Beiträge von Mr_Pibb

Genau das ist der Haken an der Sache, weshalb aus dem vermeintlich höherem betrag ganz schnell weniger werden kann, als beim vermeintlich niedrigerem. Als Gewerbe spielt das keine Rolle, da man ohnehin versteuern muss. Da kann man also den höheren Betrag nehmen.

Für Private gibt es Anbieter, die den Betrag, welche über der Freigrenze liegt zB wohltätigen Organisationen spenden, Bäume pflanzen, Projekte fördern. Das kann dann durchaus für den Privatanwender interessanter sein.

Meine ganz persönliche Meinung zum rot:

Das ist die Farbe, die am wenigsten zu den Kupferelementen passt und leider ist es nicht das schöne rot wie vom Formentor, sondern das langweilige vom Tarraco. Es hätte dem Born deutlich besser gestanden, wenn die Kupferelemente schwarz oder anthrazit wären. Aber das ist natürlich persönliches empfingen, sicher gefällt es anderen.

Genau so, wie bei StroManni ist es auch bei VAG.

Ich hatte hier oder in einem anderen Born Forum oder auf Facebook etwas über die Codierung des Infotainment Systems gelesen, wo es um die Aufrüstung der hinteren Lautsprecher geht und dort waren VCDS Screenshots hinterlegt. Es lies sich zwar codieren, aber derjenige wusste nicht genau welche Werte noch angepasst werden müssen. Auf die Schnelle habe ich es aber gerade nichtmehr gefunden.

Das kann aber nicht nur OBD eleven, man kann auch weiterhin wie bisher üblich per VCDS Anpassungen vornehmen, ebenso bietet Kufatec zB einfache Dongles an, die gewisse Funktionen passend zu deren Kabelsätzen freischalten, wie zb für die Nachrüstung der Lautsprecher hinten.

Also scheint vieles wie bisher auch zu funktionieren.

Stand vor einer Woche war dieser:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Informationslage zur Produktion der durch den andauernden Russland/Ukraine-Konflikt in Mitleidenschaft dezogenen Werke
    Wolfsburg und Zwickau ist nun konkreter:
    Für CUPRA Born erfolgen bis einschließlich Produktionswoche KW 17 keine neuen Einplanungen. Allerdings wird bereits in der laufenden
    Woche die Abarbeitung derjenigen Aufträge fortgesetzt, die bisher nur den „Zählpunkt 7" erreicht hatten.

Und das scheint sich auch mit dem was man hier so liest zu decken. Denn einige mit Pilot L wurden jetzt fortgesetzt inkl meinem.

Ich hatte einen Händler gefunden, der bei jedem Kauf/Leasingvertrag für ein Auto seines Autohauses einen Gutschein über 1500€ für Zubehör aus seinem Onlineshop Sortiment angeboten hat. Dort konnte man von Original Felgen über Fussmatten bis hin zum Seat E Scooter alles mögliche kaufen. Das galt auch für den Born.

Ich habe mich dann aber wegen Lieferzeit dagegen entschieden und einen Händler gewählt, der ein bestelltes Fahrzeug im Vorlauf hat. Vollgeladen, inkl Fussmatten, Verbandskasten, Parkscheibe und was man sonst so braucht um direkt loszufahren.

Ich habe auch mal nachgefragt. Wollte dem Verkäufer in der jetzigen Situation nicht unnötig auf den Keks gehen und warten, bis die ersten Pilot L tatsächlich ausgeliefert wurden.

Meiner ist auch wieder im Werk und wird vervollständigt, allerdings kein genaues Datum bekannt. Er hat auch Pilot L und sonst alles, was man so ankreuzen konnte zum Zeitpunkt der Bestellung. Bin mal sehr gespannt, wie lange es jetzt noch dauert.