Beiträge von EVDriver

Früher Nachmittag am 1. Tag war ich schon bei 7700. Aber hatte das Ganze bei Bestellung im November überhaupt nicht auf dem Schirm, und schon gar nicht, dass ich 2 mal dabei bin, mit Plugin auch.

Wenn die Schlagzahl, 40.000 in 15 Tagen, bleibt, reicht es für 10 Monate.

Naja, ganz so schlimm wird es nicht sein mit den 10 Monaten, im Moment gehen ja die Zulassungen Januar bis Mai an den Start und zwar in Summe innerhalb der 15 Tage.

Aber wenn sich rumspricht, dass die Förderung Mitte nächstes Jahr schon wieder leer sein könnte, dann setzt ein gewisser Panikmodus ein und die Schlagzahl könnte sich erhöhen.

Eine Aufstockung der Förderung halte ich aktuell für unwahrscheinlich.

Würde auch sagen wie cprbrn, dass das voll in Ordnung geht wie Cupra das macht.

Und dir als Tester oder Entwickler mit gerootetem Gerät sollte das völlig klar sein und du hast sicher auch ein weiteres nicht gerootetes oder?

Aber wie auch immer, danke für die Warnung!

Wärmepumpe: Armortisierung ist bei mir relativ irrelevant da Ladepreise bezahlt werden, für mich war es eher wichtig dass ich damit mehr Reichweite im Winter habe, da sie effizienter heizt? Hat dazu jemand Erfahrungsberichte?

Matrix-Licht: Hatte mir erhofft, dass es angenehmer ist nachts zu fahren, da meine Augen relativ lichtempfindlich bei Nacht sind. Ist es echt so krass für mein Gegenüber? :D Ist mir selbst noch nie bewusst aufgefallen.

Danke für die konkreten Punkte, Georgie!

Nimm das Matrix Licht. Besseres Licht wirst du nicht bekommen. Die Idee ist ja auch dass der Gegenverkehr NICHT geblendet wird!

Matrix Licht ist das einzige was ich beim vFL Born im Vergleich zum ID3 vermissen werde.

Bei deinem Fahrprofil ist die WP eigentlich nicht so wichtig, aber wenn dir dann doch die Reichweite im Winter wichtig ist, dann nimm sie mit.

Schon interessant 🤨, internetbewertungen von dem Laden sind Top, zumindest wenn die KI sie zusammenstellt.

Welche Anzahlung? Wäre mir neu eine Anzahlung leisten zu müssen. Hast du die wieder bekommen?

Das wäre dann ein ReImport geworden oder? Vermutlich haben die die Bestellung erstmal liegen lassen und sind dann in die FL Umstellung gerutscht und wollten dann das ganze umschlüsseln nicht machen oder machen lassen ….

Du hat’s schon gelesen, dass die ersten berichten, dass ihr FL in Produktion ist oder? Und deine kw25 haben wir noch nicht!

Yep, es geht wohl los, dass die ersten FLs produziert werden, oder in Kürze werden.

Lieferung dann Ende Juni, wenn alles glatt läuft.

Schaun mer mal sagt der Bayer …

Nix desto trotz hat Lache hier die Leute aufgewiegelt, hat davon gesprochen dass er bevorzugt eines der ersten FLs bekommt weil sein Händler ihm das versprochen hat 😉.

Letztendlich kann’s mir Eagles sein, ich hole mein vFL exakt zum vereinbarten Termin im Juni beim Händler ab. Der Wagen steht schon seit nem Monat beim Händler rum.

Einzige Sorge 😥, welche Software wird wohl drauf sein, ich hoffe doch 5.6 🤷‍♂️.

Ansonsten muss ich sagen war für mich der Cupra der entspannteste Neuwagen bisher. Alle Infos kamen per Mail, fühlte mich immer gut informiert 👍

Mir ist bei der Beantragung der E-Auto-Förderprämie aufgefallen, dass im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung I) im Feld „3“ die Prüfziffer für die FIN nicht eingetragen ist. Im Fahrzeugbrief ist diese vorhanden. Ist das normal oder ein Fehler? Habt ihr die Prüfziffer eingetragen? (Ehe jetzt jemand einen Tipp gibt, wie man die Prüfziffer ermitteln kann: ja, ich habe die Prüfziffer, sie steht nur nicht in meinem Fahrzeugschein!)

Da geht’s um die Förderung

…. Aber das hast du ja selbst geschrieben dort … ich bin verwirrt :S

Anscheinend wird das Auto früher gebaut als gedacht. Wie läuft das denn bei einem Folge-Leasing ab wenn das neue Auto früher fertig ist? Würde meiner dann bis "September" beim Händler warten oder läuft der aktuelle Leasing Vertrag früher aus und der Fahrzeugwechsel findet früher statt?

(Die Frage hatte ich bis jetzt noch nicht dem Händler gestellt, da nicht absehbar war, dass das Auto früher kommt. Ehr später mit der ursprünglichen Aussage Dezember.

Das kommt drauf an, was du mit deinem Händler ausgemacht hast.

Least du bei deinem bisherigen Cupra/VW Händler nen Nachfolger in etwa passend, dann wird der neue dir zur Leasingrückgabe übergeben, er wartet also aufm Hof. Kommt der neue später, dann wird der aktuelle Leasingvertrag einfach zu gleichen Konditionen verlängert bis der neue da ist. Ich meine bis zu 6 Monaten.

zumindest ist es bei meinem Händler so, frag doch einfach bei deinem mal nach.