Beiträge von cbjn

Will ja kein Spielverderber sein, im ID-Forum hat West-Ost (Händler) klar ausgesprochen, nur wer FL ab April bestellt, bekommt FL.

Das die Ausstattung bis dahin angepasst wird und der LFP-Akku samt 140 kW-Motor eingebaut werden können heißt nur, der alte läuft aus und es wird nicht mehr nachbestellt.

Somit sind die Änderung an der Plattform nicht so gravierend und man kann problemlos umstellen.

Ich kann die Hoffnung nachvollziehen (ne, leider nicht ;) ), die wird aber sicher enttäuscht.

Das entspricht sinngemäß dem, was ich in #121 auch zum Ausdruck bringen mochte.

Wenn "Vorverkauf" in diesem Satz

...
    wir werden den Vorverkauf des aufgefrischten CUPRA Born voraussichtlich zum April starten. ...
    ...

soviel bedeutet wie "Bestellannahme" für das FL, dann müssen wir davon ausgehen, daß alle noch im März bestellten Born noch in der aktuellen (alten) Vorfacelift-Version vom Band laufen werden.

Das von Noki0303 zitierte Händler-Statement ist das bislang konkreteste!

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach "alten" Preislisten für den Born.

Konkret: alle von 2024 und auch jene von Anfang 2025.

Jemand einen Tipp wo man die noch finden kann?

Danke schön. 8)

...
    ... Das kann aber ja trotzdem bedeuten, dass die ersten Bestellungen schon auf das Facelift umgestellt werden könnten. Zumindest kann das für die Leute relevant werden, die schon eine Zusatzvereinbarung bekommen haben. Die ersten Fahrzeuge werden mit Sicherheit schon vor der Vorstellung des Fahrzeugs produziert und dann kurz nach der Vorstellung ausgeliefert.

Ich glaube nicht, daß die Zusatzvereinbarung in einem inhaltlichen Zusammenhang mit dem Facelift steht.

Ich denke eher, daß diese dort genannten Änderungen einfach so eingesteuert werden, und man sich deshalb rechtlich absichert. Klar werden diese Änderungen dann auch im Facelift, wenn es erscheint, so enthalten sein - aber das Facelift beschreibt sich nicht über diese Änderungen. Das Facelift wird andere, stärker ins Gewicht fallende, Änderungen aufweisen (und eben nebenbei auch die "kleineren", schon heute in der Zusatzvereinbarung aufgelisteten).

Wird es zum "Zeitpunkt Facelift" (schon wieder) eine neue Preisliste geben?
    Aktuell ist ja die Version mit Stand "04. Februar 2026", die also gerade erst rauskam.
    ...
    Falls es eine neue gibt, geht Ihr davon aus, daß es eine Preiserhöhung geben wird?
    ...

...
    Wenn du aber warten willst, bis alle Möglichkeiten vom Facelift konfigurierbar werden (z.B. neue Farben), werden die Preise mit Sicherheit anziehen.

...

Also das würde bedeuten, daß dann quasi Mitte März (wenn das FL vorgestellt wird, oder war das April?) schon wieder eine neue Preisliste kommt...?

Wird es zum "Zeitpunkt Facelift" (schon wieder) eine neue Preisliste geben?
    Aktuell ist ja die Version mit Stand "04. Februar 2026", die also gerade erst rauskam.

Oder ist es nicht eher so, daß diese Preisliste ihre Gültigkeit behalten wird, und das Facelift dann halt einfach in die Produktion eingesteuert wird?

Falls es eine neue gibt, geht Ihr davon aus, daß es eine Preiserhöhung geben wird?

Danke & viele Grüße

Und noch ein ganz wichtiger Punkt, den ich auch komplett missachtet habe sind die Räder. Zumindest bei meinem EZ 8/25 darf ich nur 20" fahren. Schon die Winterreifen an sich haben mich 1000 € gekostet. Auf Felgen habe ich ganz verzichtet, sonst wäre ich mind. 3500€ los gewesen.

Ja, das war auch für mich der Grund die 79 kWh Batterie links liegen zu lassen.

Aber zumindest Ganzjahresreifen gehen, auf den 20" des Nicht-VZ. Laut diesem Beitrag. Immerhin ein Vorteil ggü. den 20" des VZ.