Beiträge von EVDriver
-
-
Setzt der Händler den Gesamt-km-Zähler bei Auslieferung eigentlich auf "0" zurück zur Kundenauslieferung? Rechnerisch war meiner 8km gefahren und ich werde das Gefühl nicht los, die haben den als Vorführwagen für kleine Runden genutzt (wegen div. Kratzer in Lack/Felge bei Übernahme).
Nö, wird nicht zurück gesetzt.
Bewegung des Fahrzeugs ist erlaubt, zum Transport, Werkstatt, Tests, bis zu 100km ist wohl sogar ok
Aber es langt ja, wenn er als Standvorführer für ein paar Tage genutzt wurde, was aber nicht erlaubt ist.
-
Da hier eh Nix mehr zum FL neues kommt 😉.
Hab extra nochmal nachgeschaut, beim Standard Born und VZ vom letzten Jahr war kein Navi dabei, beim Edition Dynamic schon.
Kostenpunkt war so 800€.
Ja, ich nutze alle OnBoard Navis mit Verkehrsanzeige immer seit ich die habe.
Bei vielen dieser Navis ist die Verkehrsanzeige in Ordnung und hilfreich, manchmal ist Google Maps besser manchmal nicht. Manchmal nutze ich Car Play und Maps. Wie ich mag.
In jedem Fall würde ich bei einem Neufahrzeug nie das OnBoard Navi weglassen.
Naja, jeder wie er mag.
-
EDIT: Das bringt mich auf gerade auf einen Gedanken. Konnte man das Navi vor der Konfiguratorumstellung eigentlich überhaupt schon weg lassen oder erst danach? Weiß das noch jemand der vorher bestellt hat?!
Ja, konnte man ohne bestellen…
Warum? Sollte man das tun?
Edit:
Jetzt mach nicht wieder Verschwörungstheorien, dass aus diesem Grund ein seit der Umstellung bestellter Born ein FL sein muss. Das muss nicht sein, kann aber …
-
Och, heute ist man im VW von Tomtom abhängig, einer (diplomatisch formuliert) mittelguten Softwarebasis. Oder eben davon, als Fahrer und Verbraucher seine eigene Navigationssoftware über Android Auto oder Apple Carplay anzuschließen. Gibt kaum ein Feature moderner Autos, das seltener genutzt wird als die bordeigene Navigation. Und das hat Gründe.
Ich glaube da irrst du dich, mit der Nutzquote der Bordnavis.
Kannst ja mal ne Umfrage machen.
-
Danke, nach 50 Seiten Spekulation zur Produktionsumstellung (die man eigentlich auch in einen eigenen Thread verschieben könnte...) endlich mal wieder ein Beitrag zum Facelift selbst.
Das sieht doch sehr nach der bisherigen 2-Zonen-Climatronic im Video aus. Hätte mich auch gewundert, wenn man das ändern würde.
Das Navi ist auf jeden Fall nicht die Google Maps-Oberfläche. Allgemein sieht das neue OS doch sehr ähnlich aus wie das aktuelle, sodass der Wechsel auf die Android Automotive-Basis dann vielleicht gar nicht so der große Sprung ist wie gedacht.Sehe ich auch so. Rein optisch geht das doch in die Richtung der 5.x Software. Von daher erstmal nix Neues.
Man muss halt sehen was es dann im App Store so neues gibt und wie es sich mit den Updates verhält, also Frequenz und Änderungen.
-
… yep. Dann sollte heute alles loslaufen. Leasing, Garantie, Serviceintervall.
-
… ich meine bei meinen bisherigen Neufahrzeugen lief die Serviceuhr immer mit dem Datum der Zulassung los. Da startet ja auch die Garantie und und zb der Leasingvertrag.
-
Danke. Zum „Glück“ nur Leasing nach div., üblen Erfahrungen mit Seat/Cupra. Irgendwie scheint sich das wie ein roter Faden durch mein Autoleben fortzuführen…
Schade erstmal. Wie ist das Auto sonst so, der Rest erstmal in Ordnung?
Bei Leasing sind die Schäden ja trotzdem ein Problem. Bei Rückgabe darfst die dann bezahlen, wenn nicht bemerkt bei Übergabe und beim Autohaus angemahnt.
Am besten du meldest die Schäden bei, vor Übergabe direkt auch der Leasing Bank. Dann ist alles klar dokumentiert und du hast später keine Probleme, wenn das Autohaus die Schäden vielleicht nicht vollständig beseitigt oder beseitigt hat.
-
Also ich habe die Kommissionsnummer 3 AT nach Bestellung erhalten und die schriftliche Bestellbestätigung kam nach ca. Ner Woche. Habe auch per Mail die Unterschrift durchgereicht.
Und ja, Widerruf bei Fernabstandseinkäufen beginnt nach Lieferung 🤣.Normalerweise 14 Tage nach Erhalt der Ware.
Allerdings lassen die Hersteller dich nicht so einfach da durchkommen. Es langt wenn du vor Kauf einmal irgendwo nachweislich im Autohaus warst oder gar ne Probefahrt gemacht hast,
Dann kannst du die Karre nicht einfach nach 14Tagen zurückgeben.
Ansonsten aber schon 😎