Beiträge von EVDriver

Ok. Da hast du wohl den falschen Händler … schau doch mal bei was kostet dein Leasing rein, da sind die Angebote aber deutlich günstiger im Moment

Was wird denn der Nachfolger, wenn man fragen darf?

Jain, die aktuellen Preise sind nicht super, wenn man aber die Förderung bekommt, dann ist wieder top …., da kann man natürlich drüber denken wie man will.

Linni

Das kommt darauf an was das Wartungspaket kosten soll. Aber grundsätzlich gibt es da gar keine Verpflichtung das zu nehmen.

Beim aktuellen Leasing habe ich das auch dankend abgelehnt, da es sich nicht gerechnet hätte.

Da würde ich eher den Ladeboden nachrüsten und vor der Rückgabe wieder ausbauen. Geht relativ einfach und kostet ca. 200 EUR.

Oder so … und selbst installieren.

Wenn man sich eh nen Ladeziegel kaufen wollte, dann ists wiederum egal.

… also ca. 320,- Rate ohne die Anzahlung(Förderung).

(Wobei du ja die Förderung bekommst und dann ist die Rate gut 👍)

Warum bitte ist das Wartungspaket verpflichtend ?

Was verlangt der Händler dann für die Wartung?

Bei 36 Monaten musst du nur 1 x zur Wartung, nach 24 Monaten. Von daher wird dir die Wartung in jedem Fall bezahlt in dem Paket, außer du hast die Gesamtlaufleistung von 30 k km schon nach bei 24 Monaten überschritten, was aber doch unwahrscheinlich ist.

Die zweite Wartung ist erst bei 48 Monaten fällig. Die Wartung bei VW/Cupra ist alle zwei Jahre unabhängig von der Laufleistung fällig!

Beim passenden Preis zb 10€/Mon wäre das Wartungspaket also zu empfehlen!

Edit sagt: ich würde immer den doppelten Ladeboden, also das Cargo Pack, mit dazunehmen, auch wenn das bei Cupra unverhältnismäßig teuer ist, weil der Ladeziegel dabei ist. Aber wer will schon ein Loch im Kofferraum haben im Alltag beim einkaufen oder so?

Was ist da mit eingerechnet? Kommt da die Überführung noch drauf? Ist da eine Förderung mit eingerechnet? Kommt mir etwas wenig vor für die Ausstattung.

Ja, für den großen Akku, Edition Dynamic mit anscheinend Vollausstattung ist das doch ein guter Preis, fast schon zu gut. Der müsste laut Konfigurator so 49k kosten, okay wären dann etwas über 20% Nachlass …. Wahrscheinlich ist’s Matrixlicht halt nicht dabei 😐

Also die Anzahlung auf die Rate umgelegt macht

Ca 310,- plus Wartung plus Überführung

Denke im Moment ist das Ok weil du ja evtl. noch die Förderung bekommst und wohl fast schon ganz sicher das FL.

Was wurde denn als Liefertermin genannt?

… werden da alle Ladevorgänge angezeigt oder nur die an einer bekannten heimischen Wallbox?

Was mich doch am meisten wundert, fast schon überrascht 😮,

in der VW App ist dergleichen, zumindest im Moment, nicht zu finden 🤷‍♂️

Laut Expertenchat soll mein Ende Januar bestellter Born eine SGW bekommen haben und Ende März bereits der Produktion übergeben werden. Wäre dann viel zu früh, da ich erst zum 01.08. meinen alten Born abgeben muss. Ich bin sehr gespannt...

In KW18 soll wohl die Umstellung auf FL stattfinden.

Ja, kein Problem, mit Lieferung usw dauert es dann bis Ende April bis er beim Händler ist und dann steht er da halt noch drei Monate rum 😐

Hallo Zusammen,

hab heute nach langem Suchen eines für mich passenden eAutos den Born mit dem dem kleinen Akku für 36 Monate geleast.

Bekomme ihn aber erst im Juni. Ich glaube er hat noch nicht das neue Facelift. Bin schon sehr gespannt. In der Zwischenzeit werde ich mir eine Wallbox in meiner Garage installieren.

Willkommen im Club und du wirst dir die Wallbox installieren lassen 😉