Beiträge von Privat92

Wow 😮 Das ist ja mal richtig mies.

Welche Ausstattung hattest du noch mal bestellt?

204ps, 60kwh in weiß und dann als Sonderausstattung nur die Sitzheizung, privacy glas und Pilot m Paket.

hatten sie die das FL schon bestätigt?

ja, der WhatsApp chat sagte mehrfach, dass ich das neue Modell bekomme, auch, dass ich die blauschwarzen Sitze nun bekomme und aufgrund des Pilot M Pakets, wo ja die Rückfahrkamera und der Fernlichtassi drin ist nun das Edge Paket erhalte.

Aber Ende September Produktion, während andere hier, die im März bestellt haben KW28 genannt bekommen haben, also bitte....Hab meine Garage gebeten das zu klären, weil das ist echt nogo, wenn es im Februar hieß Lieferzeit 13 Wochen.

Und da stellt sich dann schon die Frage nach dem warum…sind die Umbauarbeiten doch so groß oder woher kommen denn jetzt die Verzögerungen?!

Ich verstehe nicht ganz, was man zusätzlich wirklich bekommt, wenn man das "12,9 Zoll Navi...... Cupra Connect" dazu nimmt.

Da Android Car läuft, benötigt man wohl kein zusätzliches Navigationssystem.

Aber hat man dann auch kein Cupra Connect, also Bedienung über die App? Das ist ja auch in dem Paket extra erwähnt.

Wenn ich’s richtig verstanden habe, ist mit dem integrierten navi auch ladeplanung, ladesäulensuche etc. verbunden

Die Frage der Leasingrate können nur die Händler beantworten, die man danach fragt. Ein Anstieg der Rate beim Übergang vom Auslaufmodell zum Facelift wäre jetzt keine große Überraschung.

Der UVP ist bei VW das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt wurde, weil eh rabattiert verkauft wird. Mich verwundert dennoch, dass die Einstiegsversion nicht günstiger geworden ist, trotz mindestens 2.000 Euro weniger Materialkosten beim neuen Akku. Gleichzeitig ist die Kluft zum größeren Akku immer noch 6.000 Öcken tief, was nur noch Reaktionen zwischen Kopfschütteln und "verpisst euch ma" auslöst.

Ach, die vielen nicht zu Paketen zusammengefassten Einzeloptionen (Sitzheizung, doppelter Ladeboden, Navi(!!!!)) irritieren mich immer noch. Und die Einzonenklimaautomatik im Jahre des Herrn 2026 ist frech.

Macht man Einzeloptionen gibt es Gemecker, macht man Pakete gibt es Gemecker (insbesondere von denen, die aus einem Paket nur eine bestimmte Option möchten). Wie Mans macht, macht mans falsch.

Ich versteh sowieso nicht, wie so ihr im Experten Chat hoft was zu erfahren, die sagen eh immer was anderes, das einfachste ist, wenn ihr euch die Schlüsselung anschaut in der API, die einer geschickt hatte :D
    Und zum Teil ist selbst der Experten-Chat mit Persona KIs ausgestattet :D

Meint ihr die fixen den Configurator noch bis morgen?

Diese „Mandy“ ist in meinen Augen eine Ki. Immer gleiche Schreibweise etc.

Hatte zuletzt aber auch mit Eliyas und Stephan geschrieben. Das waren meiner Meinung nach echte Mitarbeiter, die Antwort hat auch wesentlich länger gedauert, war vom Schreibstil immer unterschiedlich