Beiträge von Mr_Pibb

Bleibt doch beim Thema, hier geht's um Bestellungen und Lieferzeiten etc.

Dann wär hier aber ziemlich tote Hose, bei der Informationspolitik von Cupra. Hier gehts für die meisten wohl darum, Zeit totzuschlagen bis überraschender Weise doch mal der Händler anruft, dass die Kiste unerwartet auf dem Hof steht. Oder glaubst du, jemand der sich über die aktuelle Wartezeit informieren will, liest erst 188 Seiten mit 2800 Beiträgen durch? Also immer ruhig Blut, wir sitzen alle im selben Boot.

Zumal es dennoch zum Thema passt, denn es ging um die Beats bestellung und wenn man die wie in den vorherigen Beiträgen erwähnt nur machen will um hinten Lautsprecher zu haben, dann ist es eine Überlegung wert, sich einfach für ein paar Euro die Lautsprecher zu holen und anzuklemmen, anstatt Beats zu bestellen.

An Mr_Pibb: Ich habe dort noch kein Abo,, aber schon mal gekündigt. Sieht mir seriös aus. Unseriös finde ich, dass ich erst danach auf die Forum platform gelangt bin bzw, die aufdringliche, nicht zu umgehende Gestaltung.

Du bist da in eine Abzock Abofalle getappt. Das hat nichts mit dem Forum zu tun. Ich vermute, dein PC ist mit Malware infiziert und du wurdest bei der Forum Anmeldung abgefangen und dann zu MEDIANESS geleitet. Schau mal auf: https://de.trustpilot.com/review/www.medianess.de Da berichten einige, dass sie bei der Registrierung für Lidl oder einen PCR Test oder beim einrichten ihres Saugroboters dort hingelangt sind.

Ich habe zwar nichts mit dem Forum hier zu tun, kann dir aber nur sagen, dass ich das nicht machen musste. Vielleicht kann admin hierzu ja was sagen.

Sollte so ähnlich beschriftet sein. Kann heute Abend auch mal auf unseren Bridgestone SR schauen und ein Foto machen.

http://adautomotor.es/wp-conte…al-inside-adautomotor.jpg

Mr_Pibb

Ich meine nicht das Reifenabo, sondern die Winterräder als Sonderausstattung bestellen. Der Mehrpreis im Leasing ist bei 48 Monaten unter 500 EUR. Diese Reifenabos rentieren sich tatsächlich nie, da eben auf Vollamortisation kalkuliert und eher für den gewerblichen Bereich gedacht.

Achso, ich wusste aber nicht, dass man diese am Ende des Leasings nicht zurückgeben muss. Sonst hätte ich natürlich das gemacht. - In meinem Fall wäre es ohnehin Gewerbeleasing, aber auch da lohnt sich das Abo nicht.

Hmm, was ist denn mit Vollzitat gemeint? Ich schreibe doch immer einfach nur Text.

Grundsätzlich ist gemeint, nicht immer den vollständigen, ursprünglichen Text zu zitieren, sondern nur den Abschnitt, auf den sich die Antwort bezieht, da sonst teilweise 20 Zeilen Text zitiert werden und die eigentliche Antwort nur auf einen Satz diesen ganzen Texts bezogen ist. Gerade am Handy ist das leider sehr unübersichtlich, da man sonst durch alles durchscrollen muss :)

ich habe kein pannenset drin, troz Sommerpneus? sollte eins dabei gewesen sein?

Nein, die Sommerräder sind self sealing und brauchen keines.

Gerade beim Leasing ist die Bestellung der Winterräder meist am wirtschaftlichsten, da die eben nicht mit 1.400 EUR in der Rechnung stehen sondern über das Leasing unter 500 EUR auf die Laufzeit kosten.

Jain, also das Reifenabo von Seat war wie gesagt ein schlechter Witz. Ich hab mich dann auch dafür entschieden, die Sommerräder zu fahren und mir für den Winter Kompletträder zu holen mit reinen Winterrädern So komme ich auch gut durch die Leasingzeit und kann die Winterräder wieder verkaufen, da sie dann noch gut fahrber sind. Aber hätte ich frei bestellen können, hätte ich tatsächlich die Allwetter gewählt. Denn wechseln und Einlagern 2x im Jahr kostet auch ein paar Euro.

Übrigends ist bei Rückgabe von Allwetterreifen eine höhere Mindestprofiltiefe vorgegeben bei Leasingrückgabe. Da macht es wie schon von dir erwähnt Sinn, zu bedenken, ob man die vielleicht in der Laufzeit runterfährt. - Dürfte bei mir nicht der Fall sein, Fahrzeug nur im Kurzstreckenbetrieb und Stadt.

Also man zahlt 410€ dafür, dass da anstatt Sommer eben Ganzjahresreifen drauf sind? Ehrlich? Wieso nicht die Sommer bestellen, verkaufen und Ganzjahresreifen selbst kaufen? Wäre das nicht billiger?

Ich mein Ganzjahres kosten vielleicht 40€ das Stück mehr als Saisonreifen. Finde daher 410€ ganz schön Wucher.

Beachte, dass es sich um self sealing Reifen mit extrem geringem Rollwiederstand handelt. Soweit ich das erkenne kann, ist beim Ganzjahresreifen vermutlich ein Bridgestone Weather Control drauf. Demzufolge müsste das Auto dann auch mit einem Pannenset und Kompressort zusätzlich kommen, da dieser eben nicht self sealing ist.

Ich hatte die selbe Idee, einfach Ganzjahresreifen zu kaufen und meine Sommerräder zu demontieren. Andererseits ist es gerade beim Leading ein echtes Problem. Wegen 2-3 Jahren kauft man sich ungern Felgen und Reifen. Bei Rückgabe, muss man das Fahrzeug aber wieder auf Sommerrädern zurückgeben, wenn man keine Allwetter ab Werk bestellt hat. Also müsste ich dann vor Rückgabe meine brandneuen Sommerräder wieder draufziehen, Auch nicht das wirtschaftlichste. - Das Seat Reifenabo lohnt sich auch nicht. Das kostet in 3 Jahren soviel, wie einen originalsatz Winterräder mit Originalfelgen zu kaufen.

Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich also definitiv auch Allwetter mitbestellt.

Bei mir sieht es genauso aus! Bestellt im September und keine weiteren Infos. Ja Liefertermin ist Juni22, aber auch das sind nur noch 8 Wochen. Hatte auch telefonisch bei Cupra Deutschland versucht etwas zu erfahren, die haben mich aber auf Emailnachfrage bei service@seat.de verwiesen. Aber auch da nach jetzt einer Woche kein Info.

Und wenn du eine Antwort bekommst, wirst du an deinen Cupra Master beim Händler verwiesen :)