Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Der Master of Desaster hat sich heute gemeldet - der Born steht jetzt auf dem Hof. :)

    Er fordert jetzt den Brief an, dann geht's weiter.

    Geyser Silver Metallic, 58 kWh, Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glas, Tech L Pack

    Software 0561, Navigation 22.9, Medien Codec 3.1.4

  • Der Master of Desaster hat sich heute gemeldet - der Born steht jetzt auf dem Hof. :)

    Er fordert jetzt den Brief an, dann geht's weiter.

    das sagte mir meiner auch letzten Dienstag. Hoffe der kommt heute, spätestens morgen. Wollte den Borni Freitag abholen 😬

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Wie ich schon viele Seiten weiter vorne mehrfach geschrieben habe, freue auch ich mich für beziehungsweise mit jedem, der seinen Born bekommt und ich kann auch nachvollziehen, dass die Leute, die seit einer halben Ewigkeit auf ihre Autos mit XL-Paketen warten, hoffen, nun auch endlich an der Reihe zu sein.

    Trotzdem finde ich es unrealistisch, davon auszugehen, dass zugunsten der Produktion dieser Bestellungen nun alle anderen in die Warteschleife verlegt werden - wenn man sowas hier nicht äußern darf oder einem das als Missgunst oder Ähnliches unterstellt wird (so in der Richtung fasse ich deine Anmerkung auf) verstehe ich das nicht.

    Nebenbei bemerkt hätte ich persönlich gar keinen Anlass, so wie es heute im Beitrag von jemand anderem unterstellt wurde, in Stress zu geraten, weil demnächst angeblich auch Fahrzeuge mit XL produziert werden sollen, da die Einplanung von meinem nicht damit kollidieren wird, weil der überraschend bereits in dieser Woche produziert werden soll (unverbindlicher Liefertermin wurde bei Bestellung mit 12/2022 angegeben), bisher also bestens im Zeitplan und somit aus meiner Sicht kein Grund zur Unruhe 8) . Das aber nur mal am Rande.

    Wann hast du bestellt ?

    Cupra Born e-Boost - Vulkan Grau Metallic


    DCC - Sicherheits Paket - Winter Paket

    Österreich Paket L Plus - doppelter Ladeboden

    Komfort Paket Plus

  • Ich glaube das die Diskussion nicht zielführend ist. Wann welche Autos in welcher Reihenfolge gebaut werden wird sich uns nie erschließen. Da ist für uns keine Logik zu erkennen. Diese ganzen Spekulationen und Mutmaßungen bringen uns nicht weiter. Meiner mit Pilot XL wurde z.b. am 2.9.2021 durch den Händler für Q1 bestellt. Ich habe die Bestellung am 5.1.2022 übernommen und das Auto auf meine Bedürfnisse angepasst. Unter anderem auch mit Pilot XL. Laut Aussage meines Masters von gestern gibt es noch keine Einplanung für mein Auto. Anders herum gibt es aber schon Einplanungen für Pilot XL die später bestellt wurden. Uns bleibt also nur das abwarten und regelmäßige Nachfragen beim Master.

    Viele Grüße

    Guido


  • Genau!

    Es gibt in der Produktionsplanung so irre viele Kriterien die eine Rolle spielen, die Außenstehende nicht kennen..

    z.B. Einsteuerrestriktionen aufgrund von Verbauzeiten = z.B. nur jedes 5. Fahrzeug kann ein Fahrzeug mit Ausstattung xy sein, da es eine längere Verbauzeit hat und der Werker dies nicht in dem normalen Zeitfenster / Takt schafft und er somit bei nachfolgenden Fahrzeugen wieder aufholen muss..

    z.B. Kontigente für andere Märkte in die verschifft wird. => Vorzeihen von Bestellungen damit das Container-Kontigent auf dem Schiff aufgefüllt wird... keine Ahnung ob das bei Born relevant ist..nur als Besipiel aus meiner Erfahrung aus der Fahrzeugmontage...

    und so gibt es noch zig andere....


    VG

    David

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Wie ich schon viele Seiten weiter vorne mehrfach geschrieben habe, freue auch ich mich für beziehungsweise mit jedem, der seinen Born bekommt und ich kann auch nachvollziehen, dass die Leute, die seit einer halben Ewigkeit auf ihre Autos mit XL-Paketen warten, hoffen, nun auch endlich an der Reihe zu sein.

    Trotzdem finde ich es unrealistisch, davon auszugehen, dass zugunsten der Produktion dieser Bestellungen nun alle anderen in die Warteschleife verlegt werden - wenn man sowas hier nicht äußern darf oder einem das als Missgunst oder Ähnliches unterstellt wird (so in der Richtung fasse ich deine Anmerkung auf) verstehe ich das nicht.

    Nebenbei bemerkt hätte ich persönlich gar keinen Anlass, so wie es heute im Beitrag von jemand anderem unterstellt wurde, in Stress zu geraten, weil demnächst angeblich auch Fahrzeuge mit XL produziert werden sollen, da die Einplanung von meinem nicht damit kollidieren wird, weil der überraschend bereits in dieser Woche produziert werden soll (unverbindlicher Liefertermin wurde bei Bestellung mit 12/2022 angegeben), bisher also bestens im Zeitplan und somit aus meiner Sicht kein Grund zur Unruhe 8) . Das aber nur mal am Rande.

    Ich finde es ziemlich realistisch

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Wann hast du bestellt ?

    Mitte Juni. Das scheint einigen wohl nicht zu gefallen, jedenfalls gibt es hier seit Wochen immer wieder Vorwürfe, weil ich irgendwann - wie alle anderen auch - gepostet hatte, als meiner zur Produktion eingeplant wurde.

  • Mitte Juni. Das scheint einigen wohl nicht zu gefallen, jedenfalls gibt es hier seit Wochen immer wieder Vorwürfe, weil ich irgendwann - wie alle anderen auch - gepostet hatte, als meiner zur Produktion eingeplant wurde.

    Vielleicht scheint es einigen nicht zu gefallen, dass du immer und überall deinen Senf dazu gibst - vor allem in Bezug auf XL ;) ;) ;)

    Und rein prinzipiell müsstet ihr 2022-Besteller einen Extra-Thread aufmachen, denn hier heißt das Thema ja klipp und klar "Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 2023" :)

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • Vielleicht scheint es einigen nicht zu gefallen, dass du immer und überall deinen Senf dazu gibst - vor allem in Bezug auf XL ;) ;) ;)

    Vielleicht ist dir nicht aufgefallen, dass es sich hier um ein Forum handelt, was naturgemäß dazu da ist, Themen zu diskutieren ;) .

    Da wir in einer Demokratie leben, darf man seine eigene Meinung haben und die auch kundtun.

    Meine Beiträge sind stets konstruktiv gedacht und enthalten - anders als die einiger anderer User - kein bashing. Wo soll denn da das Problem sein?


    Und rein prinzipiell müsstet ihr 2022-Besteller einen Extra-Thread aufmachen, denn hier heißt das Thema ja klipp und klar "Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 2023" :)

    Dann mach dich in diesem endlos langen Thread doch mal auf die Suche nach dem ersten Post eines 2022-Bestellers und richte deinen Vorwurf an dessen Verfasser 8o .


    Und dazu, dass meine Bestellung schon nach wenigen Wochen zur Produktion eingeplant wurde, habe ich nichts beigetragen - dass sich hier einfach mal jemand mitfreut, kann man aber scheinbar nicht erwarten. Stattdessen gab es nur Kommentare à la "Wie kann das sein?", "Das ist unfair!" oder "Andere warten seit letztem Jahr".

    Gleiches Bild übrigens auch bei anderen, die hier eine kurze Bearbeitungszeit gepostet hatten.

  • Jungs und Mädels.


    bitte kommt wieder zurück zum Thema.


    Ja es ist unfair wenn jemand sein Fahrzeug in kürzerer Zeit bekommt als ein(e) Andere(r).

    Und ja man darf sich ärgern.

    Aber es hilft halt auch Niemandem!


    Aber da ihr alle scheinbar in der Lage seid ein Fahrzeug zu führen, gehe ich von einer gewissen Lebenserfahrung aus.

    Und ja das Leben ist oft Ungerecht.

    Aus diesem Grund würde dafür werben, sich nicht gegenseitig hier rund zu machen für Dinge die weder jemand beeinflussen noch vorhersehen kann.