… okay, die Loyalitätsprämie drückt die Rate nochmal um ca 20 bis 30€, je nach Bedingungen.
Beiträge von EVDriver
-
-
Alles anzeigen
Wir haben gestern bestellt:
Cupra Born Dynamic 60 kWh
Ganzjahresreifen
Cargo Pack
Pilot XL Plus Pack
Skyline Roof
30 Monate 10k km p.a. für 238€ +15,96€ für Wartung Plus
Überführung, Zulassung + 300€ gehen extra.
Der Preis ist mir tatsächlich zu wild 😜, krass !
300€ für Überführung und Zulassung ??? Noch krasser.
Ist das tatsächlich die Edition Dynamic mit 170kW oder der 150kW mit dem Paket Dynamic?
-
Servus zusammen,
Wie kommt es dass der Born aktuell solch gute Leasingfaktoren hat?Tja, vielleicht muss VW das Band füllen und CO2 Flottenwerte reduzieren, dafür aber nicht den ID3 pushen, damit der Restwert da hoch bleibt, wer weiß das schon 🤷.
Möglicherweise wird im Frühjahr das überfällige Born FL auf der neuen MEB+ Plattform vorgestellt, dann bestellt natürlich keiner mehr das alte Teil, man müsste stark den Preis reduzieren und das macht man halt jetzt schon im Vorhinein.
Aber wer weiß das schon 🤷♂️
-
…. Ich wollte damit ja nicht sagen, dass meine (super moderne) Wallbox nicht umschalten kann von 1p auf 3p, natürlich automatisch, weil wo kämen wir denn da hin ?
Ich wollte damit sagen, dass ich den Sommer über mit 1.2 - 3.5 kW lade, weil die PV nicht genug Leistung herbekommt um länger über den 4.2 kW zu laden,
Also ich will sagen man kann auch mit 3.5kW das Auto laden, so wie das der Kollege robby57 machen will oder muss, warum auch immer frag ich mich inzwischen … 🤷♂️.
Ach ja, sein Elektriker will 5k für ne Wallboxinstallation, ob da die Box schon dabei ist weiß ich nicht mehr.
So ne OpenWB kostet derweil über 2k ich meine 2.5k. Dh wenn die schon dabei ist bei der Installation, dann ist der Preis eigentlich OK, ohne zu wissen was eigentlich gemacht werden muss.
So, genug über Wallboxen geredet oder?
-
.., tatsächlich lade ich auf diese Weise fast das halbe Jahr lang mit der PV. Die hat leider zu wenig Leistung um dauerhaft 3 phasig zu laden.
In der Zeit lade ich auch fast nie mit 11 kW Leistung das Auto.
Aber es ist natürlich schön, wenn man auf 11kW umstellen kann, wenn’s mal eilig ist😎
-
… ich kenne genug Leute die jahrelang mit dem Ladeziegel in der Garage geladen haben. Ich denke das wäre ein Anfang sofern die Installation das hergibt.
Bei uns wird halt viel und gern reguliert, des einen Freud des anderen Leid 😐
-
.. Mensch, du machst ja alle wild!
Meine alte Heidelberg, die kann man per Dip Schalter fix auf 6A einstellen und dann zuschrauben.
Könntest die Schrauben verplomben, dann wäre das nachweisbar.
Allerdings musst die dann auch 3phasig betreiben, sonst gibts keine 4.2kW.
Am besten wäre du lässt dir vom Elektriker eine Steckdose in der Garage 16A dauerfest machen, dann hängst da deinen Ladeziegel dran und lädst halt mit 3.5kW und gut ist’s 👍
Dem Elektriker sagst du am besten nicht offiziell warum du das willst, sonst will er wieder 5k dafür haben.
-
… in dem Link von Theslowman ist auch der Link, dass neue Wallboxen vom Netzbetreiber her steuerbar sein müssen.
-
… nö.
Oder schau mal auf deinen letzten Steuerbescheid und suche die Zeile zu versteuerndes Einkommen.
-
… kann man den Titel noch ändern in Ladegeschwindigkeit?