Beiträge von deathlikesilence

Ist auch nicht weit weg von meinem Wohnsitz 😂

Ich sehe deiner ist blau, die sind ja hier recht selten. Ich halte seit Tagen Ausschau, weil ich die Farbe live sehen wollte vor der Bestellung (werd es aber vermutlich auch ohne gucken machen, die überzeugt auch auf Fotos), wenn ich dann einen sehe, wink ich, das kannst ja fast nur du sein. 😆

Ja, die Software und das Ladeverhalten sind mit der neuen Generation massiv verbessert worden.

Wenn der zusätzliche Invest überschaubar ist, Rate ich ganz klar zum neuen Born!

Das ist es eben, die Gebrauchten in gutem Zustand kosten bei meinem Ausstattungswunsch (Pilot XL + Winterpaket) nur unwesentlich weniger. Vor allem wenn man noch ganz ganz positiv denkt und ganz eventuell die Prämie mit einrechnet. 8o

Bin da absolut bei dir, die Fresse halten wenn man Dinge kacke findet, ist absolut daneben. Machen aber die meisten, weil es bequemer ist. Aber hier liest doch auch kein Hersteller mit, oder? :D Oder kam etwas die Unterschriftensammlung für die programmierbare Vorkonditionierung von dir?

Wer spricht denn hier von Skepsis gegenüber Batterien? Das hab ich nie behauptet, sondern lediglich gesagt, dass es einfach viele gibt, die nicht schonend behandelt wurden und mir solche zu heikel sind.
    Ist doch wie mit allem, auch bei guter Grundqualität, wenn man es beschissen behandelt, dann kann man das zwar machen, ist dann aber kacke.

Wohei kommst du auf diese Märchenwerte und deine Weisheiten? Wissen kann es nicht sein. Es ist nun schon mehrmals belegt wurden, dass die Akkus aus dem VW Regal sehr robust sind und sehr lange halten.

Mein Born hatte nach 62.000 km einen gemessen SoH von 95%. Dabei halten sich DC und AC die Waage und der Akku wird öfters mal auf 100% geladen. Die Availoo Flash Methode die gerade von CCs breitgetreten wird, kannst du vergessen.

Das ist nicht Ernst gemeint, oder? :/

Diese "Märchenwerte" stehen auf dem jeweiligen Tacho des Autos und im dazugehörigen Batterie Gutachten. Diese "Weisheiten" in vielen verschiedenen Studien, Statistiken, Erfahrungsberichten oder suchdirwasaus.
    Was deiner hat ist doch hier vollkommen irrelevant, darum geht es nicht.
    Mein A6 ist auch sehr robust und hält schon sehr lange, wenn ich ihn aber wie Dreck behandle, wird er das nicht toll finden ;) Nichts anderes hab ich gesagt.