Beiträge von 1c4rus

1c4rus

Soweit ich weiß gibt es den Born mit dem

58 kWh Akku und E-Boost auf kurzzeitig

230 PS und den 77kWh Akku mit dauerhaft

230 PS

Bei Autonotizen gefunden, ob das stimmt... kein Plan.

Zitat: "Interessanter für Elektroauto-Fahrer wird die zusätzliche Akku-Option. In Verbindung mit dem 170-kW-Boost gibt es jetzt auch den Cupra Born mit großer Batterie"

Für mich bedeutet es, Antrieb bleibt gleich, nur die große Batterie kommt rein.

Grüße

Die 170kW stehen nur durch drücken des "E-Boost" Knopf oder Kickdown zur Verfügung. Siehe Auto, Motor und Sport Zitat:

"Ist der Born mit E-Boost unterwegs, der sich per Lenkradtaste oder Fahrpedal-Kickdown aktivieren lässt, steigt die Leistung kurzzeitig auf 170 kW (231 PS)"

Ja die mails aus der Willkommensstrecke häufen sich. Was mich wundert ist das der weitere Ablauf der Willkommensstrecke nicht mit dem Bautermin im System zusammen passt, zumindest bei mir. Evtl. passt der Screenshot von der Leon und Formentor Hybride Willkommensstrecke nicht mit dem Born zusammen. Bei allen die am Wochenende die 3.te mail bekommen haben. Demnach dürfte das Fahrzeug erst in 4 Wochen gebaut werden.

Zu 100% passen die Willkommensstrecken nicht zusammen, aber die ersten vier Mails passen mit den Abständen (bei mir auf jeden Fall) gut zusammen. Man bekommt als letzte Email vorm Start der Produktion die "CHARGE WITH JOY" Email und keine "Dein Cupra wird gebaut" Email.

Die nächste Email müsste "Dein Born wurde gebaut" (oder so ähnlich) heißen. Auf diese Email warte ich jetzt auch als nächstes, mal sehen ob und wann sie kommt.

Grüße

Bei mir sollte auch die Produktion KW36 erfolgen. Mein Verkäufer ist ab Montag wieder am Platz und ich bin gespant, ob er mir nächste oder übernächste Woche was mitteilt.

Laut Verkäufer könnte die Übergabe im Oktober 2022 erfolgen.

Grüße

Eigenartig, dass bei deinem noch nichts angelaufen ist obwohl Bestellung Anfang Mai war.

Vielleicht sollten wir so wie die XL-Leute mit ihrer Google-Tabelle auch eine eigene aufmachen für M+, um nachvollziehen zu können, welche Bestellungen mit unterschiedlicher oder auch gleicher Konfiguration in einem bestimmten Zeitraum bearbeitet oder abgeschlossen wurden :/ . Ich glaube aber eigentlich, dass sowas nicht Sinn der Gemeinschaft eines Forums ist und außerdem auch nicht mit den Regeln der Netiquette vereinbar ist.

Scheint hier aber eh zwei Lager zu geben, sonst hätte man in die vorhandene Tabelle alle Bestellungen einbezogen - warum darauf verzichtet wurde bzw. was diese XL-Tabelle soll, wo bisher kein einziges der da aufgelisteten Autos in Produktion geschweige denn ausgeliefert ist, erschließt sich sowieso nicht.

Mit Erfahrungswerten bereits gebauter (in diesem Fall halt alle anderen Pakete) hätte man wenigstens eine Prognose für die XL-Zukunft ableiten können, aber so ist es jetzt nicht mehr als eine Auflistung ohne Aussage.

Viele "XL-er" haben letztes Jahr bestellt und die ULT ist teilweise seit Monaten abgelaufen. Die Aussage war auch gewesen, dass ab den Werksferien XL Bestellungen mit eingeplant werden (was ja auch teilweise schon passiert).

Mit dem Hintergrund verstehe ich alle Besteller mit XL Paket, dass sie eine übersichtliche Liste wollen, wo die Daten ersichtlich sind.

Und bei Lerysia geht es um M+ Paket, was gebaut wird und eine ULT von 12/2022 hat... also alles im Rahmen. Na klar ärgert es einen persönlich, wenn man hier liest, dass einer später bestellt hat und zeitiger geliefert bekommt, aber da kann nur Cupra was dazu sagen.

Grüße

Besonders, wenn man es überhaupt nicht beeinflussen kann.

Ich frage mich manchmal auch, wie das geht, dass später bestellt und zeitiger geliefert wird. Das kann aber noch nicht einmal der Verkäufer sagen und erzählt die verschiedensten Geschichten, was er bis jetzt erlebt hat.

Wichtig wäre da halt eine offene Kommunikation seitens Seat/Cupra. Einfach gar nichts sagen und dann steht der Hobel auf den Hof oder er verschiebt sich ständig, ist für mich keine Kundenbindung (besonders weil Cupra Premiummarke sein möchte).

Grüße