Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Noch mal ein Update von mir , Fahrzeug wurde produziert und befindet sich auf dem Weg zum Händler.

Die Logik, nach der die Bestellungen abgearbeitet werden, erschließt sich mir nicht ganz. Langsam habe ich das Gefühl, dass Cupra bei den restlichen geyser silver nach dem "first in - last out" Prinzip arbeitet :)
    Bestellt am 30.12. beharrt Mandy noch immer auf der KW19 (das ist seit Anfang März unverändert die Prognose, da hatte ich das erste Mal im Expertenchat nachgefragt). Und sie ist leicht genervt: Für weitere Updates soll ich doch bitte erst wieder in KW19 nachfragen :D

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Geyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

• Die Logik, nach der die Bestellungen abgearbeitet werden, erschließt sich mir nicht ganz. Langsam habe ich das Gefühl, dass Cupra bei den restlichen geyser silver nach dem "first in - last out" Prinzip arbeitet :)
    Bestellt am 30.12. beharrt Mandy noch immer auf der KW19 (das ist seit Anfang März unverändert die Prognose, da hatte ich das erste Mal im Expertenchat nachgefragt). Und sie ist leicht genervt: Für weitere Updates soll ich doch bitte erst wieder in KW19 nachfragen :D

Oder Mandy soll einfach mal verlässliche Angaben machen ;-). Aber aktuell ist Cupra - zumindest laut meiner Garage - noch nicht fertig mit der Umstellung aller Bestellungen mit Zusatzvereinbarung.

• Und sie ist leicht genervt: Für weitere Updates soll ich doch bitte erst wieder in KW19 nachfragen :D

Zeigt ja aber, dass es keine KI ist. Mir juckts auch in den Fingern, aber ich frage nur Cara, bei Mandy und Elias warte ich noch ein bisschen ^^

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect

• Ich vermute, dass erst alle Bestellungen mit der kleinen Batterie zuerst bearbeitet wurden, da die diese Batterie ja gar nicht mehr angeboten und auch in Zukunft nicht mehr angeboten wird.

KW19 ist doch realistisch, bei mir wurde es am Ende eine Woche früher als prognostiziert. KW16 statt 17 . Meine Bestellung wurde am 30.12.25 im System angelegt aber erst Mitte Januar final abgeschickt.

Die Logik, nach der die Bestellungen abgearbeitet werden, erschließt sich mir nicht ganz. Langsam habe ich das Gefühl, dass Cupra bei den restlichen geyser silver nach dem "first in - last out" Prinzip arbeitet :)

Bestellt am: 12.01.2026

in Produktion: 13.04.2026

Cupra Born Dynamic Edition 231ps / 60 kWh

Geyser Silver Metallic, Sennheiser Soundsystem, 19" Ganzjahresreifen

• Gestern hat mir sogar ein ,,,Jan,, geantwortet, mal ein völlig neuer Name, zumindest für mich 😂

Zeigt ja aber, dass es keine KI ist. Mir juckts auch in den Fingern, aber ich frage nur Cara, bei Mandy und Elias warte ich noch ein bisschen ^^

• Zeigt ja aber, dass es keine KI ist. Mir juckts auch in den Fingern, aber ich frage nur Cara, bei Mandy und Elias warte ich noch ein bisschen ^^

Das kann auch dort so hinterlegt worden sein, weil eventuell!! die Garagen sich beschweren, dass sie vermehrt Anfragen haben, weil Februar-März-Besteller auf Herbst-Winter mit den Produktionswochen wandern, was totaler Quatsch ist, wenn aktuelle Bestellungen im Frühherbst produziert werden sollen. Und zur Verlässlichkeit der Aussagen, besonders dann, wenn die Kommisionsnummer nicht automatisch gefunden werden kann, hat ja schon jemand hier im Forum etwas geschrieben.

Das untermauert meine Aussage meiner Garage, wonach die Dispo von Cupra mit der Umstellung noch nicht ganz durch ist.

• Ich vermute, dass erst alle Bestellungen mit der kleinen Batterie zuerst bearbeitet wurden, da die diese Batterie ja gar nicht mehr angeboten und auch in Zukunft nicht mehr angeboten wird.

Ich habe auch die kleine Batterie bestellt und bin für KW19 geplant. Irgendwie kann man da keine Muster erkennen, wonach Cupra die Bestellungen abarbeitet.

Und zur Verlässlichkeit der Aussagen, besonders dann, wenn die Kommisionsnummer nicht automatisch gefunden werden kann, hat ja schon jemand hier im Forum etwas geschrieben.

Ich denke schon, dass die Aussagen vom Chat verlässlich sind. Meine Nummer wird nicht vom Bot gefunden und vom Experten bekomme ich seit 5 Wochen die KW19 als SGW genannt, welche mir so auch von meinem Händer bestätigt wurde.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• In deiner Signatur steht aber unverbindlicher Liefertermin 07/26, warum sollte Cupra dann viel früher produzieren?

Mein Liefertermin ist längst überschritten daher kann ich zumindest die Reihenfolge schon nachvollziehen.

Ich habe auch die kleine Batterie bestellt und bin für KW19 geplant. Irgendwie kann man da keine Muster erkennen, wonach Cupra die Bestellungen abarbeitet.

Ich denke schon, dass die Aussagen vom Chat verlässlich sind. Meine Nummer wird nicht vom Bot gefunden und vom Experten bekomme ich seit 5 Wochen die KW19 als SGW genannt, welche mir so auch von meinem Händer bestätigt wurde.

• Mein Liefertermin ist längst überschritten daher kann ich zumindest die Reihenfolge schon nachvollziehen.

Ich glaube, dass das Lieferdatum, das der Händler dem Kunden genannt hat, dem Werk nicht unbedingt bekannt sein muss. In meinem Fall ist der Liefertermin auch bereits überschritten.
    Die Sache mit der wegfallenden Motorisierung/Akku macht Sinn.

Mal sehen, was mir Mandy in KW19 sagt. Vermutlich "Dein Fahrzeug wurde bereits gebaut und ist auf dem Weg zum Händler" :)
    Ich glaube noch immer, dass es sich bei Mandy um eine KI handelt. Der Hinweis auf erneute Rückfrage in KW 19 sah auch sehr nach einem fertigen Textblock aus. Passt zu der Aussage hier irgendwo im Forum, dass die Planung vor allem durch die auf FL umgeschlüsselten Fahrzeuge im Rückstand ist und bis KW18 andauern soll. Ich vermute, der Expertenchat hat aufgrund Anfragen zur PW aktuell viel zu tun. Das kann bei so einer KI Mandy schnell zum Burn Out führen - also lieber etwas schonen.
    Btw: Cara kennt meine Komissionsnummer nicht, daher keine Option...

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Geyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

• In deiner Signatur steht aber unverbindlicher Liefertermin 07/26, warum sollte Cupra dann viel früher produzieren?

Mein Liefertermin ist längst überschritten daher kann ich zumindest die Reihenfolge schon nachvollziehen.

Ich habe zu keinen Termin bestellt, mein Händler wird einen Liefertermin gewählt haben, der aus der Erfahrung raus realistisch ist. Daher beschwere ich mich auch gar nicht, da alles im Zeitrahmen liegt.

Trotzdem finde ich die Abarbeitung von Cupra nicht so richtig nachvollziehbar, wenn wie z.B. j_v bereits am 30.12.25 bestellt hat und in der gleichen Woche wie meiner, der einen Monat später bestellt wurde, produziert wird.

Das der Liefertermin bei dir so sehr überzogen wurde, liegt dann ja eher an deinen Händler, der eine ziemlich unrealistische Liefertzeit von 2 Monaten angegeben hat...

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19