Bei mir klappts:Screenshot_20260314-205952~2.png
Bei mir wortwörtlich gleich.
Bei mir klappts:Screenshot_20260314-205952~2.png
Bei mir wortwörtlich gleich.
Geh mal auf die Seite von Voit. Da sind die Farben ganz komisch übersetzt
Bei Voit handelt es sich um EU Importfahrzeuge. Das wären angeblich andere Farben. Ob das so stimmt, weiß ich aber nicht.
Alles anzeigenkleines Update zu meiner Bestellung.
- 06.03: keine SGW laut Händler
- 10.03: SGW17 von Experten erhalten und von Händler am Folgetag bestätigt
- 13.03: Experte gab die Rückmeldung, ist jetzt im Karosseriebau!
KW18 ist Produktionsbeginn für das FL wurde auch nochmal vom Experten heute bestätigt. Meiner dann wohl nicht.
Das ganze sagt mir, gebt nicht so viel auf die SGW, die sind nichtssagend.
eine Frage:
wann wird denn die VIN normalerweise generiert, dachte immer das müsste jetzt bei mir schon bekannt sein und damit auch eindeutig zu erkennen?
Die KW17 ist doch erst ab dem 20.04.2026. Warum wird dann jetzt schon gebaut?
Jetzt warten wir mal ab. Vielleicht wissen wir ja schon in 30min etwas mehr.
Warum?
Ich hatte auch im Chst bezüglich meiner Bestellung nachgefragt. Als Antwort bekam ich folgendes:
"Dein hat den Buchungsprozess beendet und geht jetzt in die Planung.
Ob er das Facelift bekommt hängt vom Produktionstermin ab.
Das Facelift soll ab nach Ostern starten Könnte also passe Wende dich gerne für eine valide Information an deinen Verkäufer"
Die aktuell angezeigten KW‑Sprünge sind keine realen Produktionswochen, sondern reine System‑Platzhalter.
Eine echte SGW wird im Cupra‑System immer 4–6 Wochen vor Produktionsstart fixiert. KW13/14 liegt dafür viel zu nah.
Solange die Umstellung auf das Facelift noch läuft, sortiert das System die Bestellungen nur vor — aber ohne verbindliche Termine.
Sobald die neuen Codes und das Modelljahr vollständig eingespielt sind, werden die SGWs automatisch neu gesetzt.
Erst dann kann man von einer realistischen KW sprechen.
Könnte die kürze Zeit nicht durch das Hochfahren der Schichten entstehen?
Nach wieviel Wochen nach der Bestellung wurde euch die Produktionswoche bekannt gegeben?
Wie kommst du darauf, dass es ein Dummy sein sollte?
Passt doch (leider) vom Bestellablauf.
Ich hatte mir das ja mal von verschiedenen KI Anbietern skizzieren lassen.
Meine Bestellung vom 01.03 sollte laut KI in der KW 19-20 +/-1 produziert werden.
Wenn ich jetzt eure Angegeben Zeiten sehe, wäre das bei mir KW17. Dadurch, dass Zwickau die Schichten verlängert hat, könnte es leider stimmig klingen.
Man kann Cupra in WhatsApp schreiben, sofern man seine kommisionsnummer kennt. Dort kann man entweder unter Option 2 die Ki fragen zb nach der Produktionswoche oder unter Auswahl 3 mit einem „Experten“ chatten, der auch händisch nachschauen kann.
Meine Bestellung wird unter Option 2 nicht gefunden durch die Ki, aber der persönliche Experte konnte mir nach durchgabe der kommusionssnummer eine geplante Produktionswoche nennen. Gleiches Modell wie du, bestellt freitags nach Umstellung des Konfigurators. Geplante PW ist kalenderwoche 14.
Lieferung Ende April laut Händler bestätigt.
Achso. Ich hatte beide Optionen versucht.
Wann wurde der Konfigurator umgestellt, bzw wann hast du bestellt? Sollte deine Lieferung die ganze Zeit bereits im April kommen?
Hast du die Ki unter Option 2 oder den Experten unter Option 3 gefragt?
Welches Modell hast du bestellt?
Was meinst du mit Option 2 und 3?
Ich habe den kleinen bestellt.
204 PS mit 60kwh.
Leider noch keine genaue Woche:
“Hallo! Die Produktion ist für Mai geplant. Das ist jedoch nur voraussichtlich und nicht garantiert. 😊📅“
Mir können sie dazu noch gar nicht sagen. Hatte auch mal nachgefragt.
Mich wundert nur die unterschiedlichen Angaben zu den Lieferzeiten. Bei mir sollen es lediglich 12-13 Wochen sein.