Beiträge von fritzlimoll

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    Was mich etwas erstaunt ist das auf dem Update nichts vermerkt ist dass man danach das Auto orten kann. [..]

    Ich hab meinen Termin anfangs Mai und muss auch explizit beide Schlüssel mitnehmen. Woher weisst du was für das Update vermerkt ist? Kann man das nachschauen damit ich mich noch etwas mehr drauf freuen kann?


    Hab die frage gleich rüber Gezügelt:

    Gerhard.Mayer

    da soll noch jemand draus kommen,

    Das würde bedeuten, dass du ein Update bekommst welches wohl lediglich dazu dient deinem Fahrzeug nachher das richtige Update over-the-air zu ermöglichen. Wie immer super verwirrend weil bis jetzt eher der Eindruck bestand, dass die "Grossen" updates beim Born in der Werkstatt gemacht werden... Ablauf wär aber dann wie beim ID.3 mit einem Update auf 2.4 in der Werkstatt damit dann das Update auf 3.x über die Luft kommen kann.

    Meine Erfahrung ist gleich. Fahr jetzt irgendwo gegen die 5000km damit und sie sind immer noch ziemlich stark hörbar auf der Autobahn. Ich bin dann gespannt auf den Wechsel zurück auf die Sommerreifen im Frühling und den Unterschied (ist ja heute schon fast soweit ;-))

    Ich komme gerade vom Master, habe einen Termin bekommen, es wird die Schraube gelöst, der Rost entfernt und wieder Farbe drauf getan.

    Dauer: 1 Stunde

    Spannend zu hören. Die dicke unter der Haube rechts und links oder da wo die Haube einhängt ganz vorne? (Bild 1 oder 2?)

    Ja das ist mir doch alles klar :D Auch wie ich die Antworten hier einordnen muss, keine Angst. Ich wollte damit doch nur den selbsterannten Experten schmeicheln! Und wie so oft ist das Thema von der Frage "sieht die Schraube rostig aus?" irgendwohin zu "was sind die Berufsbilder hier im Forum? Ist ein Ingenieur ein besserer Automechaniker?". Ich wollte doch nur wissen wie die Schraube bei euch aussieht ;)

    Bei mir ist das fast sicher bei geschlossenem Deckel passiert, ich konnte also nicht öffnen wobei in dem kleinen Bereich auch ein einziger gesammelter Kondenstropfen reicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch das Wasser in geschlossenem Zustand dahingekommen ist. Schirm fürs Laden bei Schnee tönt nach einer guten Idee. Bin auch auf andere Dinge gestossen welche beim Aussenparkieren nicht so optimal sind. Wenn man beispielsweise die Rückspiegel einfährt beim Schliessen gefriert Schnee und Eis immer schön auf dem nach oben gerichteten Glas. Seither ist das Einklappen ausgeschaltet :D

    Also bei mir ist das schon merklich smoother. Hab zwar immer noch nur 2 funktionierende Features (da uralt Version vom Auto infotainment) aber die sind merklich schneller und zuverlässiger als zuvor.