Beiträge von Elmariachi
-
-
Ich hab den exakt gleichen Text nur mit KW 35. Und ich hab am 12.2 auch einen mit großem Akku bestellt. Wäre schräg, wenn das so stimmen würde.
7 Tage später nochmal nachgefragt, jetzt ist es plötzlich KW 27 mit ansonsten gleichem Text. Mittlerweile vermute ich einen Zufallsgenerator hinter der KI-Geschichte...
-
Damit wir hier nicht alle einzeln rätseln, wann unser Born wohl vom Band rollt, habe ich eine kleine Übersichtstabelle gebastelt. Bestelldatum, Kommissionsnummer, voraussichtliche Produktionswoche, Übergabe – alles auf einen Blick. Ein paar Einträge habe ich mit KI-Hilfe schon aus diesem Thread übernommen, also gerne korrigieren oder euren eigenen Eintrag ergänzen!
Das Engagement ist ja grundsätzlich löblich, aber es gibt hier im Forum extra die "Born-Bestellungen"-Seite wo das schon gehandhabt wird. Da fehlen letztendlich nur einige Spalten aus dem Spreadsheet.
-
-
Ich kann absolut verstehen, dass hier alle kribbelig sind. Vor allem die mit auslaufenden Verträgen, aber diese Spekulationen kurz nach der Bestellung, sind halt nur munteres Raten und nichts anderes.
Ich fänd's schön, wenn mein Kommissionierkey bekannt wäre und mir Cupra gemailt hätte, damit ich zumindest weiß, die Bestellung ist angekommen und in Arbeit. Unabhängig davon, ob das jetzt Cupra oder der Händler verbockt hat.
-
j_v Ich habe damals über Neuwagen AH bestellt und in deren Angebot wurde mir eine Lieferzeit von 3-4 Monaten genannt. Der Händler hat mir dann allerdings sofort den unverbindlichen Liefertermin von 07/2026 genannt.
Bei mir ähnlich (13.02 angefragt bei Neuwagen AH), unverbindlicher Liefertermin Neuwagen-AH 7/2026. Unverbindlicher Liefertermin vom Autohaus aus Dinslaken aber dann 06/2026.
-
-
Wie lange muss man denn so auf die Kommissionierungsnummer warten? Hab letzte Woche Mittwoch bei dem vermutlich bekannten Händler aus Dinslaken über AH bestellt.
Oder muss ich da aktiv nachfragen um die Info zu bekommen.
Ohne die Nummer brauche ich ja nicht beim Chatbot nachfragen.
Ich hab nachgefragt und die Nummer bekommen, hat aber nicht viel genutzt, die Nummer kann bis heute nicht zugeordnet werden und der Experte kann meine Bestellung zwar zuordnen (über den Kommissionier-Key oder meine Telefonnummer?!) aber der Wagen ist noch nicht für die Produktion geplant.
Edit: Mein vermittelter Händler ist auch aus Dinslaken.
-
Laut deiner Signatur hast du am 24.03. bestellt. Musstest du keine Zusatzvereinbarung unterschreiben? Ich habe ungefähr eine Woche vor dir bestellt und musste das unterschreiben. Da stand dann unter anderem auch drin, dass sich aufgrund laufender Umstellung auf das Facelift Akku und Leistung ändern können. Solltest du das unterschrieben haben, dürfte da rein rechtlich nichts zu machen sein, von wegen umschreiben lassen auf einen anderen Akku.
Die ZV gibt es schon deutlich länger, seit Anfang Februar. Definitiv am 12.02 wo ich meine Auftragsunterlagen bekommen habe.
-
Wer ist Cara?
Das ist die erste KI, wenn man den Chat beginnt.
ZitatAlles anzeigenHi, ich bin Cara, dein digitaler CUPRA Assistent. Kann ich dir mit einer der folgenden Optionen helfen?
Sende mir zur Auswahl die passende Nummer im Chat. Auch wenn du uns dein Anliegen schon mitgeteilt hast. 👇
1 Probefahrt anfragen
2 Bestellstatus abfragen
3 Mit Experten chatten
4 Hilfe bei Fahrzeugpanne
5 Chat beenden