Nichts gegen deinen Händler, aber 2 Monate Lieferzeit für ne Neubestellung waren/sind ansich schon sehr unrealistisch, wenn im Dezember die Lieferzeiten schon im April waren....
Hab meinen anfang November bestellt und der ist noch im Transport.... Gab zwar ein paar Ausnahmen mit wohl passenden Konfigurationen die dann fix da waren weil vorbestellt, aber reine Bestellung war immer schon 4-6mon. Laufzeit....
drei Monate wurde zugesichert und das steht auch so in der Leasingbestätigung drin. Diese Lieferzeit hieß es damals aber bei mehreren Händlern und auch bei den typischen bekannten Onlineportalen, das war irgendwie alles stimmig.
Nichtsdestotrotz bleibt die Frage, wieso er im System des Händlers weiterhin als von Cupra bestätigt! (so wurde es mir mehrmals gesagt - auch schriftlich) für den vorhergesagten Liefertermin drin steht, nochmal ich würde ja auch das VFL nehmen, das passt wiederum aber nicht zur Aussage des Expertenchats mit PW und das es das FL wird.
Wir haben als Familie bei diesem Händler schon unzählige Autos bestellt und bisher hat das immer alles reibungslos geklappt und das Auto war pünktlich da, mein ID hatte damals fast ein Jahr Lieferzeit, auch dies wurde damals korrekt kommuniziert...da jetzt die Schuld beim Händler suchen (auch mit Verweis auf andere Händler und die Onlineportale)...ich weiß nicht.
Hinzukommt, dass Märzbesteller hier PW24-28 genannt bekommen haben, während ich irgendwo im Herbst bin...für einen Standardborn ohne große Zusatzausstattung (Sitzheizung, Rückfahrkamera, Privacy Glas) fertig.