Es geht übrigens auch strammer als Cupra in Individual, musst halt ausprobieren.
Beiträge von ritchientv
-
-
Jetzt geht's aber rund, erst 2 Jahre lang nix und dann in 6 Monaten eine gefühlte Updateflut... da stimmt doch was nicht

Bei mir läuft auch grad das OUM4, allerdings hatte ich keine Ankündigung in der App, oder ich hab sie verpennt.
-
Im Video haben die was von maximal 800m erzählt.
-
Meine Reichweitenentwicklung über 2,5 Jahre und 42 Mm 95% Autobahn aber eher gemächlich mit 120 km/h wenn möglich und Etappenlängen von 90km 3-5 Langstrecken mit mindestens einem Ladestop.
Aber ob Dir das hilft weiß ich nicht,
-
Ladeverbund+ an P+R-Parkplätzen, da macht's ja auch Sinn,
ansonsten im Bereich von Geschäften o.ä. find ich 4h von 8-20 Uhr o.k.
Aber seltsamerweise steht dort dann ein Schild, mit 3h Parkdauer, passt irgendwie nicht.
Worst case ist dann also Parkknöllchen nach 3,5h und dann 5ct/min ne halbe Stunde später.
Naja, die anderen Parkplätze sind halt auch auf 3h Parkdauer von 8-20 Uhr begrenzt,
blöd wenn der Zahnarzttermin länger dauert, macht dann doppelt aua.
-
Wenn zum Bestellzeitpunkt der MG4 oder der R5 schon am Markt gewesen wären, dann hätte ich wahrscheinlich jetzt keinen Born, deren Angebot ist einfach farbenfroher, solche Impulse braucht der Markt ganz dringend., sonst wird das Straßenbild echt ne gräuliche Angelegenheit.
-
Es gibt Farben und Helligkeitsunterschiede, von Weiß über Silber und Grau bis Schwarz wäre dann letzteres, also unbunt.
-
Wow, scheint so, als käme langsam etwas Schwung in die Sache bei den AdHoc-Preisen.
Jet hat das wohl auch erkannt und fängt an an einzelnen Tankstellen Ladepunkte mit gleichem Preisniveau zu errichten.
Aldi und Lidl/Kaufland praktizieren das ja schon länger so, aber eben nur mit 2-4 Ladepunkten am Standort.
Bin mal gespannt, wie's weitergeht.
-
Rechtsanschlag beim DCC fahr ich ab und an mal gern, ist nochmal einiges straffer als Cupra, ich empfinde es aber trotzdem noch ausgewogener als bei meinem Corsa das Seriensportfahrwerk, o.k. der wog 400kg weniger aber so war ich's die letzten 10 Jahre gewöhnt. Comfort ist mir etwas zu "schaukelig" aber das Empfinden ist extrem unterschiedlich je nachdem was man vorher gewöhnt war oder wie man sonst so tickt. Als bei mir der Marder die Sensorkabel des DCC gekappt hat hatte ich ja quasi das Serienfahrwerk. Das fand ich nen guten Kompromiss. Auch der Einfluss des Luftdrucks ist sehr stark spürbar, mit 2,6 bar schlucken die Pneus deutlich mehr als beispielsweise mit 2,9 bar, da sind echt Welten dazwischen. Ist halt dann die Frage ob Grip, Verbrauch oder Komfort in der Prioliste oben stehen. Der Regelbereich über den Luftdruck ist bei kleineren Felgen natürlich größer, da einfach mehr Luftvolumen zur Verfügung steht und somit feiner eingestellt werden kann.
-
Noch ein kleiner Tipp zum Kurzstreckengebrauch und Akkuschonung: wenn nur so 20-30% des Akkus gebraucht werden, dann fühlt sich der am Wohlsten, wenn er um die 50% pendelt, klar, psychologisch sehen 80% und 200+km besser aus, aber wenn man nur 10-20% für die Fahrt zur Arbeit und wieder heim braucht, dann fühlt sich der Akku bei 30-60% wohler als bei 50-80% bei niedrigen Temperaturen 40-80 weil dann der Verbrauch ja auch höher ist. Die Angst vor Ladeständen unter 50% ist unbegründet, wenn man mit 10% nach Hause an die Wallbox oder Ladesäule kommt nimmt einem das der Akku nicht krumm.