Beiträge von Flybarless

Fahre selber noch keinen VZ. Aber ein 23er 77kwh Modell. Wollte mir im Dezember einen VZ neu betellen. Musste aber beim Probesitzen feststellen das die Cup Sitze die man im vFL auch nicht abbestellen konnte mir nicht passen. Nicht wegen meinen 1.97m, sondern weil ich ein kräftiger Typ bin und mir die Oberschenkelwangen nicht gepasst haben. War einfach nicht bequem. Sollte man auf jeden Fall Probesitzen.

Ich hatte mir dann aus "Frust" im Januar den gebrauchten Born gekauft, um die E-Mobilität für mich auszuprobieren. In dem Born Sitze ich sehr bequem mit meiner Größe. Ich sitze zwar nicht nicht besonders "Sportlich", dafür ist schon der Lenkradverstellbereich für meine Grösse zu gering. Aber Kopffreiheit etc, sind Prima.

Nachdem ich erfahren habe das das VZ Modell mit den "normalen" Sportsitzen bestellbar ist habe ich mir gleich

ein Angebot geholt. Morgen Verkauf ich meinen noch vorhandene Benziner, und danach möchte ich mir die Tage auch den FL VZ sichern.

Ich nutze die Cupra App auf IOS und Android, bei Android bin ich aktuell bei der Version 2.15.0. Hier wird mir in der Ladehistorie bei den neusten Ladevorgängen seit Anfang März zu den Daten die Ladekurve angezeigt.

Bei meinem Arbeits Handy mit IOS 2.15.2 bekomme ich die Ladekurven Grafiken nicht zu Gesicht.

Sollte ich bei Android besser das nächste Update auslassen weil Cupra die Funktion bei 2.15.2 wieder entfernt hat? Ist es bei euch auch so, 2.15.0 mit Ladekurve, 2.15.2 wieder ohne?

Ok, gerade auf meinen Firmen Iphone geschaut, da gabs den Punkt noch nicht. Nach Update siehts da jetzt genauso aus wie bei meinen Android Handy. Sieht sehr ausführlich aus die Historie. Mal sehen ob die Ladekurven bei den Daten vor März auch noch angezeigt werden später.

Vorhin hatte ich ein Update der App (Android) und beim nachsehen ob irgendwas neu ist unter der Batterie und Lade Kachel eine Ladehistorie mit allen meinen bisherigen Ladevorgängen, ab diesen Monat mit Ladekurve dabei. Gab es die vorher auch schon?, ist mir vorher nicht aufgefallen (fahre erst seit Ende Januar Born).

Was ich mich frage wird der neue 170kw Born mit 79kwh Batterie auch den APP550 haben?

Laut dem Artikel bei Heise hat die 170kw Version jetzt den APP550 verbaut.

Vorstellung Cupra Born Facelift: Vorgriff auf den überarbeiteten VW ID.3
    Cupra überarbeitet das Elektroauto Born. Das Basismodell bekommt eine LFP-Batterie mit 58 kWh, alle Modelle einen deutlich aufgewerteten Innenraum.
    www.heise.de

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorstellung Facelift bei AMS