Beiträge von cbjn

Du musst ja echt gelitten haben.

Gefällt mir gut.

Ich habe mal bei meinen Kontakten gefragt. SOP ist Juni 2026.
    Vorserie usw. etwas früher. Achtung die Fahrzeuge bekommt kein Kunde!

Hallo an alle auch von mir :)

Ich habe genau an den selben Tag mein Cupra Born bestellt, und habe gestern von Händler die Bestätigung bekommen, dass ich den Facelift bekommen werde :D. Liefertermin bei mir auch für 01.06 geplant, ich hoffe nur, dass es sich nicht zu sehr verzögert.

Krass, die Jungs von CUPRA. Alles top koordiniert.

Das Verrückte ist doch, daß der heutige Tag und die heute veröffentlichten Infos, faktisch rein gar keine Klarheit beim Thema "bekomme ich nun ein vFL, oder ein FL?" gebracht haben.

Die VFL-Fraktion (gefühlt die hohe Mehrheit) sieht sich in ihrer Annahme bestätigt, das gallische Dorf der FL-Fraktion hingegen in ihrer.

Meine persönliche Meinung habe ich ja hier mehrmals kundgetan: Nur wer ein FL bestellt, bekommt auch eins; die FL werden (erst) im Sommer ausgeliefert.

Es bleibt spannend.

Es sollte jetzt jedenfalls klar sein, dass alle die mit der ZV konfiguriert haben, das Facelift bekommen sollten.

Dies ist für mich v.a. auch denshalb klar, weil ich ja eine Prio vom Händler bekommen habe und trotzdem noch keine SGW habe, obwohl ich als einer der ersten nach der Konfiguratorumstellung direkt am 05.02. bestellt habe. Damit sollten auch alle nach mir sicher ins Facelift rutschen.

Wie kommst Du denn darauf? Die News haben Deine Theorie doch gerade nicht bestätigt.

Marktstart ist im Sommer 2026, und Produktionsstart irgendwann im Fenster April - Juni 2026.

Nie im Leben bekommen "Anfang Februar"-Bestellungen das FL. Erst recht nicht nach dem Zwickau-Artikel und den News von heute i nden Vorstellung/Pressemappe.

my2cents

Die Pressemappe trennt klar zwischen Produktionsstart (Q2) und Marktstart (Sommer). Meine PW16 mit Priovermerk liegt genau im Produktionsstartfenster. Sollte ich ein vFL bekommen, müsste ich schon fix eingeplant sein mit einer PW im März – deshalb passt die Februar‑Bestellung weiterhin sauber ins Facelift

Ja, Marktstart im Sommer.

Deshalb gibt es jetzt auch keine neue PL. Die gibts dann wahrscheinlich kurz vorher, vor dem "Sommer", sprich dem Marktstart.

Und ja, Produktionsstart ist irgendwann in Q2, also irgendwann in den Monaten April, Mai, Juni. Bis dahin wird munter das vFL weitergebaut, mit allem was an Material noch an Lager ist.

Nicht falsch verstehen, ich gönne Dir das FL. Nur, ich glaub nicht dran. Ich glaub sogar, daß Kunden die "jetzt", und in naher Zukunft bestellen, noch das vFL bekommen.

Hier wird viel über Motoren gesprochen. Ich lese Dinge wie APP310, APP350 und APP550. Wo findet man denn etwas dazu, eine Erklärung was, was ist? Ich bin da ziemlich lost.

In den (alten) Broschüren und Preislisten finde ich dazu nichts.

Wo kann man sich da ein wenig einlesen und schlau machen, was die Abkürzungen genau bedeuten und wo die jeweiligen Vor- und Nachteile liegen?

Danke.