Beiträge von Privat92

eigentlich hoffe ich umso mehr, dass die Händler-Aussagen stimmen, einfach nur um mir eure Gesichter dann vorstellen zu können :D :D :D

Bissl Spaß muss ja sein ;)

Das erscheint mir dann aber jetzt noch etwas verfrüht und nochmal: Wieso haben die Händler, das haben ja nun jetzt schon einige berichtet, andere Infos bekommen?

Also entweder sind die Insiderinfos mit Umbau im Sommer falsch oder die Infos, die die Händler bekommen haben, mit Produktionsbeginn im April.

Wie gesagt: Ich kann nicht verstehen, wieso die Händler eben diese Info bekommen haben, wenn es doch angeblich dann doch erst im Sommer losgeht.

Ganz nebenbei würde ich eher den alten nehmen, da weiß man eben, was man bekommt.

Ganz einfach! Die ZV ist doch nur dafür da, weil schleichend gewisse Dinge halt wegfallen. Es gibt halt kein Silber mehr. Es gibt halt keine 2-Zonenklima mehr. D.h. doch aber nicht, daß auch schon das schönere Tasten-Lenkrad (gibts eh nicht), die neue Front, das beleuchtet Hecklogo etc. eingebaut werden. Das alles erfolgt dann (später) im FL.

Insbesondere beim Motor / Batterie muss aber z.B. auch der neue 190PS Motor mit 58kw LFP Batterie in den alten VFL theoretisch eingebaut werden können. Auch muss dies entsprechend dann zugelassen etc. sein.

Silber gabs im „neuen“ Konfigurator gar nicht mehr ;-). Daher spreche ich explizit vom neuen Konfigurator nach der Umstellung.

Nochmal, das macht so frühzeitig für mich wenig Sinn. Aber wir werden ja im April, wenn die ersten mit ZV kommen, sehen, was berichtet wird.

Ganz nebenbei steht deine Aussage immernoch im Widersprucht zu den Infos, die die Autohäuser bekommen haben. ;)

Die Frage, die sich mir weiterhin stellt, ist: Wieso sollte man bei ca 13 Wochen Lieferzeit eine ZV (nach Update des Konfigurators) unterschreiben, wenn die Produktion eh erst im Sommer umgestellt wird? Bei Bestellung Anfang Februar, wäre Produktion iwo Ende April. Bei geplanter Umstellung im Sommer, braucht es da keine ZV, weil eigentlich klar ist, dass man das VFL bekommt.

Eine ZV wäre aber nötig, wenn irgendwann im Frühjahr umgestellt würde, je nach Kapazität der noch vorhandenen Teile / Pläne.

Ganz nebenbei hat auch mein Autohaus gesagt, dass es theoretisch beide Modelle werden könnten, aber aufgrund der vorliegenden Infos (diese wurde ja hier mehrmals genannt, welche Infos die Autohäuser bekommen haben) eher der FL wird.

Das skizzierte Szenario, mit Vorstellung nächste Woche, Produktionsbeginn Mitte April, Verkaufsstart offiziell irgendwann Ende März / Anfang April, etc. würde hingegen Sinn machen für MICH.

Ich bin gespannt, welcher am Ende beim Freundlichen aufm Hof steht.