Okay, das mit diesem Aufklappfenster ist doch auch ne gute Sache bzw. Alternative, die dann doch bestimmt allen gerecht wird ![]()
Beiträge von Gargano
-
-
Ich lese hier ausschließlich mit einem iPad oder PC. Mich stören die (langen) Signaturen deshalb nicht wirklich. Im Gegenteil: Aktuell interessiert mich der genaue Verlauf bei anderen, die vielleicht, ähnlich wie ich, gerade auf das Fahrzeug warten.
Aber falls man so Foren mit einem Handy nutzen sollte, verstehe ich deinen Einwand. Hilfreich wäre vielleicht eine Einstellung in der Forensoftware, um Signaturen unterdrücken zu können.
-
-
-
Siehste mal. Und das „noch“ ist noch nicht einmal in Grossbuchstaben

-
Bei mir ist nun eine Hager witty one XVR111S vor der Garage installiert. Fehlt jetzt nur noch das Auto

-
Selbst konfigurieren, bestellen, warten ist meist günstiger zu haben als sofort zuschlagen.
Gibt hier auch n Thread „Was zahlt ihr für euer Leasing“ oder so ähnlich. Da kannst ja mal deine Kosten reinstellen und bekommst bestimmt ne Rückmeldung, welchen Aufpreis du (vermutlich) für die sofortige Verfügbarkeit zahlst.
-
Hab ne E-Mail vom Händler mit der Fahrgestellnummer bekommen. Und der Info, dass direkt vom Hersteller bald 2 E-Mails zur Cupra App kommen sollten (bislang habe ich keinerlei E-Mails von Cupra bekommen).
Genauere Termine, auch zu einer Übergabe irgendwann, wurden nicht genannt. Mal schauen. Ewig sollte das nun ja nicht mehr dauern, hoffe ich

-
Cupra nutzt eine quelloffene Version von Android (für Automobile). Das heisst die Basis ist eine Android Version ohne Google Services, denn sonst hätte man auch den Play Störe im Auot.
Daher kommen Updates nicht von Google, wie bei den Pixel Smartphones, sondern müssen von Cupra bereitgestellt werden. Und die haben ihre eigenen Ideen, wie sie das
Es wäre auch –vorsichtig ausgedrückt– wohl unschön gelöst, wenn man einem amerikanischen Konzern die Verantwortung überlassen würde, die Software des eigenen Produktes, des Autos, zu aktualisieren. Es macht ganz sicher Sinn, das nicht zu tun.
Genauso wie es wohl Sinn macht Here für die bordeigene Navigation zu nutzen, welches, wenn ich recht erinnere, einem Verbund von Autoherstellern gehört. Um eben nicht bei z.B. Meta/GoogleMaps (noch mehr) in Abhängigkeit zu geraten.
-