Beiträge von cupra-isch

    Ich hatte aus versehen die Taste für Sprachbefehle gedrückt und dabei Schnarchnase gesagt. Danach habe ich es mit Hola-Hola probiert. Und siehe da, es hat funktioniert. Auch beim Beifahrer hat es geklappt.

    FYI, es reicht auch mit Hola den Sprachbefehl zu aktivieren, das weite hola kann man also sparen ;)

    ist echt traurig, werde mir für 2 euro so nen touch led Punkt kaufen müssen...und kanns gleich noch woanders verwenden wie Türablage die ich auch gleich beleuchten kann ..wir fällt da sicher noch mehr ein :D


    pasted-from-clipboard.png

    so, heute das Chinateil bekommen (im Lieferumfang sind zwei Leuchten mit Batterien und mehreren Klebestreifen), strahlt wunderbar alles aus (man muss es schon ziemlich horizontal anbringen sonst funktioniert der Drucksensor nicht...)


    für 4,33€ inklu Versand ist das ok


    (Bild habe ich aus der dunklen Tiefgarage aufgenommen)

    6. Starthilfe

    Viele kennen es, aber nur wenige führen Starterkabel im eigenen Fahrzeug mit. Und wenn doch, dann darf ein E-Auto dennoch keinem benzin- oder dieselbetriebenen Fahrzeug Starthilfe geben. Wieso? Beispielsweise hat ein BMW i3 (so wie die meisten E-Fahrzeuge) keine Lichtmaschine, die nachregelt. Stattdessen wird die 12V-Batterie über einen DC/DC Wandler versorgt. Ein DC/DC-Wandler liefert einen exakt bestimmten Strom. Bei der Starthilfe ist die 12V-Batterie des Benzin- oder Dieselfahrzeugs leer und will natürlich viel Strom aufnehmen. Demnach muss der DC/DC-Wandler des BMW i3 mehr Strom liefern. Das verbietet aber wiederum die Sicherung, die den DC/DC Wandler absichert. Umgekehrt darf aber ein benzin- oder dieselbetriebenes Fahrzeug einem Elektroauto Starthilfe geben.

    + keine KFZ Steuer ;)


    aber ja, irgendwann rechnet sich elektro nicht mehr, darum lease ich nur für 2 Jahre :P


    Aber nächstes Jahr kommt die neue Co2 Steuer da wird benzin dann nicht für unter 2 euro mehr geben...wobei ich dann den Strom bei 80 cent+ sehe was dann wieder dann gleichstand bringt


    also dann kann Wasserstoff bitte kommen :D