Beiträge von deathlikesilence

Servus zusammen,

Ich bin gerade dabei mir Leasing Angebote reinzuholen für einen Dynamic oder Basis Born mit dem 58er Akku (Der reicht, kann zuhause und bei der Arbeit laden). Der soll dann meinen aktuellen eGolf ersetzen.
    Fahre knapp 25k km im Jahr und würde 2-3 Jahre Leasing veranschlagen, um einfach flexibel zu bleiben und zu gucken was dann so Sache ist. Gerade mit dem eGolf (finanziert und 5 Jahre alt) merk ich aktuell wie schnell die Technik bei BEVs doch voran schreitet.
    Wäre mein erstes Leasing (Privat) und im Netz gibt es bei meinen Anforderungen Preise so um die 300, jenachdem welche Variante und was ich noch dazu konfiguriere, LF so 0,7 rum. Ich warte aktuell auf Angebote von lokalen Cupra Händerln.

Mir sind die üblichen Pro und Contra Argumente bei Leasing klar, ist aber aktuell für unsere Situation (es steht noch ein abbezahlter A6 c7 auf dem Hof) sehr passend. Was sagen die Leasing erfahrenen Menschen hier zu solchen Preisen? Gut und machen oder Bauernfängerei im Internet? Wie kommt es dass der Born aktuell solch gute Leasingfaktoren hat?