Beiträge von Flybarless

Ok, gerade auf meinen Firmen Iphone geschaut, da gabs den Punkt noch nicht. Nach Update siehts da jetzt genauso aus wie bei meinen Android Handy. Sieht sehr ausführlich aus die Historie. Mal sehen ob die Ladekurven bei den Daten vor März auch noch angezeigt werden später.

Vorhin hatte ich ein Update der App (Android) und beim nachsehen ob irgendwas neu ist unter der Batterie und Lade Kachel eine Ladehistorie mit allen meinen bisherigen Ladevorgängen, ab diesen Monat mit Ladekurve dabei. Gab es die vorher auch schon?, ist mir vorher nicht aufgefallen (fahre erst seit Ende Januar Born).

Was ich mich frage wird der neue 170kw Born mit 79kwh Batterie auch den APP550 haben?

Laut dem Artikel bei Heise hat die 170kw Version jetzt den APP550 verbaut.

Vorstellung Cupra Born Facelift: Vorgriff auf den überarbeiteten VW ID.3
    Cupra überarbeitet das Elektroauto Born. Das Basismodell bekommt eine LFP-Batterie mit 58 kWh, alle Modelle einen deutlich aufgewerteten Innenraum.
    www.heise.de

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorstellung Facelift bei AMS

Hmmm... man könnte fast meinen, ein Born wäre ein Auto für die Midlife-crisis 8o

Für mich nicht, bin 49, das Midlife-Crisis Auto hab ich schon seit 4 Jahren (Hyundai i20n in Babyblau). Der Born ist mein "Rentnerauto" fürs komfortablere Pendeln und dem seriöseren Auftritt auf dem Supermarktparklpatz damit nicht alle denken ich wäre in einer Midlife-Crisis...

Ich habe mir einen gebrauchten Born mit gossen Akku als Pendelfahrzeug (100km täglich) vor 3 Wochen geholt.

Ergänzt für den Alltag einen Hyundai i20n den ich zukünftig nur noch als Schönwetterwagen und für gelegentlich Rennstrecken besuch nutzen möchte.

Bisher erfüllt der Born seine zugewiesene Aufgabe Erwartungsgemäß.

Bin ein Riesen Fan des Travel Assist, ich Pendel mitten durch NRW, jeden Tag Stau usw. Da ist ist der Born wie eine Kur im Vergleich zum Hyundai.

Interessanterweise haben beide Autos sehr ähnliche technische Daten auf dem Papier, außer dem Gewichtsunterschied von fast 800kg. Deswegen wollte ich eigentlich einen neuen VZ bestellen, damit ich wenigstens auf der geraden ein Auto habe das dem kleinen i20 überlegen ist. Nach einer Probesitz Möglichkeit musste ich aber wegen den Cup Sitzen davon Abstand nehmen. Habe/hatte die Hoffnung das mit dem neuen Modelljahr der VZ auch mit anderen Sitzen bestellbar ist. Schaut aber aktuell nicht so aus.

Deswegen ist es überhaupt der gebrauchte Born geworden. Neu war mir der Preisabstand zwischen dem VZ und einem nicht VZ Ausstattungsbereinigt zu gering. Mit dem Kompromiss konnte ich bei ähnlichen Kaufpreis nicht leben. Und das nur wegen den Sitzen...