Beiträge von Gargano
-
-
-
Mein Anfang März bestellter Born soll nun laut Händlerseite am 06.08.2026 produziert werden.
Irgendwie macht mich stutzig, dass die Werksferien bis 07.08.2026 gehen

Naja, inzwischen nehme ich es ohne großen Puls hin und warte einfach ab, ob das hinkommt. Oder ob der Termin sich nach vorne oder hinten verschiebt….
-
Verschiedene Dinge können dazu führen, dass sich die Preise unterscheiden, der Standort ist eines davon.
Ich hab das mal gehabt beim Preisvergleich eines Produktes einerseits mit einen teuren bzw. aktuellen iPhone und andererseits auf einem zig Jahre altem normalen Handy. Da war das gleiche Produkt zur gleichen Zeit beim iPhone nur deutlich teurer zu haben.
Ein wenig Offtopic, aber wen es interessiert:
Dynamische Preise: Was ist Dein Preis im Online-Shop? | Verbraucherzentrale.deDynamische Preise: Preise beim Online-Shopping sind längst nicht mehr für jeden gleich – und können sich in kürzester Zeit oft und stark ändern. Was Sie zu…www.verbraucherzentrale.de -
-
Verstehe den zweiten Satz nicht. Und wofür steht in diesem Satz die Abkürzung GSGVO?
-
Im Rückruf steht aber: „Während der Wartezeit bis zur Durchführung der Arbeiten an ihrem Fahrzeug dürfen sie den Wagen nur noch bis 80% SoC aufladen und diese Ladevorgänge dürfen nur noch im Freien und eben nicht mehr in der Garage stattfinden.“
Damit fiel also z.B. bei mir das Laden an der heimischen Wallbox flach, eben weil die sich in der Garage befindet. In der Wartezeit hat der Wagen 6.000km zurückgelegt und dafür 1.400kWh Strom geladen. Daheim hätte ich den Strom für 8ct aus der Photovoltaik-Anlage bekommen, ich hätte also 112€ Stromkosten gehabt bzw. wäre mir eine Einspeisevergütung in entsprechender Höhe entgangen. So mußte ich jetzt für 870€ am Schnelllader laden. Mir ist also durch den Rückruf bei den Stromkosten ein Schaden von ca. 760€ entstanden.
Verlängerungskabel nach draußen? Wäre vermutlich günstiger als 760 € gewesen…
Typ 2-Ladekabel Verlängerung | e-mobileoDie folgenden Verlängerungen können verwendet werden, um bereits vorhandene Typ 2-Ladekabel zu verlängern. Die Verlängerungen sind mit den gängigen E-Autos und…www.e-mobileo.de -
Alles anzeigen
Da sind für mich so tolle Nachrichten.
Ich habe einen Tag vor dir bestellt, auch den kleinen Akku. Bislang habe ich nichts. Keinen Key, soll mich Ende Mai wieder melden.
Super.
Aber Ende August ist mein unverbindliches Lieferdatum.
Ich habe am 09.03.2026 bestellt und es soll gemäß Händleraussage in KW 40 produziert werden.
-
-
So nun Händerlbestätigung. Diese deckt sich mit Mandy. Der Händler will nun versuchen, dass der Cupra früher eingeplant wird. Wie kann er das beeinflussen?
Frag ihn doch einfach. Am besten persönlich oder telefonisch. Dann kannst du, je nach seiner Reaktion/Antwort, einschätzen, ob dir das in dem Moment plausibel erscheint.