspannt.
Auch der kleine Akku scheint die nun fast 30Mm und öfters mal 100% Standzeiten (o.k. waren immer nur 1-2 Tage) ganz gut wegzustecken. Ich bin jedenfalls gespannt, wie das in hoffentlich 10 Jahren aussieht. So lange hatte ich eigentlich mindestens geplant meinen Born zu nutzen.
Nö, raus fährt er nicht, aber in richtig engen Lücken rangiert er sich soweit zurecht, daß man nur noch rausfahren muss, er schlägt sogar das Lenkrad passend ein.
Schaut bei mir so aus:
Bin hoffentlich nicht der einzige.
Lass mich kurz überlegen....
...
...
...
Nö!
Irgendwann kam in der App eine Nachricht, dass die Dienste verlängert wurden.
Vorher wären manche 2026 ausgelaufen.
Vielleicht war es auch eine Mail, ich schau mal nach.
Bei mir steht da 28.08.2032, bitte kein Neid ![]()
Beruhigt Euch, geht wieder, grad angestöpselt und zuerst immer noch der Status von gestern in der App, dann nach ca.5 min hat sich Tronity gemeldet, der Ladevorgang wäre gestartet und siehe da, auch die Cupra App zeigt wieder aktuelle Daten. Da schraubt bestimmt wieder jemand an der Infrastruktur oder Plattform rum.