Beiträge von Gargano
-
-
So nun Händerlbestätigung. Diese deckt sich mit Mandy. Der Händler will nun versuchen, dass der Cupra früher eingeplant wird. Wie kann er das beeinflussen?
Frag ihn doch einfach. Am besten persönlich oder telefonisch. Dann kannst du, je nach seiner Reaktion/Antwort, einschätzen, ob dir das in dem Moment plausibel erscheint.
-
-
Ich habe im Februar bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Ende April - Anfang Mai. Erst hieß es Produktion kw14.
Dann wurde aufs Facelift umgestellt und nun Produktion Ende September, also nach den ganzen märzbestellern zum Beispiel. Das finde ich eben als Chaos und nicht richtig!
Letztlich bekommst du ein anderes Auto als bestellt, ohne eine Möglichkeit es zu ändern (zb Schwarz Sitze wie ursprüngliche bestellt statt nun blaue Sitze) und rückst dann noch weit in den Herbst mit der Auslieferung. Das ist einfach nogo und so nicht richtig und schon gar nicht kundenfreundlich. Wir warten nun bis Juni ab und werden dann den Händler in Verzug setzen und dann werden wir entscheiden, ob wir die Kiste überhaupt noch abnehmen.
Ich habe bei meinem Händler einfach auf doof mal nachgefragt, ob es bei der Innenfarbe gemäß Bestellung/Bestellbestätigung bleiben wird (also Serie „alt“).
Oder, falls aufgrund der anstehenden Umstellung eben nicht, ob man ohne Auswirkungen auf den Liefertermin eine der beiden neuen Pakete nachbuchen kann, um die neuen blauen Seriensitze zu vermeiden.
Bin auf die Antwort gespannt

-
- Umstellung auf das Facelift im Werk
- Anstehende Sommerferien (ja - auch Werksmitarbeiter sind vermutlich verstärkt im Urlaub)
- Verstärkte Nachfrage aufgrund der Prämie
- Verstärkte Nachfrage aufgrund der aktuellen Spritpreise
- Ggf. verstärkte Nachfrage, da der ein oder andere mit seiner Bestellung ggf. bis zur Vorstellung des Facelifts gewartet hat
Ich würde es daher nicht als „Chaos im Werk“ bezeichnen. Die derzeit längeren Lieferzeiten würde ich aufgrund der genannten Punkte als….erwartbar…. bezeichnen.
-
Warum?
Es ist doch klar, dass Noname Produkte genauso gut wie Marken sein können, aber eben nicht müssen.
Gerade „irgendwelche“ Batterien werden in Fernost vielleicht auch mal nicht vom selben Band wie Markenprodukte kommen und schwankende Qualitäten aufweisen.
Persönlich vertraue ich im Elektrobereich -vor allem Kabel, Batterien und Geräten selbst- nur Marken. Ganz allgemein finde ich: Wenn es bei jemanden erstmal die Temu-Kabel wegkokeln muss, bis diese Einsicht ebenfalls (vielleicht) reift, okay. Dann aber nicht meckern.
-
-
Alles anzeigen
1,0 ist quasi "normal" weder gut / schlecht
Ab 0,6 ist es ein "Krasser" Deal
alles zwischen 1-0,6 ist ziemlich gut.
Glaube so kann man das sagen oder?
1. Die Anzahlung umrechnenDa du 4.000 € auf einmal zahlst, verteilen wir diesen Betrag rechnerisch auf die gesamte Laufzeit von 36 Monaten.
- 4.000 € geteilt durch 36 Monate = 111,11 € monatlich.
2. Die effektive Monatsrate ermitteln
Nun addieren wir diesen Betrag zur eigentlichen Leasingrate, um zu sehen, was dich das Auto im Durchschnitt wirklich kostet.
- 249 € (deine Rate) + 111,11 € (Anteil der Anzahlung) = 360,11 € effektive Rate.
3. Den Leasingfaktor berechnen
Um den Faktor zu bestimmen, teilt man die effektive Rate durch den Bruttolistenpreis (ca. 48.500 €) und nimmt das Ergebnis mal 100.
- 360,11 € geteilt durch 48.500 € = 0,0074
- 0,0074 mal 100 = 0,74
Dein Leasingfaktor liegt also bei 0,74.
In dieser Rechnung sehe ich nirgendwo, wie sich die km/Jahr auf den Leasingfaktor auswirken…..?
-
-