Beiträge von ThinkTank

Kleine Ergänzung: Die Produktion soll in der KW 19 sein.

Ich fahre aktuell einen Golf VII 1.6 Diesel und muss mit meinem Fahrprofil (und natürlicher meiner Fahweise) "aktiv" die Bremsen rostfrei halten. Das bedeutet bei mir, dass ich, wenn ich von der Autobahn abfahre (und hinter mir keiner folgt und es die Witterung/ der Straßenzustand zulässt) ziemlich massiv auf dem Verzögerungsstreifen in die Bremsen steige. Und dies jedes mal, also an jedem Arbeitstag (ist ein reines Pendler-Fahrzeug mit pro Tag 200 Kilometer insgesamt).

Musste schon Bremsscheiben (hinten) wegen zu wenig Beanspruchung und massivem Rostansatz vorzeitig wechseln lassen...deshalb hab ich mir das angewöhnt und es klappt prima.

Ich denke, dass ich das bei meinem Born dann auch beobachten muss und ggf. das auch so anwenden werde. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überraschen.

Da bin ich eher über die lange Lieferzeit erstaunt. Unserer wurde Mitte Februar bestellt und sollte Ende April beim Freundlichen stehen, ist aber auch der 204ps 60kwh mit Zusatzvereinbarung, bestellt 2 Tage nach Umstellung des Konfigurators.

Ich sag’s ehrlich: ich würde eher den alten bevorzugen, so wie bestellt. :) Chancen stehen also dann für gut, falls die „Insider“ Recht haben…bin ich mal gespannt!

Meine Bestellung am (angeblich) letztmöglichen Tag war ohne irgendeine Zusatzvereinbarung.

By the way: ich kenne von großen Autohäusern, dass diese "blanko" Kontingente bei den Herstellern einbuchen und diese dann "fertig konfigurieren", wenn die Einzelverträge abgeschlossen wurden. Wird sowas noch gemacht?

Ist natürlich ein Risiko für den Händler, aber würde das nicht eine Verfügbarkeit beeinflussen? Bzw. könnten diese Händler ja ein Vor-Facelift "garantieren", da das Auto ja schon eingeplant ist?