Beiträge von tzbr1989

In deiner Signatur steht aber unverbindlicher Liefertermin 07/26, warum sollte Cupra dann viel früher produzieren?

Mein Liefertermin ist längst überschritten daher kann ich zumindest die Reihenfolge schon nachvollziehen.

Ich habe auch die kleine Batterie bestellt und bin für KW19 geplant. Irgendwie kann man da keine Muster erkennen, wonach Cupra die Bestellungen abarbeitet.

Ich denke schon, dass die Aussagen vom Chat verlässlich sind. Meine Nummer wird nicht vom Bot gefunden und vom Experten bekomme ich seit 5 Wochen die KW19 als SGW genannt, welche mir so auch von meinem Händer bestätigt wurde.

Ich vermute, dass erst alle Bestellungen mit der kleinen Batterie zuerst bearbeitet wurden, da die diese Batterie ja gar nicht mehr angeboten und auch in Zukunft nicht mehr angeboten wird.

KW19 ist doch realistisch, bei mir wurde es am Ende eine Woche früher als prognostiziert. KW16 statt 17 . Meine Bestellung wurde am 30.12.25 im System angelegt aber erst Mitte Januar final abgeschickt.

Die Logik, nach der die Bestellungen abgearbeitet werden, erschließt sich mir nicht ganz. Langsam habe ich das Gefühl, dass Cupra bei den restlichen geyser silver nach dem "first in - last out" Prinzip arbeitet :)
    Bestellt am 30.12. beharrt Mandy noch immer auf der KW19 (das ist seit Anfang März unverändert die Prognose, da hatte ich das erste Mal im Expertenchat nachgefragt). Und sie ist leicht genervt: Für weitere Updates soll ich doch bitte erst wieder in KW19 nachfragen :D

Bei mir auch. Montag die Info bekommen, er wird gerade produziert. Eine Woche früher als zuletzt mitgeteilt, jedoch deutlich später als ursprünglich geplant oder bestellt, aber freue mich trotzdem riesig!

Cupra Chat sagt KW 17 nach wie vor , Händler sagt das mehr oder weniger auch , passt also nach wie vor. vFL

Ursprünglich war unverbindlich 03/26 angepeilt

Müssen muss man dann gar nix , dann holt man sich ein anderes Auto.. Aber mal im ernst, das weiß man von Anfang an was es in Zukunft gibt und was nicht seitens Cupra. Ich kann mir wirklich nicht vorstellten, dass Cupra nach Monaten um die Ecke kommt und sagt, gibt es so nicht mehr , entweder neu konfigurieren, neuer Preis oder Pech gehabt.

Zumal man eben die Info bekommt wann das Auto produziert werden soll und wann die Übergabe avisiert ist…

[/tt]Diese Kunden könnten tatsächlich die A-Karte gezogen haben:

KI sagt es so:

Beim Born‑FL ist eine einfache ZV nur möglich, wenn die ursprüngliche Konfiguration technisch noch existiert. Bei vielen ist das nicht der Fall (Geyser Silver, 204 PS, 59 kWh, alte Pakete). Dann muss neu konfiguriert werden – und das bedeutet auch den neuen MJ27‑Preis und eine neue PW.

Nur wer eine Konfiguration hat, die sich 1:1 oder besser ins FL übertragen lässt, kann ohne Preisaufschlag gemappt werden. Alle anderen müssen entweder neu konfigurieren oder stornieren.

Das mag ja vielleicht alles sogar stimmen aber wie sollen dann die Kunden ohne Zusatzvereinbarung bedient werden deren Konfiguration dann so nicht mehr gebaut werden kann bzw. nicht mehr im neuen Portfolio zur Verfügung steht ?

Zb. 60kwh Batterie , Farbe Silber , Kombination 231ps mit 60kwh Batterie etc