Beiträge von Dexter

Zum Thema "Mail". Ich habe gar keine von Cupra bekommen (bestellt am 13.02.2026). Habe die KN, von meinem Händler auf Nachfrage von mir, bekommen.

Vielleicht sonst einfach mal über den Händler gehen?!

Post #20.940

Mein Händler sagte mir die Mail liege in der Verantwortung des Herstellers.

Bzgl. der "Welcome to the Tribe" Mail meinte der Cupra-Support, dass es momentan Fehler im System gebe und es dadurch zu Verzögerungen in der Willkommensstrecke komme.

Ich habe Anfang März bestellt und auch noch keine Mail erhalten, s. letzter Satz. :)

Kurzes Update:

Anfang März bestellt, laut Händler und Mandy bekomme ich den Facelift. Bestellt war die E-Boost Variante mit großem Akku. Chat und Händler sind sich einig, die Produktion erfolge vrstl. in KW27. 🙂

Bzgl. der "Welcome to the Tribe" Mail meinte der Cupra-Support, dass es momentan Fehler im System gebe und es dadurch zu Verzögerungen in der Willkommensstrecke komme.

P.S.: Ich hoffe inständig dass das Blau im Innenraum ein DUNKLES Blau ist 😄.

Ich hab nachgefragt und die Nummer bekommen, hat aber nicht viel genutzt, die Nummer kann bis heute nicht zugeordnet werden und der Experte kann meine Bestellung zwar zuordnen (über den Kommissionier-Key oder meine Telefonnummer?!) aber der Wagen ist noch nicht für die Produktion geplant.

Edit: Mein vermittelter Händler ist auch aus Dinslaken.

Bei mir genau das gleiche mit Nummer usw. , der Experte sagte mir letzte Woche ich solle in 2-3 Wochen nochmal nachfragen. Vermute momentan wird kräftig neu geplant bei Cupra.

Japp, ich interpretiere zum zweiten Quartal auch eher Richtung April und weniger Richtung Mai oder Juni 😉. Was auch immer das nun heißen mag.

Ich schließe mich übrigens an, von außen gefällt mir der vFL etwas besser, innen der FL. Man hat jetzt nach der Bestellung eh keinen Einfluss mehr drauf, ich bin mit beiden Versionen dann zufrieden mittlerweile denke ich 😃.

Auf der Cupra Born Website mit den Informationen zum neuen Born steht:

"Markteinführung. Zweites Quartal 2026.

Der neue CUPRA Born geht zum zweiten Quartal 2026 in Produktion. Die Markteinführung ist für den Sommer dieses Jahres geplant."

(https://www.cupraofficial.de/n…r-neue-cupra-born-2026-pa)

Mir wurde vom "Experten" im WhatsApp Chat auch KW18 zum Start der Produktion des FL genannt.

Mit der offiziellen Formulierung "zum zweiten Quartal" halte ich das für nicht unrealistisch, wenn auch spekulativ 😉. Es bleibt spannend 😄.

Ein freundliches Hallo in die Runde! 👋

Ich war bisher stiller Mitleser, habe mich aber nun doch mal angemeldet weil ich im Sommer meinen Born erwarte. :)

Mit Vorstellung des Facelifts bin ich natürlich jetzt sehr gespannt welche Variante es im Sommer letztendlich wird.

Laut Cupra-Whatsapp-Chat werde in KW18 umgestellt: "Hallo! Die Umstellung auf das Facelift erfolgt voraussichtlich in KW 18 😊 (...)"

Die KI ist sehr überzeugt davon dass es der FL wird 😄. Überraschungsei.

Hat von euch jemand Erfahrung, wie lange es bei Cupra i.d.R. durchschnittlich dauert, bis eine neue Bestellung einer Produktionswoche zugeordnet wird?