Bei mir hat geholfen, die Dashboardeinstellung auf Standardwerte zurückzusetzen, und schon hatte ich 28 Dashboards mit allen möglichen und unmöglichen daten in verschiedensten Einstellungen.Screenshot_2022-11-25-16-41-02-29_1c4cade50911c4021d022fd7fc21ca47.jpg
Beiträge von ritchientv
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Wo findet man dann einen Menüpunkt Fahrzeugstatus? Oder bin ich Blind?!Screenshot_2022-11-17-20-55-18-77_63b72bda49780ad4345a4c8cc585fa77.jpg
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Ganz rechts, jetzt sogar duch scrollen verschiebbar, vorher ging das wenn ich mich recht erinnere nicht, da war nur das halbe Symbol zu sehen.
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Im Menüpunkt Fahrzeugstatus kann man jetzt einen Pannenruf absetzen.
Und das Symbol für Plug'n Charge ist jetzt etwas größer.
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Hmmm, bei mir sind die Winterreifen seit Freitag drauf, ursprünglich wollte ich die 19" Typhoon in Silber, damit ich an den Felgen sehe ob WR oder SR, die SR auf 19" Typhoon in Kupfer. Schlussendlich hab ich dann die WR auf silbernen Blizzard 20" bekommen, montiert sind Continental WinterContact TS 850 P XL FR M+S . Jetzt bin ich gespannt, wie sich der Verbrauch verhält, aber bisher seh' ich nicht viel Unterschied, auch das Abrollgeräusch kommt mir nicht lauter vor als mit den Sommersocken (Continental EcoContact 6 ContiSeal (+)).
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Hier mal ein par werte aus diesem Monat:
Ich fahr noch ziemlich unterschiedlich, ab letztem Freitag mit WR
Distanz (km) Verwendet (kWh) Ø Verbrauch (kWh/100km) ø Geschw. ( km/h) Wetter (°C) 7 1,16 16,6 31 10 7 1,74 24,9 42 7 7 0,58 8,3 8 11 8 1,74 21,7 48 11 10 1,74 17,4 26 12 10 1,16 11,6 60 12 11 1,74 15,8 40 13 14 1,16 8,3 42 12 14 4,64 33,1 35 9 16 1,74 10,9 60 10 19 5,22 27,5 40 6 26 4,64 17,8 48 10 31 4,64 15 84 9 54 7,54 14 68 14 57 11,6 20,4 77 6 63 11,02 17,5 90 0 63 10,44 16,6 90 0 65 11,6 17,8 61 7 94 17,4 18,5 89 9 -
Und ich dachte schon, ich wäre zu blöd die Kachel einzustellen.
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Damit schneidest du dir aber ins eigene Fleisch. Dadurch steigen die Ladeverluste.
edit: Sorry, verlesen. Dachte du meintest SchukoDoch das stimmt schon, denn die geringsten AC Ladeverluste entstehen wenn der Born mit 11kW geladen wird, da die Verluste größtenteils durch den Grundverbrauch der Ladeelektronik verursacht werden. Der Verlust durch Widerstände in den Leitungen ist fast vernachlässigbar und die Schaltverluste in den Halbleitern machen auch nur Bruchteile der Ladeverluste aus, wenn also sagen wir mal 1kW bei 11kW Ladeleistung verlustig gehen, dann sind es in 4h also 4kWh mit denen man die Umwelt erwärmt. wenn bei 2,3kW dann "nur" 800W an die Umwelt gespendet werden, aber eben entsprechend für 40kWh Ladung 27h geladen wird sind satte 21,6kWh verpufft. Für mich bedeutet das nur wenn unbedingt notwendig wird die Ladeleistung gedrosselt, z.B. wenn ich nur noch 15kWh laden muss aber den Parkplatz etwas länger als ne Stunde brauch.
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3000+km und irgendwie bin ich richtig fies geworden, Schildererkennung und Cupra-Modus ist ne geile Kombination, beim Verlassen von Baustellen auf der Autobahn, oder an Ortsausgangsschildern, wenn die Hinterherfahrenden schon den Blinker setzen und runterschalten ist plötzlich rechts neben ihnen viel viel Platz Ich kann ein richtiges Arschloch sein, aber wie singt die fränkische Kapelle JBO so schön, "Arschloch und Spaß dabei"
Geiles Autochen.
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Sooooo…
Auto und Brief beim Händler eingetroffen
Am 29.09 erfolgte die Transportfreigabe, also es kann aufgrund fehlender Kapazitäten auch mal länger dauern.
Jetzt hoffen das die Zulassung schnell vonstatten geht und dann gehts los.Hey, Du wirst doch wohl nicht schon im November Deinen lang ersehnten Born selber erfahren können
Drück weiterhin alle erreichbaren Daumen, damit es so schnell über die Bühne geht wie möglich.