Ich nerv meine Garage immer mal wieder mit der Frage. Sie machen scheinbar fleissig Updates für Steuergeräte aber nur bei expliziten Fehlern. Auf die Frage ob und wie ein update auf 3.x kommt war zweimal ziemlich fix und klar die Antwort: "Ist noch nicht verfügbar, es kommt dann ein Brief"
Beiträge von fritzlimoll
-
-
Die Touchtasten am Lenkrad sind überraschenderweise gar nicht so schlimm. Ich habe mich unglaublich genervt beim Kauf, dass VW überall das Gefummel am Lenkrad einbaut. Beim Probefahren wusste ich auch nicht wirklich was ich damit soll, hab mich aber aufgrund anderer Attribute für den Born entschieden (Wendigkeit/Wendekreis, Fahrspass, Abmessungen und vieles mehr).
Die Touchtasten sind mir dann in den ersten 6 Monaten bis jetzt nie negativ aufgefallen

Die Software ist subjektiv ein Trauerspiel (hab noch 2.4) aber wenn ich objektiv drauf schaue funktioniert bei mir alles was wichtig ist. Die Dinge welche nicht funktionieren sind im meinem Fall vor allem "Gadgets".
-
Ich werde in das magnetische CH-Schild zwei Löcher machen und es mit kleinen Saugnäpfen aussatten, dann kommt es bei Bedarf in die Heckscheibe. Das ist meine Idee.
Hab deine Idee umgesetzt und getestet. Hat 165km/h auf der Autobahn und Regen überlebt
Habs aber aussen angemacht, da man es nicht im Rückspiegel sehen wollte 
-
Gute Idee. So etwas werde ich mit meinem limitierten handwerklichen Geschick auch mal versuchen. Fertige Lösungen hab ich leider nur fürs Lernfahrer-L gefunden. Kein CH ist für mich irgendwie keine Option. Wenns nur Deutschland wäre würde es mich nicht wirklich stören aber in absehbarer Zukunft gehts sicher nach Italien, Dänemark, Norwegen...
-
Ich wollte mal nach guten Ideen fragen wie ich am besten mein CH-Schild abnehmbar befestigen kann.
Heute Morgen habe ich vorbildlich vor meiner ersten Fahrt nach Deutschland mein magnetisches CH-Schild rausgenommen und mit Schrecken festgestellt, dass der Kofferraumdeckel gar nicht magnetisch ist. (Ist der aus Kunsstoff?)
Ein CH-Kleber direkt neben dem Nummernschild auf dem dunkelgrauen Untergrund finde ich nicht gerade prikelnd, neben dem Kofferraumgriff erst recht nicht...
Irgendwie hab ich noch keine gute Idee gehabt

-
Wäre sehr komisch wenn er keines hat. Alle MEB Autos in der Liste haben UWB (Id.3, Id.4, enyaq...)
-
1850.- in der Schweiz mit MFK ( TÜV in Deutschland )😄👍
Das wurde mir auch so von der Garage angeboten. Ich warte mal ab obs evtl noch günstiger wird
Aber schon mal cool zu hören, dass es zumindest offiziell mögilch ist. -
So ich verabschiede mich mal aus dem Wartesaal. Tolles auto, head up display ist der hammer und die 360° Kamera ist auch cool
. Software wie erwartet keine 3.0 und verbesserungswürdig -> "hola hola, schliesse das rollo", "ihr auto hat leider kein sonnenschutz rollo". Ah kacke dann schliesse ich es halt mit dem bedienelement 
-
Heute abgeholt.
Auto tip Top. Leider kein 3.0 (Auf den ersten blick, keine % Anzeige bei den Restkilometer).Die Pilot L werden alle keine 3.0 haben, auch unserer nicht. Beim einen Pilot L der letzte Woche beim Händler stand konnte man auf dem Blatt des Werkes sehen, dass er seit Mitte Dezember fertig gebaut war und seit da wohl auf das Steuerelement der Kamera wartete.
-