Beiträge von Flybarless
-
-
Habe heute morgen mal die Telefonummer vom Cupra Service bei Watts App eingerichtet. Finde da aber keine Menüpunkte, weder zu Expertenchat, oder Bestellverlauf. Wie funktioniert das genau mit dem Watts App Chat? Sucher konnte mir hier nicht wirklich weiterhelfen. Bestellt habe ich im Juni, Kom. Nummer ist vorhanden.
-
Wenn du keinen Vertrag mit Werkstattbindung hast würde ich auf jeden Fall zu einer Cupra Werkstatt gehen wegen der neuen Frontscheibe.
-
Liebe Alle ich danke euch für eure hilfe jetzt bin ich zwar noch unsicherer als Zuvor und das der kein Totwinkel ist frech, das Modul kostet beim Audi A6 17Euro Anschaffung selbst wenn man das nehmen würde.
Meiner ist EZ 3/23. Zwar Software 3.5, aber der hat alles (360°Cam, Totwinkelwarner etc) was auch die aktuellen Modelle haben. Das war bei meiner Suche Anfang des Jahres auch eigentlich bei allen Angeboten die auch die "grossen" Sitze hatten Standard. Das die Autos keinen Totwinkelwarner haben ist auch glaub ich nur bei sehr frühen Modelle die während der Pandemie ausgeliefert wurden (Chipmangel) so. Da gabs es eine Zeitlang auch kein TA auch wenn man es bestellt hatte.
Danke, denkst du die preise sinken nochmal?
Warum sollten sie nicht. werde meinem Anfang nächstes Jahres veräussern, dann allerdings mit 50tkm+ drauf. Erwarte nicht das ich dann viel mehr noch dafür verlangen kann. (verkaufe nicht weil ich mit dem Wagen unzufrieden bin, im Gegenteil. Ein VZ FL ist bestellt nach den guten Erfahrungen mit dem Wagen im Pendlerbetrieb).
-
Mittlerweile findet man im Vergleich zu Anfang des Jahres nur noch wenige 77kwh Borns in den einschlägigen Börsen. Preise sind deutlich gestiegen (meiner von 2023 mit 26tkm kostete "nur" 25k, heute werden die teils für über 30k angeboten.). Mir waren die besseren Sitze (Dinamica Ausstattung, Sitze Elektrisch verstellbar,Massage, ausziehbare Sitzfläche) am wichtigsten, dann das er auch den Travel Assist hat (Fahre jeden Tag 100km, 80% Autobahn) , DCC und das er das "Grosse" Soundsystem hat. Damit ist man dann praktisch bei Vollausstattung. Das HUD ist sicher auch nett, war aber eher die Ausnahme als ich nach Borns suchte.
Ob du damit Glücklich werden wirst wenn du vorher nur lange Limousinen gefahren bist kann ich dir nicht beantworten. Ich fuhr mein Leben eigentlich nur "HotHatches" (Beginnent von Mazda 323 Turbo, später div. Opels GSis, dann BMW 3er Kompakt mit 6 Zylindern und vor dem Born Hyundai i20n) und es gibt auf dem Markt eigentlich kaum einen Stromer der dem "Ideal" für mich näher kommt (kleines Auto, viel Fahrspass).
Vom Komfort her mit voller Ausstattung wirst du wahrscheinlich nicht viel vermissen auch wenn du vorher Grosse Limus gefahren bist. Dank Elektro, das hohe Gewicht und mit DCC Fahrwerk ist das schon gut für so ein kompaktes Auto.
-
Andere Reifen drauf wie bei der letzten "Messung"?
-
"Früher" musste man nach dem Einsteigen erstmal seine von Innen beschlagene Frontscheibe freimachen, den Choke ziehen oder den Diesel vorglühen vor dem Start. Sein Licht Einschalten, Seinen Sitz einstellen weil den Tag zuvor die Frau gefahren ist und dann kuppelnd und im Getriebe rührend aus dem Parkplatz ohne Servo rangieren..
Heute findest man es "furchtbar" das man nach dem einsteigen in sein vor klimatisierten Elektrowagen einmal auf dem Touchscreen, so groß wie "damals" ein Fernseher einmal auf OK drücken muss, was man auch noch nach dem einfach losfahren machen kann...
-
Die Tage ist das Modell bei mir angekommen. sieht Qualitativ Ok aus.
Leider keine getönten Heckscheiben. Und natürlich ziemlich überteuert.
Aber besser als nichts. Wenn die Farbe nicht wäre hätte ich es mir auch nicht
bestellt. Hilft mir im Büro die Wartezeit auf meinen neuen VZ zu überbrücken
wenn ich mich mal wieder Frage warum ich da jeden Tag hin muss;-).
-
-
Wenn du mit den Fingern am Diagramm "langscrollst" sieht man die Ladeleistung/SOC genau. Ja mittlerweile sind die Diagramme recht schnell wieder weg.