Beiträge von NCC1701-E

    Klingt sehr überzeugend, glauben tue ich das allerdings nicht. Es entstehen immer Kratzer, da kann man sich noch so viel Mühe geben. Das einzige was hilft, ist wenn man das Auto mal poliert, dann geht das Zeug für kurze Zeit weg. Sollte man aber auch nicht so oft machen, da man jedes Mal Lack abträgt.


    Das kannst du aber, mit dem passenden Vorreiniger, einer gründlichen hochdruckvorwäsche und gutem Schaum mit zwei Eimern mit Schmutzfalle und am besten auch zwei Waschandschuhen kann man das wenn man es richtig macht sehr gut hinbekommen.

    Meiner meiner hat allerdings auch eine Keramikversiegelung bekommen, das muss ich dazu sagen.


    Zum Thema kratzer kann ich sagen, das bei Waschanlagen vie Vorwäsche einen Riesen unterschied macht, auch was kratzer angeht. Da kann eine Portalanlage genau so gut sein, wie einer Waschstraße, wenn man es richtig macht. Problem sind die Personen, die die ihre richtig dreckigen Autos ohne Vorbehandlung reinfahren, das ist bei SB wascvhanlagen dann ein Problem, weil man den Dreck dann doch im Waschmaterial hat.
    Mein Born war bei Auslieferung schon voller Hologramme, weil das Autohaus ihn halt einfach durch die Partnerwaschanlage gejagt hat.

    Der Aufbereiter hat ihn komplett poliert, bevor er versiegelt wurde. Im Forum habe ich glaube ich irgendwo auch mal einen Vorher, nachher vergleich gemacht.


    Gerhard.Mayer

    Die Touchless anlagen gibt es nicht in DE. Washtec hat(te?!) ein Touchless modell im Angebot, wobei die neuen SmartCare oder SoftCare Modelle mit guter ausstattung das auch so könnten, es will nur niemand diese Waschprogramme anbieten. Ich hab zumindest bisher keines Gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Touchless anlagen wie in deinem Video sind ein wenig kritisch... Sie brauchen extrem viel Strom und vor allem Wasser. Die Waschchemie muss extrem stark sein, damit man ein ordentliches Ergebnis hat. Das ist bei manchen Versiegelungen dann schonwieder zu viel...

    Machen die MEB Modelle von VW nicht automatisch alle naselang eine Bremsenreinigung? Ich meine das morgends auch mal bemerkt zu haben nach dem losfahren. Meine Scheiben sind auch sehr sauber.

    Das Typische losbrechen nach dem Auto hold, habe ich aber auch ab und an. Das hat auch jedes Auto, hört man unter umständen nur nicht so, da der Verbrenner im Stand ja deutlich lauter ist,

    Dem kann ich zustimmen. Die App funktioniert bei mir bis auf gaanz wenige ausnahmen sehr gut. Die Klimatisierung dauert manchmal ein wenig, hat maich aber bis auf einmal nie im stich gelassen. =D


    Zu dem schon angesprochenen funktionen kannst du noch sehen ob eines der Fenster, die Türen oder die Motorhaube geöffnet sind.

    Klappt bei mir auch nicht. Bei mir werden auch immer wieder die diversen Voreinstellungen "vergessen".

    Die Werkstatt hat jetzt eine neue Mitteleinheit zum Tausch bestellt. Das ist die offizielle Lösung.



    Ich gehe davon aus, das es sich dabei um das Display in der Mitte handelt. Dieses wurde für mich auch bestellt. Dieser fehler soll auch laut meiner Werkstatt ein Hardwareproblem sein.

    Bei mir wird es jetzt gerade etwas komisch.... Nachdem das Navi ja für zwei Tage überhaupt nicht funktioniert hat, geht es in letzter Zeit erschreckend gut. Ich nutze es immer wieder um es zu Testen.


    Dafür habe ich jetzt ab und an die Meldung, das die Mobilfunkverbundung unterbrochen wurde...

    Mal sehen, was sonst noch passiert.



    Ja, ich habe auch das Beats Paket.

    Das einzige, was ich aber an Auffälligkeiten am Beats direkt erkennen kann, ist das laute Wummern, wenn die Lautstärke gesengt wird. Sei es für die Durchsagen des Navis, oder für den Park assist.

    Super sieht das aus! Was für Material benötigt man dafür? Wie geht der Einbau von statten und wo holst du den Strom? Lichtfarbe wird über eine Fernbedienung eingestellt, oder?


    Grüße

    Stephan


    Im Prinzip braucht masn nur einen Lötkolben und ein bisschen zweiadrige Leitung. Der wird aber nur benötigt, um sich die Zuleitung und den Massepunkt zu basteln.
    Den Rest kann mal mit Shraubenzieher und Cuttermesser ganz gut hinbekommen.

    Den Strom hab ich mir mit einem Strombieb Direkt am Sicherungskasten mit Kl 13 Geholt. In dem Kit ist ein Adapter mit Sicherung schon dabei. Als Massepunkt hab ich einfach die Schraube mit der der Luftkanal für den Fahrerfußraum gehalten wird, festgeschraubt.
    Die LEiste selbst ist nur gesteckt. Am Amarturenbrett habe ich die Verkleidungen rechts und links seitlich entfernt (Auf den Schalter für den Airbag achten. Wenn der lange abgezogen wird und die Zündung an ist bzw. das Fahrzeug bewegt wird, gibts einen Airbag fehler.)
    Am besten für Masse einen Kabelschuh mit Öse für ein paar Cent besorgen.

    Die LED Module sind dort mit Kabelbindern an einem Holm angebracht.

    Das Band selbst lässt sich, wenn mal an der Ecke die Luftdüre etwas löst, schön reinklemmen und kann dann mit einem kleinen isolierten Elektroschraubendreher stück für stück festgeklemmt werden. Ist etwas fummelig, geht aber.



    Für das BAnd an der Mittelkonsole hab ich diese Ausgebaut (Ist nur gesteckt, es reicht auch, sie nur zurück zu ziehen.) Das Band lässt sich wieschen dem Kufer Dekoelement und der Weichen verkleidung eintecken. Nur an der HAndauflage muss man die Finne etwas kürzen, sonst passt diese nicht in den Schlitz. Das hält aber trotzdem ganz gut.

    Hier hab ich die LED LEuchten rechts und lins vom Rollo beim Zusammenbau einfach festgeklemmt und beide Kabel (+ Das Kabel der Beifahrerseite für das Armaturenbrett, das lässt sich in der mitte sonst nicht durchführen) zur Fahrerseite in den Fußraum geführt und dort alles angesteckt. MAn dasr fie LEDs aber in der Mittelkonsole nicht mittig baumeln lassen, dort rollt sich das Rolleo der Mittelkonsole auf. Wenn die dort eingeklemmt werden, lässt sich das Rollo nicht mehr bewegen.

    Das Licht selbst ist jetzt eben immer an, sobald die Zündung läuft. ich habe es auf ca 75% Gestellt, so sieht man auch die Rote Farbe im Armaturenbrett tagsüber leicht.

    Das Licht selbst ist natürlich an den Enden etwas stärker, wirkt aber trotzdem, recht Harmonisch, besonders wenn man es gleichmäßig macht.

    Steuern lässt sich das ganze mit einer Fernbedienung oder über eine App. Ich mache es gerade über die App, die Einstellungen werden gespeichert, also muss man es nicht jedes mal neu einstellen. (Was man beim Born ja nicht behaupten kann xD )

    Das hier ist der Amazon Link

    https://www.amazon.de/dp/B089W…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ist natürlich keine Werbung, ich habe mit denen nichts zu tun, aber das Produkt war deutlich hochwertiger, als das 39€ Ding, was in einzelteilen bei mir ankam. =D


    Am besten noch gleich das 2 Meter verlängerungskabel mitbestellen, damit ihr von der Beifahrerseite bis zum Fahrerfußraum kommt, ich musste nachbestellen.



    Der Satz hat 4 LED Einheiten und 3 Neon LWL. Gedacht eigentlich für zweimal Armaturenbrett und zweimal einseitig bestückt für die Türen. Kann man aber benutzen wie man möchte. :)


    Ist natürlich alles mit etwas aufwand wieder rückbaubar. Die LEDS sind nur geklemmt oder mit Kabelbindern fest. Der Strom ist nur am Sicherungskasten eingesteckt bzw an einem Massepunkt verschraubt. und die Litze ist nur geklemmt.

    Da das ein Leasingfahrzeug ist, ist alles nur gesteckt.


    Es lässt sich also alles rückstandslos entfernen. Den verwendeten Satz kann ich noch raussuchen. Es ist eine kleine Deutsche Firma, die das vertreibt. Die Qualität ist deutlich besser als bei meinem ersten Satz. Die LED Aufnahmen für die Lichtleiter sind beispielsweise aus Metall.


    Die LEDs sind auch viel heller. Selbst bei halber Intensität kann man das Licht tagsüber sehen.