Beiträge von topsy1976

    Auch diese Grafik stimmt mich mutig, daß ich bei einer Haltedauer von 4 - 6 Jahren oder auch länger

    keine Probleme mit dem Akku habe, sofern ich ihn gut pflege und immer bei Inspektionen

    überpüfen lasse.

    Die eingehaltenen Inspektionen sind für die Garantieerhaltung sehr wichtig, sag mein Händler.

    Falls eine Reklamation ansteht, will der Hersteller einen Nachweis dafür haben.

    Warum auch 8 Jahre Garantie bis 70% oder 160 Td km !!

    Also wenn man geschickt verhandelt, ist ein kleiner Rabatt von

    ca. 300 euro drin.

    Den habe ich meinem Händler aus den Rippen geleiert.

    Ich denke den hat er mir von seiner eigenen Provision

    gezahlt.

    Ich habe den Maingau Chip, kostet einmalig 9,99 und durch das Roaming kann ich an 90% der in

    Deutschland verfügbaren Ladepunkten laden.

    Kostet AC 49 cent und DC 59 cent, außen an den IONITYs und sonstigen Hyperchargern.

    Im Internet kann man nachschauen wo die überall einsetzbar ist, ich habe noch

    keine Ladestation gefunden wo sie nicht geht. Von Hamburg bis zum Bodensee.

    Einfach mal schauen auf

    EinfachStromLaden RFID Ladechip

    Als alternative habe ich die EWE Go

    Beide Karten rechnen auf dem hinterlegten Bankkonto ab, man bekommt mtl. eine Rechnung übers Internet.

    Man kann Maingau auch über das Smartphone verbinden und dort seine Ladungen nachverfolgen.

    Alles ganz easy !!

    Die niedrigen Außentemperaturen im Winter sind eine zusätzliche Belastung für die Batterien von E-Autos und verkürzen die Reichweite. Wenn jetzt für die Innenraumbeheizung ein rein elektrisch betriebenes Element zum Heizen verwendet wird, wird die Situation noch kritischer. Elektrische Heizungen benötigen viel Strom, der dann für den Antrieb des Fahrzeugs fehlt.

    Deswegen setzen einige Hersteller Wärmepumpen in ihren Elektrofahrzeugen ein. Diese Aggregate wurden bisher hauptsächlich zum umweltfreundlichen Heizen von Gebäuden verwendet. Wärmepumpen benötigen zwar auch Strom, aber wesentlich weniger als eine elektrische Heizung. Auf diese Weise wird trotz angenehmer Wärme im Innenraum die Batteriekapazität nur wenig angegriffen und die Reichweite des Elektroautos nicht geschmälert.

    Ein Artikel von net4energy.com bitte da weiterlesen.

    In meinem Born ist eine verbaut, ich denke das war die richtige Entscheidung. Im Winter war das Auto ruck zuck warm.

    Tut mir leid, wenn es agressiv klingt, aber es regt mich mal tierisch auf

    wenn einer sich was kauft, was auch immer, und dann an allem rummäkelt.

    Dies geht zu langsam und das ist rückständig.

    Ich fahre meinen Born jetzt 2 Monate, 1800 km, Lieferzeit 6 Wochen aus einem vorbestellten

    Händlerkontingent und finde den Born jeden Tag superer.

    Das Hochstarten, ja, könnte vielleicht etwas schneller gehen, ich habe damit aber keine Probleme.

    Mein PC braucht auch 15 Sekunden zum Hochstarten und so schnell ist mein Born Info auch.

    Ich habe weder Abstürze, noch Bildausfall noch sonstige "Kinderkrankheiten" gehabt. Es klappert nichts,

    man hört nichts als die Reifen, er fährt blitzschnell um jede Ecke und die Leute verrenken sich den Hals

    bein Nachgucken. Ich finde den Born alles in allem ein tolles Auto.

    Warum kaufst du dir dann nicht ein anderes Auto mit einem

    besseren System ?

    Und deine Antwort auf den Gebrauchtwagenmarkt halte ich für großen Unsinn.

    Informiere dich doch mal am Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos bevor du solche

    Behauptungen aufstellst.

    Ja, du hast dich informiert und weißt was da los ist.