Beiträge von Mr_Pibb

    Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass die Lippe beim Born nicht zu tief ist. Weder vorne noch hinten... Denn hier werden überall solche Stopper auf den Boden geschraubt an den Ladesäulen, dass man nicht gegen die Säule fährt. Da geht der Born problemlos drüber, mit der Lippe würde er mit sicherheit streifen und man könnte nur noch rückwärts ranfahren.

    Ich bin mal gespannt wie lange ich mit meinem Born klar komme mit nur 170 KM / Std mein anders Auto (BMW) ist gestern noch 250 gefahren ich glaube ich muss mich etwas ändern

    Das ist garkein Problem. Du fähst den Born eimal 166 und beobachtest dabei deine Akkustandanzeige und merkst dann ganz schnell, dass man das lieber nicht macht, weil die Verbrauchsanzeige schon bei 50 stehen bleibt obwohl er noch weiter beschleunigt, sie also weiter steigen sollte und man ganz schnell den Gedanken bekommt, dass man es nichtmal bis zur nächsten Ladesäule in 60km schafft.
    Daher sind auch die Diskussionen, dass der Born schneller fahren sollte völliger Blödsinn, weil er mit 160 schon keine 100km weit kommt und man dann 40 Min an der Ladesäule steht um weiterzukommen.

    ...ja, kann man sehen. Die Änderungen sind auslesbar. Bei meinem Ateca 2017 kann ich jeden einzelnen Progrmmierschritt über alle Jahre sehen.

    Jain. Man kann zwar den geänderten Parameter auslesen, was man nichtmal machen müsste, weil man ja sieht, dass das Rücklicht an ist....

    Ändert man diesen aber vor Abgabe zurück, wird nicht hinterlegt, dass dieser geändert war. Das wird höchstens auf dem jeweiligen Diagnosegerät geloggt, so dass der jeweilige Techniker oder Privatanwender einfacher seine Schritte rückverfolgen kann.

    Sprich, wenn jemand anderes mit einem anderen Diagnosegerät dies ausliest, sieht er nur den hinterlegten aktuellen Wert.

    20€? Wow... Dann noch das Interface dazu kaufen für 69€.

    Da würde ich lieber OBDeleven kaufen für 59€ und dann für 1,99€ die Rücklichter aktivieren :) Oder 10 Tage hintereinander die App starten, dann hat man genügend Credits für die Freischaltung. Ich ahbe zwar am Born selbst damit noch nichts codiert, aber an anderen Konzernfahrzeugen und bin schwer beeindruckt. Nutze es gerne und regelmäßig, obwohl ich auch VCDS und WOW habe.

    Bei mir gehts auch langsam vorran. Endlich kamen die Teile für die Nabendeckel. Sieht ganz okay aus. Auf dem Bild ist der Klarlack noch frisch. Es wäre warscheinlich nicht nötig gewesen, aber ich wollte die geplotteten Logos damit versiegeln, da ich meine Winteralus regelmäßig mit dem Hochdruckreiniger abstrahle um sie von Salz zu befreien. Der Nabendeckel wurde vorher mit Kunststoffgrund vorbereitet. Sollte also eine ganze Weile halten.
    Ich habe mir jetzt erspart vorher die Deckel in Felgenfarbe zu lackieren, es sind nur die Winterräder und die sind nur ein paar Wochen drauf.

    Auch ne gute Idee!

    Habe nämlich auch die Dinamica Sitze nicht genommen, weil mir z.B. die Lordosenstütze eh nichts gebracht hat mit über 1,90m.

    Und andere Argumente gab es leider auch nicht für die Sitze (Ohne Memory macht elektrisch keinen Sinn und ich find das schwarz einfach schöner :D)

    Ist idR kein Problem. An einem Audi hatte er sogar die verstellbare Stütze nach oben versetzt, so dass er sie sie voll nutzen kann, nur eben etwas höher. Die Dinamica sind schon echt genial und jeden Cent wert für mich, da sie auch eine ausziehbare Beinauflage haben. Die Massagefunktion nutze ich sehr selten, aber meine Beifahrerin freut sich auch über die Höhenverstellung, da sie recht kurz geraten ist ;) Aber das ist sicherlich von den jeweiligen Gegebenheiten abhängig ob die Sitze für einen Sinn machen oder nicht. Die Oberfläche fühlt sich auf jeden Fall wertiger an, ganz unabhängig von den ganzen Features.

    Bem Sattler anfragen, dort kann man an entsprechender Stelle aufpolstern. Jedoch ist es eben fix, es muss also ein Kompromiss zwischen euren Einstellungen gefunden werden. Mein Kollege lässt das auch immer machen, weil auch die verstellbaren Stützen nicht für 2m Personen ausgelegt sind.

    Ich habe Antwort bekommen, die ist aber nicht wirklich zufriedenstellend. Sie besagt nur, dass man die ladesäulen in dem günstigeren parkhaus nicht buchen kann und die Abrechnung über einen externen Anbieter erfolgt.

    Also gehe ich wohl doch zum Schnellader auf dem Rückweg vom Flughafen.