Beiträge von Dexter
-
-
Meine Nummer wird 3 Monate nach Bestellung auch noch immer nicht vom automatischen Bot erkannt; nur vom "Experten".
Das sagt der Cupra-Experte auf Nachfrage, warum das so ist und es doch viel einfacher wäre nicht immer die ExpertenInnen zu bemühen 😉:
Die Kommissionsnummern werden manuell in den Bot eingepflegt. Da die Produktion deines Fahrzeugs aktuell erst für KW 50 vorgesehen ist, kann der Bot die Nummer derzeit noch nicht abrufen. 🚗⏳
In ein paar Wochen sollte die Kommissionsnummer verfügbar sein und vom Bot erkannt werden. Bis dahin bitte ich dich noch um etwas Geduld. 😊👍 Dann musst du nicht jedes Mal die Experten fragen. ✨
-
Fußmatten werden doch mitgeliefert???
Hatten wir in diesem oder in einem anderen Thread schon mal. Meines Wissens nach werden Fußmatten standardmäßig von Cupra in DE nicht mitgeliefert, ebensowenig wie Warndreieck und Verbandskasten. Falls was davon dabei ist, hat das Autohaus dazugelegt.
Edit: Hier, Beitrag #28 RE: Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten
-
Ein neues Review Video (Englisch)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leider recht oberflächlich und er beschränkt sich auf UVP die für das gezeigte Modell sehr hoch klingt. Wenig Infos zur Ausstattung des Modells. Maximal ein Lückenfüller fürs warten.
Es ist natürlich eine reine Frage des Geschmacks aber ich bin für mich persönlich froh, mich gegen die blauen Sitze entschieden zu haben 🙈 (die Zierleisten sehen noch ganz gut aus). Auch wenn ich nun eine spätere Lieferung in Kauf nehmen muss 😅.
Zum Video; schön das mal ein nicht-VZ mit Standardsitzen vorgestellt wird 😃. Das war bisher zum Start ja eher schwieriger zu finden.👍
-
Bei mir auch: Ende März bestellt, erst hieß es August, dann über den Chat KW 34, dann KW 41 und jetzt KW 44
Heute nachgefragt und von KW47 auf KW50 gerutscht.
Vielleicht kommt jetzt nach den Werksferien in den nächsten Wochen nochmal ein wenig "Schwung" in der Planung rein 😁. Hoffe meiner schafft es noch vor Weihnachten ☺️
-
-
Hab dann doch nochmal den Cupra-Chat bemüht, Fußmatten gibt's beim Endurance ab Werk in DE nicht, egal in welcher Ausstattung. Trotzdem danke für eure Rückmeldung; liegt dann tatsächlich an den Händlern ob Matten dazugelegt werden. 🤗
(dennoch spannend bei den Listenpreisen 🤔)
Freue mich auf weitere Erfahrungen mit dem neuen Modell 😉.
-
Das kann man nicht pauschal so sagen, kommt auf das Modell, Modelljahr und das Land drauf an. In der Schweiz legen CUPRA-Händler häufig Textilfussmatten bei Neuwagen kostenlos dazu. Auch mein VZ aus Dänemark hatte die Fussmatten dabei.
In diesem Thread geht es ja explizit um erste Erfahrungen mit dem FL 2026/2027; daher war meine Frage auf dieses Modelljahr bezogen (Standard Version, Endurance, VZ -> allg., könnte ja einige für ihr gewähltes Modell im jeweiligen Land interessieren).
Aber ja, ich konkretisiere meine Frage aus Eigeninteresse an die ersten FL-Endurance-BesitzerInnen aus Deutschland 😄:
Sind bei euch "Standard"-Textilfußmatten dabei gewesen (ab Werk oder Händler, falls bekannt) und welche Innenausstattung habt ihr? 😉
Ich habe jetzt noch gelesen, dass diese bei den Standardsitzen nicht dabei seien, bei den Dinamcia-Sitzen seien Fußmatten dabei.
Richtig fündig wurde ich konkret bisher im Netz noch nicht ob diese ab Werk dabei sind; daher wäre es total nett von den ersten Glücklichen ihre Erfahrung zu hören :).
Alles nicht dramatisch für mich, reines Interesse. ✌️
-
Ich lese immer häufiger zum Thema Fußmatten dass diese nicht dabei seien. Redet ihr von Gummimatten (das wäre nach meinem Verständnis vollkommen in Ordnung), oder sind wirklich standardmäßig ab Werk keine Stofffußmatten (die "Standard"-Dinger) dabei? 😳
-
Alles anzeigen
So einmal noch Bilder, wie bestellt von den Zierleisten und dem anderen Sitzstoff.
Mein VZ bestellt Ende April/Anfang Mai, uvb LT Dezember 2026 war jetzt seit Bestellung immer mit KW 45-47 als Produktionswoche versehen.
Letzte Woche dann der große Schreck, es gab keine festgelegte PW mehr (ich dachte Adieu 2026 -> Lieferung erst 2027). Doch diese Woche dann eventuell die erste Erleichterung (falls es so bleibt) PW37 und damit womöglich sogar Auslieferung im September/Oktober!
Da es einigen auch ähnlich ging, gehen ich davon aus das KW47 eine Platzhalterwoche wegen der Umstellung war.
Ich persönlich hoffe aber, dass sich die PW noch weiter nach vorne verschiebt (natürlich nach dem alle vorherigen Besteller abgearbeitet wurden). Mein Dicker hat sich nämlich mit einem unglamourösen Motorschaden mitten in der Nacht verabschiedet.
Ganz lieben Dank an NewBorn26 ! 🙌🙌
So steigt die Vorfreude noch mehr; nur können wir die Zeit der Vorfreude jetzt doch hoffentlich noch etwas kürzen und es wird vor KW47 😁😁. Aber Vorfreude ist ja bekanntliche die schönste Freude, jaja... 😅