Beiträge von topsy1976

    Ihr zwei habt keine gute Meinung vom VW Konzern und trotzdem

    kauft oder habt ihr schon einen Born ??

    Das finde ich Merkwürdig ?

    Den Artikel vom ADAC über Gebrauchtwagen finde ich sehr gut. Da steht doch alles

    drin was man beachten muß. Ich denke man muß

    beim gebrauchten E-Auto genauso aufpassen wie beim Verbrenner, wird dort auch

    sehr gut beschrieben. Ich würde auch einen Kauf beim Händler und den kauf

    einer "seriösen Marke " die schon einige Jahre Erfahrung im Bau von E-Autos hat, einem

    "Exoten" vorziehen. Als seriös bezeichne ich VW, Mercedes, Volvo auch Kia, Hyundai usw.

    Exoten sind für mich Vietnam und verschiedene asiatische Hersteller. Nichts gegen diese

    Autos, aber ich würde mir keins kaufen, warum auch.

    Ich glaube man muß sich bei diesem kleinen Gebrauchtwagenmartkt noch keine Sorge über

    den Wiederverkauf machen. Entweder man fährt das Auto bis es nicht mehr geht oder man

    kauft nach 3-5 Jahren einen Neuen. Gibt ihn in Zahlung und fertig.

    Ich hatte erst einen Kia e-Niro im Auge, bin aber dann abgerückt weil ich nicht schon wieder

    einen SUV fahren wollte. Beim Gespräch mit dem Kia Händler sagte der mir, daß er alle E-Autos

    die er bekommen kann kauft, weil die Nachfrage nach Gebrauchten sehr hoch ist, aber es sind noch viele auf dem Markt !

    Das kann sich natürlich schnell ändern. Ich glaube auch,daß auf Grund der tollen Fahreigenschaften

    die Leute ihr E-Auto unter Umständen länger fahren als einen Verbrenner. Kommt natürlich auch auf

    die jährliche Fahrleistung an.

    So, jetzt lest mal schön.

    BornOWL ist der Einzige der keinen positiven Kommentar abgibt ??

    Hier ist garnichts los, wir haben nur unsere Meinungen geschrieben und die

    sind doch durchwegs positiv.

    Natürlich altert auch ein E-Auto und nach mehreren Jahren ist es vieleicht nicht mehr

    auf dem neuesten Stand, das sind aber Verbrenner auch nicht.

    Ich denke ich würde auch kein gebrauchtes E-Auto kaufen wo die Kapazität des Akkus nicht

    nachgewiesen ist. Das ist doch das Problem des Verkäufers, oder ?

    Leute laßt euch nicht von sogenannten "Besserwissern" ins sogenannte "Boxhorn" jagen.

    Es wird sich genauso, wie bei Verbrennern ein Gebrauchtwagenmarkt entwickeln.

    Es wird auch Käufer geben die sich alle 2 oder 3 Jahre ein neues E-Auto kaufen, weil sie es sich leisten können.

    Und wenn die Industrie und die EU ihren Aussagen treu bleibt werden spätestens 2030 keine neuen

    Verbrenner mehr gebaut, (Hoffentlich auch schon früher).

    Es gibt dann zwar noch 'Verbrenner in Hülle und Fülle, aber ist das dann noch zeitgemäß.

    Warum sollte ich mit kein 4 Jahre altes E-Auto kaufen? Ich kaufe vom Händler mit Garantie.

    Ich kann das Auto probefahren und laden, da sieht man doch meistens was los ist.

    Es gibt auch Käufer im fortgeschrittenen Alter die eben nur noch ein paar Tausend Kilometer im Jahr fahren.

    Also nicht alles pauschal über einen Kamm scheren.

    Wenn ich mir heute einen BMW i3 oder einen Kia e-Niro kaufen, diese Autos sind schon seit Jahren auf dem

    Markt mache ich, wenn das Auto werkstattgeprüft ist, nichts falsch.

    Ich habe mich neulich an der e-Tanke mit einem e-Golffahrer unterhalten, das Auto ist zwar nicht mehr zeitgemäß,

    war 7 Jahre alt,

    der hat jetzt 100 Td km drauf hat keine Reparaturen und ist sehr zufrieden.

    Manche reden von Sachen die der Born nicht hat, zählt doch mal auf

    was der Born alles hat.

    Die meiste Sonderausstattung wird doch eh nicht gebraucht.

    Plötzlich bricht hier eine Diskussion los die völlig unnötig ist.

    Ich verstehe das leider nicht, daß man sich an Dingen abarbeiten muß

    die man doch nicht ändern kann. Was nicht drin ist ist nicht drin, aus basta.

    Und wir paar Hansel ändern die Strategie von einem VW Konzern nicht, wer das denkt

    lebt hinter dem Mond.