Beiträge von werner78

    Stimmt schon, wenn du jedoch sehr überzeugt bist und es deswegen gerne probieren möchtest hilft eigentlich nur ein Leasing riskieren oder Langzeitmiete - wobei (wieder für AT gesprochen) es bei uns sehr wenige Anbieter gibt und die sind unverschämt teuer.

    Ich hatte mir kurz insta-drive überlegt, bin dann aber wegen etwas besserem monatl. Leasing-Angebot doch wieder beim Seat/Cupra-Händler gelandet. Hat jemand mit der Firma Erfahrungen, vielleicht sogar in Österreich? Wie "fix" bleiben die Langzeitmieten, oder werden die mit der Zeit teurer? Wie schnell/kooperativ sind solche Firmen bei Schadenfällen?


    Und zur Zufriedenheit: ich bin sehr zufrieden, habe (bisher) keines der bekannten Probleme selbst erlebt. Software funktioniert bei mir problemlos, auch die App macht das was ich erwartet hatte. Ich habe mich vorm Kauf schon deutlich mehr als bei einem Verbrenner-Kauf informiert und wußte daher recht gut, was mich erwartet. Ich konnte vieles, für mich wichtiges, bei der Probefahrt checken, und daher war und bin ich glücklich mit dem Auto.

    Meine Vorgehensweise letztens: In der Routine einmalig für Samstag 5Uhr Start eingegeben und 100% Ladung. Temperatur wurde auch auf 20°C vorgewählt.

    Temperatur wurde eingestellt, aber geladen nur auf 80%.

    Hm... Du hast in der App unter Batterie / Planung / deine Routine / Gewünschte Ladung auf 100% gestellt?

    Hast du unter Fahrzeugberechtigungen / HV-Batterieschutz aktiviert? Falls ja versuchs mal mit deaktivieren. Ich habe den per default deaktiviert, und bei mir klappt es immer mit der eingestellten Ladung.

    Hatte bisher keine Probleme, lade daheim fast ausschließlich mit Routine und er ist jedes Mal zum Abfahrtszeitpunkt wie geplant aufgeladen. Ich hab das auch mehrmals gecheckt, ca. 30 Minuten vor der eingestellten Zeit ist er bei ~77%, am Ende dann bei den eingestellten 80.

    Wenns jetzt kälter wird bin ich gespannt, ob er auch einberechnet, das 30 Minuten vor Abfahrt die Heizung anspringt. Dann sollte er dann vermutlich etwas früher mit dem Laden beginnen um rechtzeitig fertig zu werden, oder?

    Kann ich (Mann) gut verstehen, dass Du da sauer abgezogen bist. Bei einer Besichtigung musste ich den Verkäufer auch darauf hinweisen, dass meine Frau ein Auto braucht und er das Auto ihr präsentieren soll und nicht mir.

    Ging meiner Frau und mir genau so, als sie ihren Arona kaufen wollte. Da sind wohl einige Verkäufer noch irgendwo im vorigen Jahrhundert hängen geblieben.