Es steht bestimmt auch in der Anleitung meines Staubsaugers
, dennoch ziehe ich das komplette Kabel in der Praxis nicht heraus, wenn ich nur 2m benötige. ![]()
Aber nun ist das ja geklärt.
Es steht bestimmt auch in der Anleitung meines Staubsaugers
, dennoch ziehe ich das komplette Kabel in der Praxis nicht heraus, wenn ich nur 2m benötige. ![]()
Aber nun ist das ja geklärt.
…Selbst die Sicherung im Zählerkasten erwärmt sich deutlich, …
Das ist ja auch mehr als logisch, stellt eine jede Sicherung einen „Engpass“ mit erhöhtem Übergangs-Widerstand dar.
Solange ich meinen Born am (entfernten) CarPort lade, ist das (fast komplette) Abwickeln ohnehin notwendig. Steht er aber in der Garage (also neben der Wallbox), ist es schon einigermaßen lästig, die 15m Kabel abgewickelt herumliegen zu haben. ![]()
Im ID.3-Forum wurde die Notwendigkeit des Abwickelns auch diskutiert - da war man sich einig, dass große Schlaufen eher problemlos sind. Das habe ich aber gar nicht erst probiert, weil das Kabel dafür zu unflexibel ist, als dass man es in große Schlaufen um die Wallbox legen könnte.
Alles anzeigenja, kann ich verstehen....
aber bevor ich mit einem "Problem" umherfahre, suche ich mir eine Lösung
wie ich sehe, du kommst aus Duisburg...
spontan fallen mir da zwei Anlaufstellen ein, je nach Bereitschaft mal aufs Land raus in den Kreis Kleve zu fahren, sogar drei
77km je Strecke... Woher soll ich werktags denn die Zeit dafür nehmen? ![]()
Selbst für die nur 20km Servicestelle in Krefeld (Leasinghändler) geht fast jedesmal ein halber Arbeitstag drauf mit Wartezeit usw. (Hinbringen+Abholen).
Primär nutze ich jedoch vorzugsweise den autorisierten Seat-/VW-/Audi-Service, der nur 2km entfernt ist (sofern es nichts ist, was unbedingt beim Leasinghändler erfolgen muss).
Ich habe beim 11kW-Laden festgestellt, dass das noch an der Wallbox aufgewickelte Kabel spürbar wärmer wird als das abgewickelte (techn. gesehen nachvollziehbar). Wie handhabt ihr das, wickelt ihr das Kabel immer komplett ab und lasst es auf dem Boden liegen?
für mich klingt das weniger nach Luftdruck, als vielmehr nach schlechter "Spur-Sturz-Einstellung"
im Werk wird eingestellt, beim (ein)fahren setzt sich das Fahrwerk und ich tippe, wenn man nach 1000km mal zur Vermessung fährt, müsste korrigiert werden
Bei sowas denke ich sofort an das Schlagwort " (potentielle) Verschlimmbesserung". ![]()
Mein Dreieck verdreht sich alle paar Tage (je nach Anzahl der Heckklappen-Schließungen) in dieser Halterung, fällt aber nicht heraus.
Workaround: Habe irgendwelche, alten "Scheck-Karten" li.+re. druntergeschoben.
Hier mal meine "nicht VZ"-Werte:
- 120 km/h: 20kWh
- 130 km/h: 22kWh
- 140 km/h: 24kWh
- 150 km/h: 26,5kWh
- 160 km/h: 29kWh
- 167 km/h: 31kWh
Der Verbrauch fast linear zum Geschwindigkeistzuwachs (+2kWh je +10km/h)? Ist das wirklich realistisch?
Ich würde diese Plakette auch lieber „gestern als heute“ rausschmeissen - bin aber unsicher, ob das Ordnungsamt bei der Parkzeitkontrolle („Parkscheiben-Zone“ an der Fa.) gerne eine weitere Geldquelle auftun möchte (die kommen relativ oft seit Errichtung dieser Zone).
Ein interessanterer Anwendungsfall (hoffe ich zumindest) ist, dass das eigene E-Auto damit als Spender dienen könnte zum Laden eines liegengebliebenen E-Autos (entsprechendes Kabel oder Adapter vorausgesetzt).