Beiträge von Matt365

    Kann ich auch bestätigen, seit einige Wochen auch bei mir den Connected Travel ASSIST deaktiviert in App. Lizentz bis 2026 gültig.


    Und der ist auch im Car Store weg, warum auch immer. Komisch.


    Den Travel ASSIST funktioniert, nur er will sich nicht nach Geschwindigkeit orientiert...ist eigentlich nur ein Aktives Tempomat, nichts anders.


    Ich warte auf die RM von Servis.

    Ich habe jetzt eine Woche lang (etwa. 1.000km) versucht mit Comfort Modus zu fahren, vorher immer Range Modus benützt (3 Monate lang, 7.000km)


    Ich muss sagen, das fahren selbst ist in Comfort Modus viel, wie soll ich sagen...interessanter. Beschleunigung, Rekuperation...alles fehlt sich bisschen mehr "sportlich". Mehr Cupra. Und Klima bläst kein Kaltes Luft von mittel Konsole aus nach 20 Minuten fahrt (ist ein sehr großes Vorteil).


    Den Verbrauch ist auch nicht stark gestiegen, vielleicht 0,5 kWh/100km, wenn überhaupt.


    Ich teste es weiter, aber ich glaube ich werde nie mehr auf Range umschalten...macht kein sinn beim diesem kleinem Verbrauch unterschied.

    Versuchen sie innerhalb der Routine Einstellungen im Auto einstellen das er zuerst sofort auf 50% ladet und danach zu 80% vor Abfahrtzeit.


    Wenn draußen kalt ist (minus Grad) passiert es oft das die Vorklimatisierung viel Strom abnimmt vom WB die eigentlich für Batterie geplant ist.

    Ich hatte am Anfang ein Paar mal so ein Problem, sollte laut Routine auf 80% laden bis Abfahrzeit, war aber immer 5-10% weniger zum Abfahrzeit. Scheint so zu sein das die Vorklimatisierung zu viel Strom gebraucht hätte und somit den Auto nicht auf 80% SOC geladen war.


    Meine Lösung - Ladeleistung auf 8kW (am Anfang 5kW) gezogen + im Routine einstellen das er sofort beim einstecken auf 50% ladet (im Abend) und danach bis 80% zum Abfahrzeit und seit dem funktioniert es immer.

    Ist nicht ganz nach Thema...aber eine Frage für unseren Expert Jochen_145 :


    Kann es sein das der Elektromotor hinten nicht zentral liegt aber mehr auf linke Seite von Auto?


    Hab mich beim Reifen Wechsel angeschaut und sieht so aus das der Motor mehr auf Linke Seite liegt...und nicht Zentral auf der hintere Achse...stimmt?

    Ich war gestern beim Reifen Meister, hab die Winter Reifen gewechselt.


    Hab dabei paar Sachen mir angeschaut und hat genauso beobachtet mehrere Roststellen beim Bremsen hinter und vorne. Meister hat alle stellen mit spezielle Fatt im Kupfer Farbe gespritzt. Sollte helfen und weiteren Rost stoppen.