Sind eigentlich die Türöffner an der Türinnenseite beleuchtet? Gestern suchte ein Beifahrer im Formentor den Hebel zum Türöffnen und da fiel mir auf, dass die Kiste innen zwar leuchtet wie ein Ufo, sowas sinnvolles aber im Dunkeln bleibt (ist sogar bei unserem 10 Jahre alten Audi A3 beleuchtet).
Beiträge von Nick Croft
-
-
-
Könnte man den Born in Zwickau abholen? Soweit ich weiß bietet Mercedes die Werksabholung an und verlangt dann keine Überführungsgebühren.
Abholung ab Autostadt soll sogar noch teurer mittlerweise sein (1900€). Ich habe vor 1.5 Jahren noch 1390€ gezahlt für die Werks-Abholung (Händlerabholung war nicht möglich).
-
Habe nun endlich die Unterlagen zum Unterschreiben vom Händler erhalten. Die Überführungskosten in Höhe von 1649€ überraschen mich aber nun doch. Ich hatte mit 1490€ gerechnet (so bieten es viele andere Händler an). Aber okay, in Summe ist es dennoch ein recht gutes Angebot.
-
-
Ja, knapp 20€ über 48M (2x Service) finde ich fair. Das dürfte über 4 Jahre betrachtet preiswerter sein als die Service separat zu zahlen.
-
-
Mein Händler bietet "Wartung" für Leasing mit 22€ über 30M. bzw. 19€ über 36M an. Das entspricht 660€-684€. Das halte ich trotz zu erwartender Lohnkostensteigerungen für zuviel. Oder beinhaltet das Wartungspaket noch irgendwas zum "Schönrechnen"?
Na, ich lasse es wohl "drauf ankommen" und lasse diese Pos. raus.
Er konnte das Angebot vom Händler aus Alsbach zwar nicht halten, aber für +12€ mehr sind GJR dabei (die hätten in Alsbach +16€ gekostet) und ich spare (2x) ~3 Std. Fahrtkosten/-zeit.
- Cupra Born "Edition Dynamic", 231 PS
- Außenfarbe: Aurora Blue Met.
- Ganzjahresreifen
- Dinamica Pack, Aurora Blue (Interieur)
- Smart Ambient Light
- Sennheiser Sound
- Pilot XL Plus Pack
-> 242€ (30M, 10tkm/J.) + ÜF (ich vermute 1490€)
254€ (36M) und 260€ (48M) sind generell auch nicht uninteressant, denke ich. Da die E-Mobilität für mich aber neu ist, belasse ich es bei 30M als Experimentierphase.

-
Ja, bei Leasing wird das Fahrzeug meist privat versichert, genau wie ein eigenes/gekauftes Auto. Es gibt aber auch Verträge, bei denen das Fahrzeug beim Leasinggeber versichert ist - vielleicht ist das für Fahranfänger mit niedriger Schadensfreiheitsklasse (also hohem Prozentsatz) finanziell interessant.
-
Dabei sinkt der Verbrauch doch mit steigendem Gesamt-Raddurchmesser (also mehr Profil).