Beiträge von Flybarless

Bei meinem hat sich die Ladekurve nach dem Rückruf nicht verändert. Bei warmen Akku gibts Anfangs immer noch Peak 184-186kw. Durchschnittliche Ladeleistung bis 80% 105-109kw. (77kwh Born von 2023). Lade meist an 300kw EnBW Säule bei mir in der Nähe. Wahrscheinlich eher ein "Problem" der Ladesäule in deinem Fall in dem Moment.

Ich habe vorhin meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt, zusammen mit einem 2ten Born meines Bruders.

In der Wartezeit hat der Wagen 6.000km zurückgelegt und dafür 1.400kWh Strom geladen.

Ich habe per Post am 24.4 den Brief mit dem Rückrüf für mein Auto erhalten. Bis zum Termin waren es 2 Wochen

Wartezeit in dehnen ich mit den Einschränkungen leben musste. Auch wenn du noch viel mehr fährst (ich fahr 30tkm/Jahr), seit wann wusstest du das dein Auto definitiv betroffen war von dem Rückruf und wieviele Wochen hast du zur Aktion an Wartezeit gehabt das du in der Zeit 6tkm fahren konntest?

Im Konfigurator steht bei den Dinamica, dass die Lordose Einstellung Pneumatisch erfolgt. Schalter sind aber bei beiden Sitzen gleich, kann das ein Dinamica Sitz Fahrer bestätigen? Und wirkt die Massagefunktion nur im Rückenteil oder merkt man das auch auf der Sitzfläche?

Die Massagefunktion arbeitet nur im Rückenteil. Bei meinem 23er born mit Dinamica Sitzen sind beide Sitze gleich ausgestattet(Massage,Heizung,elektr.Verstellbar ohne Memory).

Muss wohl so sein, die Ladesäule wo ich gestern war ist schon meine "Stammladesäule" wo ich 80% der Zeit lade.

Es war schon wärmer als ich dort mit ähnlich geringem SOC ankam, aber zuvor "nur" 50km gefahren statt wie

gestern deutlich über 100km am Stück vor dem Laden. Das letzte OTA Update kam im Februar (3.5.3).

Nächste Woche kommt der Wagen wegen dem Akkucheck Rückruf in die Werkstatt. Mal sehen ob ich danach

nochmal solche Werte reproduziert bekomme.

Fahre selber noch keinen VZ. Aber ein 23er 77kwh Modell. Wollte mir im Dezember einen VZ neu betellen. Musste aber beim Probesitzen feststellen das die Cup Sitze die man im vFL auch nicht abbestellen konnte mir nicht passen. Nicht wegen meinen 1.97m, sondern weil ich ein kräftiger Typ bin und mir die Oberschenkelwangen nicht gepasst haben. War einfach nicht bequem. Sollte man auf jeden Fall Probesitzen.

Ich hatte mir dann aus "Frust" im Januar den gebrauchten Born gekauft, um die E-Mobilität für mich auszuprobieren. In dem Born Sitze ich sehr bequem mit meiner Größe. Ich sitze zwar nicht nicht besonders "Sportlich", dafür ist schon der Lenkradverstellbereich für meine Grösse zu gering. Aber Kopffreiheit etc, sind Prima.

Nachdem ich erfahren habe das das VZ Modell mit den "normalen" Sportsitzen bestellbar ist habe ich mir gleich

ein Angebot geholt. Morgen Verkauf ich meinen noch vorhandene Benziner, und danach möchte ich mir die Tage auch den FL VZ sichern.

Ich nutze die Cupra App auf IOS und Android, bei Android bin ich aktuell bei der Version 2.15.0. Hier wird mir in der Ladehistorie bei den neusten Ladevorgängen seit Anfang März zu den Daten die Ladekurve angezeigt.

Bei meinem Arbeits Handy mit IOS 2.15.2 bekomme ich die Ladekurven Grafiken nicht zu Gesicht.

Sollte ich bei Android besser das nächste Update auslassen weil Cupra die Funktion bei 2.15.2 wieder entfernt hat? Ist es bei euch auch so, 2.15.0 mit Ladekurve, 2.15.2 wieder ohne?