Rückleuchtenleiste als Tagfahrlicht

  • Über die OBD-App kann man auch die Lichtleiste am Heck als Tagfahrlicht programmieren lassen: https://obdappshop.de/Seat-Fah…tsystem-freischalten.html


    Über die App kostet diese Freischaltung lediglich 20€ und ich persönlich mag es designtechnisch sehr wenn das Lichtband hinten leuchtet auch tagsüber leuchtet.


    Hat jemand hier aus dem Forum bereits Erfahrungen mit dem Anbieter sammeln können? Egal ob mit dem neuen Born oder einem Vorgängerfahrzeug.

    Geht es wirklich so einfach und bloß über die App?

    Cupra Born 77kwh, Vapor Grey, 20" Blizzard Copper/Black, Beats, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot M+. Bestellt im März, fertig gebaut Anfang Juli. Warte nun sehnsüchtig auf die Übergabe 😊

    Als Überbrückung dient derzeit noch ein 58kwh-Born über das Cupra Abo.

  • 20€? Wow... Dann noch das Interface dazu kaufen für 69€.

    Da würde ich lieber OBDeleven kaufen für 59€ und dann für 1,99€ die Rücklichter aktivieren :) Oder 10 Tage hintereinander die App starten, dann hat man genügend Credits für die Freischaltung. Ich ahbe zwar am Born selbst damit noch nichts codiert, aber an anderen Konzernfahrzeugen und bin schwer beeindruckt. Nutze es gerne und regelmäßig, obwohl ich auch VCDS und WOW habe.

  • Mal ne blöde Frage:

    Wenn diese geänderten Funktionen bei einem Update zurück gesetzt werden bzw ich sie ja auch theoretisch selbst wieder zurück setzen kann, bekomme ich dann ggf Probleme bei der Rückgabe des Leasingfahrzeugs?

    Ich meine, die Settings über obd11 sind ja dann nur "temporärer" Natur.

    Kann man das sehen oder kann es sich negativ auswirken, wenn mann hernach die getroffenen Einstellungen wieder zurück stellt?


    Das angesprochene Tagfahrlicht würde mir persönlich auch sehr schmecken...

  • ...ja, kann man sehen. Die Änderungen sind auslesbar. Bei meinem Ateca 2017 kann ich jeden einzelnen Progrmmierschritt über alle Jahre sehen.

    noch in der Findungsphase, es wird definitiv ein Kia Niro EV8)

  • ...ja, kann man sehen. Die Änderungen sind auslesbar. Bei meinem Ateca 2017 kann ich jeden einzelnen Progrmmierschritt über alle Jahre sehen.

    Jain. Man kann zwar den geänderten Parameter auslesen, was man nichtmal machen müsste, weil man ja sieht, dass das Rücklicht an ist....

    Ändert man diesen aber vor Abgabe zurück, wird nicht hinterlegt, dass dieser geändert war. Das wird höchstens auf dem jeweiligen Diagnosegerät geloggt, so dass der jeweilige Techniker oder Privatanwender einfacher seine Schritte rückverfolgen kann.

    Sprich, wenn jemand anderes mit einem anderen Diagnosegerät dies ausliest, sieht er nur den hinterlegten aktuellen Wert.

  • Ja. Beim anderen Anbieter wirst du aber vermutlich auch jedes mal 20€ zahlen müssen.

    nein, ich habe meine Heckleuchte mit diesem Teil programmiert! ein Arbeitskollege hat das ding. der einmalige kauf läsdt sich immer wieder übertragen!

    Ich finds cool, würdes selber nicht kaufen, wenn mir was passt sag ichs dem kollegen.. und zahle im das packet