Beiträge von chris35039

Ich vermute die erwähnten Händleraussagen bezogen sich auf den Termin des Bestellstart des neuen Modells und nicht auf die Produktionsumstellung.

Andererseits war es nicht mit der Umstellung 2024 auf MJ25 auch so, dass diese gestaffelt erfolgte? Habe da noch in Erinnerung dass die großen Akkus noch Wochen länger vom Band liefen als der Kleine schon umgestellt war (oder wars umgekehrt). Auch die Umstellung ID und Born war nicht gleichzeitig in einem Bigbang.

Nein, hatte jetzt nochmal nachgefragt. Sie sind sich sicher, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge als FL produziert werden. Das wäre so intern kommuniziert worden.

Ich habe ihm dann den oben geposteten Artikel von RadioZwickau gezeigt. Das fand er auch seltsam.

Naja, im Juni werde ich es sehen.

Lassen wir uns überraschen. Sber auffällig ist, dass die Aussage von vier unterschiedlichen Autohäusern kam. Auch wenn ich gesagt habe, dass mit das aktuelle Modell lieber wäre. Also ist es auch keine Verkaufsstrategie.

Ein Händler sagte mir, dass sie die Vorpremiere schon gesehen haben. Front wäre wie vermutet wie beim Tavascan. Die Scheinwerfer seien deutlich besser. Die Sitze wären besser. Leider waren aber noch die gruseligen Slider am Lenkrad.

Ist ja interessant, habe heute auch ein Dynamic Edition 79 kWh bestellt. Mein Händler hat mir kommuniziert, dass es ein vFL werden wird gem. aktueller Preisliste vom 04.02.2026… Liefertermin ist ebenfalls auf 06/2026 unverbindlich gesetzt.

Ich lasse mich überraschen. Im Anhang die Klausel zum Facelift, welche ich „quittieren“ durfte.

IMG_5960.jpeg

Das ist tatsächlich seltsam. Ich rufe heute nochmal an und frage nach.

Nach seiner Aussage teilte ich ihm nämlich noch mit, dass ich gerne definitiv das Facelift Modell bekommen möchte.

Das Fahrzeug steht nun seit knapp drei Wochen beim Händler.

Cupra forderte zunächst einen 65 Punkte Check. Die Ergebnisse wurden an Cupra übermittelt. Einige Tage später forderte Cupra zwei weitere Tests. Die Ergebnisse wurden erneut übermittelt. Nun heißt es wieder warten....

Der Händler hatte mich erst hier zum örtlichen Cupra Händler zum Auslesen geschickt. Da dort nichts gefunden wurde und die Probleme schlimmer wurden, hat er ihn hier mit einem Abschlepper geholt und mir einen Werkstattwagen gebracht. Der Service ist wirklich nicht zu bemängeln.

Mal sehen, ob man es findet. Ich berichte nach.

Stimmt, Gateway. Das meinte ich mit Hsuptsteuergerät. Habe die PDF von ychat GPT angehängt.

Habe halt nur Angst, dass man den Fehler nicht richtig detektieren bzw behoben bekommt.